Fotos: Bordverpflegung in der Economy Class

Über Nachtflug von Montreal nach Frankfurt mit Air Canada.

Abendessen:

Hühnchen an Gemüseauflauf, dazu Brownie, Brötchen mit Magerine, Kartoffelsalat und Wasser.

Kann man essen.

2 „Gefällt mir“

Nachtrag: Frühstück!

2 „Gefällt mir“

AF von CDG nach ICN eco


Hatte schon angefangen zu essen. Poulet mit Kartoffelpüree. Die Pasta mit Käse war schon weg

4 „Gefällt mir“

Du hast es doch nach korea geschafft. Es freut mich für dich/euch.

2 „Gefällt mir“

Danke ja und erst noch seit diese Woche keine Testpflicht nach Landung!

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal ein paar Bilder von Anadolujet Strecke DUS-SAW-TLV -AYT-CGN.
Letztlich habe ich jedesmal ein Bild gemacht, aber es war immer das selbe: ein Sandwich, ein Wasser und ein Becher Orangensaft. War okay. Zumal für nen Low Coster eigentlich fast Luxus…

3 „Gefällt mir“

Thai Airways, Economy Kurzstrecke von BKK nach KUL. Vollwertiges


Menü…

4 „Gefällt mir“

GRZ-AMS das klassische Sandwich von KLM zu jeder Tageszeit :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

WAW-CPH mit LOT: Rhabarber-Küchlein. Alternativ gabs was salziges. War ganz lecker.

3 „Gefällt mir“

Ein leckeres Schokolädchen + Aqua natural

STR → Wien
:yum:

5 „Gefällt mir“

Condor Frankfurt Mahé

5 „Gefällt mir“

Okay Condor sieht jetzt nicht wirklich besser aus als das, was LH serviert :sweat_smile: gibts bei denen noch eine Auswahl?

Hast du dir da ein so ein Luxushotel gebucht ?

Meines Wissens gab es in der Eco keine Auswahl (habe ich nicht nachgefragt ). Bei der Buchung Bearbeitung gab es in der App die Möglichkeit Essen zu buchen, hat mich nicht interessiert.
Ja, wir buchen Luxushotels nach Möglichkeit, die von Einheimischen geführt werden. (Damit das Geld auf der Insel bleibt.)
Auf den Seychellen ist der Transfer sehr wichtig. Man kann auf Mahe und Praslin Autos mieten (vor Ort für 40€ am Tag mit 3000€ Selbstbeteiligung oder den ADAC für 70€ am Tag für mindestens 3 Tage jedoch ohne Selbstbeteiligung). Wir buchen unsere Transfers über 7 South.

German Airways für KL auf der Strecke NUE AMS

3 „Gefällt mir“

Frühstück der Champions à la Hollandaise. KLM Economy Kurzstrecke

3 „Gefällt mir“

STR - LIN mit ITA operated By German Airways. Inklusive des Champagner und der Schokolade für ein Jahr ITA.

Auf LIN - CTA habe ich auf das Foto verzichtet, denkt euch einfach die Kekse weg…

3 „Gefällt mir“

DL31 MUC-ATL 26.10.

Hühnchen mit Risotto:


Oder wahlweise Gnocchi:

Kommt euch bekannt vor? Nein, ich hab nicht fälschlicherweise dieselben Bilder erneut hochgeladen, ist dasselbe Essen wie am 02.09. FRA-DTW.

AF99 MIA-CDG 01.09.

Hühnchen mit Reis:

Oder wahlweise verkochte Nudeln:

Frühstück nett serviert in einer kleinen Papiertasche, das einzig warme darin ist eine Semmel mit Käse (ähnlich einem McMuffin halt nur mit Käse drin):

Hätte lieber erneut nochmal dasselbe Delta Essen bekommen, Air France war kulinarisch kein Genuss. Dafür war die Crew super.

Auf dem Weiterflug AF1622 CDG-MUC übrigens ebenfalls, dort gab ein den KLM Kurzstrecken vergleichbar eingeschweisstes Sandwich und ein Getränk, die Crew ging auf dem kurzen Flug sogar ein zweites Mal durch, ob jemand noch ein zweites Sandwich wolle. Kulinarisch auch kein Highlight, aber der Service war toll.

2 „Gefällt mir“

Toll, wenn die Crews so klasse waren. Mit oder ohne Französisch Darbietung deinerseits? :smiley:

Bzgl. dem Essen wäre jetzt spannend zu wissen, ob sich das zum AF Aufgebot bei Flügen ex Frankreich unterscheidet (im speziellen in Qualität und Geschmack). Ich gehe stark davon aus, dass das Essen in den USA geladen wurde. Dort ist ja bekanntlich - je nach Caterer - das Gelieferte sehr durchwachsen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ab Frankreich habe ich keine aktuelle AF-Erfahrung, außer die einfachen Sandwiches nach MUC. Interessant, dass du das mit der Sprache ansprichst. Entgegen meiner früheren Erfahrungen war es tatsächlich diesmal so, dass die Crews sehr willig waren, auch auf Englisch zu kommunizieren. Soweit ich das überschauen konnte, haben sie sich auch gemerkt, bei wem mit Französisch nicht viel zu holen ist, und dann denjenigen auch zukünftig weiter auf Englisch angesprochen.

1 „Gefällt mir“