Gestrandet in Panama Rückflug nach Europa oder D

Hallo, wer hat Infos, wie man von Panama City noch nach Europa weg kommt. Sitze fest, LH fliegt nicht mehr und hilft nicht weiter.Hat jemand Ahnung, wann der nächste Flug der Bundesregierung nach D geht? es soll noch Flüge von Havanna und aus der Dom Rep. geben nach D.
Ist jemand auf diesem Flug?

Hallo Pemo,

ich habe für den 23.03 einen bezahlbaren Flug gefunden.
PTY-IAD-FRA mit UA 606 Euros.
Stand jetzt, UA fliegt nach PTY von IAD.
Alternative ueber DFW mit AA dann nach FRA.

Hallo, danke fuer den Tipp, aber Reise ueber Amerika nicht mehr moeglich, die haben divht gemacht, soweit ich weiss

Hallo,
Laut Flightradar ist gerade eine Condor Maschine mit der Flugnummer DE8402 auf dem weg nach Punta Cana. Das dürfte ein Rückhol-Flug sein. Hast du dich schon beim ELEFAND System vom Auswärtigen Amt registriert?

LG
Daniel

1 „Gefällt mir“

Soweit ich es nachgelesen habe bezieht sich es auf EU Bürger aus der EU. Du kommst ja aus Panama und bist im „Transit“.
Anderenfalls mit AC über YYZ und dann mit der LH nach FRA, ebenfalls am 23.03.
oder
PTY - CUR mit Copa dann weiter nach AMS mit KL
PTY - HAV mit Copa dann weiter nach CDG mit AF evtl. AF nach FRA?

Hilft dir es irgendwie weiter ?

2 „Gefällt mir“

Du darfst die letzten 14 Tage nicht in Europa gewesen sein. Wenn das der Fall ist, sollte es theoretisch noch klappen. Nur weiß niemand, wie es in den USA in vier Tagen aussieht.

Wenn du es riskieren willst: Mit Verfallenlassen des Rückfluges wäre PTY-IAD-FRA aktuell noch für 480€ drin, aber erst am 23. / 24.:
https://www.google.com/flights?hl=en#flt=PTY./m/02z0j,/m/02h6_6p.2020-03-24.PTYIAD0CM304~IADFRA0UA989*/m/08966,CDG,/m/0k3p,/m/02rnbv.PTY.2020-04-17.AMSFRA0LH1003~FRAPTY0LH484;c:EUR;e:1;sd:1;t:b;tt:m;sp:2.EUR.48122*2.EUR.48122

Ich denke aber, eine kurzfristigere Option wäre in Anbetracht der aktuellen Lage sinnvoller - wenn auch teurer.

Ja Danke, ich bin registriert da, habe aber keine Nachricht bisher, dass ich dabei bin

Danke fuer die Nachricht

Hallo Mr Vegas

Danke fuer die Infos

Hallo Peer,
Leider war ich vor 10 Tage noch in D, deshalb ist es etwas schwieriger fuer mich

LG

https://panama.diplo.de/pa-de/-/2317358

Nach Europa geht - wie benannt - nix mehr direkt.

Bei ELEFAND bist du ja immerhin registriert :+1:

Wünsche dir Glück bei der Suche nach einem Flug quasi übers Hintertürchen zurück :four_leaf_clover:

Lieber Thommy,

Danke fuer die wertvollen Infos.

Lg Pemo

Am besten kontaktier auch direkt die Deutsche Botschaft in Panama: https://panama.diplo.de/pa-de/-/2317358

Außerdem gibt es ein neues Portal wo sich Betroffene registrieren sollen: https://www.rueckholprogramm.de/

Panama ist echt eine harte Nuss. Habe auch noch einmal gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.