Gestrandet in Panama

Freunde wegen Corona in Panama gestrandet. Gibt es die Möglichkeit, beispielsweise über Kuba oder Mexiko nach Hause zu fliegen? Ich habe gelesen, dass Lufthansa von Mexiko nach Frankfurt fliegt. Kann man diesen Flug mit einem Flug von Panama City nach Mexiko oder ähnlichem verbinden? Ich bitte um DRINGENDE Hilfe. Die deutsche Botschaft in Panama kümmert sich nicht.Ggf auch über Sao Paulo, Brasilien.

Es gibt bereits ein Beitrag hierzu im Forum. Vielleicht gibt es da nützliche Infos bzw. Tipps.

Es gibt die Möglichkeit über die USA (wenn mind. 14 Tage außerhalb EU) zu fliegen. Vereinzelt auch über Costa Rica (Transit für Deutsche lt. IATA wohl noch erlaubt). Siehe hierzu auch Google Flights.

Aktuelle Einreisebestimmungen finden sich hier:
https://www.iatatravelcentre.com/international-travel-document-news/1580226297.htm

Am besten auch auf den Internetseiten der deutschen Auslandsvertretungen informieren und ggf. bei ELEFAND registrieren.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.