Hallo zusammen
Ich knabbere schon den halben Nachmittag an einem Buchungsproblem. Mir geht es hier im Beitrag jetzt weniger um diese konkrete Buchung, sondern eher um die Hintergründe für weitere Suchen (zB ab wann aufgeben sinnvoll ist).
Google Flights listet mir folgende Verbindung für 421.-
13JAN AA93 ZRH PHL AA5777 PHL PIT
14JAN AA5585 PIT DCA
15JAN BA216 IAD LHR BA712 LHR ZRH
Wär das so buchbar, wärs auch schon gebucht. Bei Weiterleitung zu aa.com (anderes schlägt mir Google Flights nicht vor) hängt sich aa.com auf. Ebenso, wenn ich diese Verbindung von Hand suche. ba.com stellt mir bei Suche von Hand auch nur Fehlermeldungen aus.
Spannend jetzt:
In der Matrix (mit Powertools) wird mir grundsätzlich auch mal eine Verbindung für 421.- vorgeschlagen, bei der Auswahl des zweiten Multi-City-Legs zeigt er mir am 14. Januar aber überhaupt keine möglichen Flüge von PIT nach DCA an. Google Flights ja, Matrix nein. Wie kann das sein?
Am 15. hat er dann die entsprechende Verbindung wieder, das liesse sich dann aber sogar per Weiterleitung auf aa.com buchen, aber da ist mir der Aufenthalt in Washington zu kurz.
So, was nun. Aufgeben? Oder wie können solche Unterschiede in den Buchungsmasken begründet werden?
Danke