Google Flights zeigt Leg an, Matrix nicht

Hallo zusammen

Ich knabbere schon den halben Nachmittag an einem Buchungsproblem. Mir geht es hier im Beitrag jetzt weniger um diese konkrete Buchung, sondern eher um die Hintergründe für weitere Suchen (zB ab wann aufgeben sinnvoll ist).

Google Flights listet mir folgende Verbindung für 421.-
13JAN AA93 ZRH PHL AA5777 PHL PIT
14JAN AA5585 PIT DCA
15JAN BA216 IAD LHR BA712 LHR ZRH

Wär das so buchbar, wärs auch schon gebucht. Bei Weiterleitung zu aa.com (anderes schlägt mir Google Flights nicht vor) hängt sich aa.com auf. Ebenso, wenn ich diese Verbindung von Hand suche. ba.com stellt mir bei Suche von Hand auch nur Fehlermeldungen aus.

Spannend jetzt:
In der Matrix (mit Powertools) wird mir grundsätzlich auch mal eine Verbindung für 421.- vorgeschlagen, bei der Auswahl des zweiten Multi-City-Legs zeigt er mir am 14. Januar aber überhaupt keine möglichen Flüge von PIT nach DCA an. Google Flights ja, Matrix nein. Wie kann das sein?

Am 15. hat er dann die entsprechende Verbindung wieder, das liesse sich dann aber sogar per Weiterleitung auf aa.com buchen, aber da ist mir der Aufenthalt in Washington zu kurz.

So, was nun. Aufgeben? Oder wie können solche Unterschiede in den Buchungsmasken begründet werden?

Hast du mal versucht bei der Hotline von AA ob die das Routing haben?
Findest du das routing auf anderen Plattformen?
Grundsätzlich spuckt die Matrix mir auch oft routings raus die man dann nirgendwo buchen kann, bzw. nich zu dem Preis.
Bei dir scheint es umgekehrt zu sein.
Was wunderlich ist, denn inmh ist die Matrix das gleiche Tool welches Google nutzt.

Der AA Twitter-Support stellte sich für Neubuchungen nicht zur Verfügung (etwas, was ich bei KL/AF sehr schätze), und auf die Hotline hatte ich keine Lust.
Die Matrix fand meine Verbindung dann irgendwann auch mal, mit PIT-DCA als BA-Codeshare, für 250.- mehr als bei Google Flights.

Ich schnalls nicht ganz, für mich setzen eigentlich beide Tools auf die gleiche Informationsquelle, aber ich lass es in dem Fall halt beliben.

Bei mir geht es, wenn man PIT-DCA auf Flugnummer AA5585 forciert

Sind dann aber 457€ nach Weiterleitung zu AA

Ich verwende ITA immer mit der Auflistung nach „complete trips“ statt „individual flights“. Denke aber nicht, dass es (nur) daran liegt

1 „Gefällt mir“