Könnte mir jemand Tipps für die Suche nach Last-Minute-Flugangeboten geben?

Hallo,

Ich bin schon seit einiger Zeit ein Vielreisender; aber ich musste kürzlich ein paar unerwartete Reisen unternehmen; Und mir wurde klar, dass ich nicht so gut darin bin, Last-Minute-Flugangebote zu finden, wie ich dachte. Ich habe mich gefragt, ob hier jemand Tipps oder Strategien für die kurzfristige Buchung von Flügen hat.

Ich habe versucht, beliebte Plattformen wie Google Flights zu nutzen; Skyscanner; und sogar die Travel Dealz-Angebotsseite; Allerdings finde ich oft, dass die Preise immer noch etwas hoch sind, wenn ich weniger als eine Woche buche. Gibt es bestimmte Fluggesellschaften, die bessere Last-Minute-Tarife anbieten? :denken: Oder vielleicht an bestimmten Wochentagen, an denen es tendenziell bessere Preise gibt? :Denken:

Ich bin auch neugierig, ob es weniger bekannte Websites oder Apps gibt, mit denen Sie Erfolg hatten. Ich habe von einigen Leuten gehört, die Apps wie Hopper nutzen oder E-Mail-Benachrichtigungen für Flash-Sales abonnieren; Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob diese für Last-Minute-Buchungen zuverlässig sind.

Auch; Ich habe diesen Beitrag durchgelesen; https://forum.travel-dealz.de/t/google-flights-minitab-zeigt-leg-an-matrix-nicht/9027 was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat.

Schließlich; Wenn jemand Ratschläge zur Verwendung von Punkten oder Meilen für diese Art von Buchungen hat; Darüber würde ich auch gern etwas hören. Ich habe einige Meilen bei einigen Fluggesellschaften gesammelt, weiß aber nie, wie ich sie am besten maximieren kann, wenn ich so kurz vor dem Abflug buche.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung. :unschuldig:

Weniger als eine Woche Aufenthaltsdauer oder weniger als eine Woche vorher gebucht?
Falls ersteres: viele Tarife haben in den Fare Rules einen Minimum Stay mit Mindestaufenthalt Samstag oder Sonntag.

Hallo,

Es liegt ja nicht unmittelbar an dir, dass Du „last minute“ angebote nicht findest. Last Minute ist ja ein konzept aus früheren Jahrzehnten, als angebot die Anfrage überstieg. Spätestens seit corona, haben airlines ihre Kapazitäten runtergefahren während die anfrage dramatisch anstieg. Zumindestens für populäre Ziele, findet man schwer last minute oder prämienflüge.

Zum anderen und dank der vielen Portalen und den dealz-dealer sind angebote so schnell vergriffen wie ein fischotter von den piranhas zerfressen wird. Keine Chance für last minute Ramschware. Alles weg.

Grüße
E.

Also so ca. 1 Monat vor Abflug habe ich manchmal noch Preise gefunden die günstiger sind als die Monate davor. Bei 1 Woche vor Abflug bezweifle ich das.

Mittlerweile ist es schon so, dass bei populären Destinationen die günstigsten Buchungklassen sehr schnell weg sind wenn die Tickets ~11 Monate vor Abflug freigeschalten werden.

Gebt euch keine Mühe. Der Nutzer hat sich zwar vergleichsweise gut getarnt, aber ist nur ein SEO-Spammer, der hier seine Links verbreiten will

• Texte offenbar von ChatGPT
  • Smileys mit übersetzt
  • Keine ernsthafte Beteiligung im Forum, selbst nachdem Fragen gestellt wurden

Habe ihn/sie jetzt gesperrt. Wenn euch so etwas auffällt, gerne direkt melden.

13 „Gefällt mir“