Hilton Advanzia Karte - 5 bonusberechtigte Nächte Zähler über Jahreswechsel auf Null gestzt

Hallo zusammen,

hatte die 5.000 Euro Umsatz um 5 bonusberechtigte Nächte zu erhalten im Dezember 2024 wohl knapp verfehlt. Dachte, ok, dann früh im Januar 2025, leider nein!

Rückfrage bei HiltonHonors ergab nun folgendes:
„Ab dem 1. Januar werden die Umsätze neu auf null gesetzt. Das würde bedeuten, dass Sie im neuen Jahr neu mit der Qualifizierung beginnen“.

Heißt man muss sich dann doch genau überlegen, inwieweit es sich lohnt die Advanzia Hilton Karte gegen Jahresende einzusetzen, da man ggfls. bei weniger als 5000 Euro Umsatz nur die regulären 1:1 Punkte dafür erhält, aber eben keine 5 Bonusnächte mehr, die zum Diamond Status notwendig wären.

Hatte ich sicher in der allgemeinen Geschäftsbedingung „überlesen“.
Vielleicht geht es ja nicht nur mir so. Danke.

Hi,
am 31.12 jeden Jahres wird der Gesamtumsatz des laufendes Jahres ermittelt und du erhältst pro 5.000€ Umsatz jeweils 5 Nächte gutgeschrieben. Ziel ist es, jedes Jahr 40 Nächte zu erreichen um den Diamond Status zu halten.

Hast du z.B. im laufenden Jahr 21 Nächte in Hilton Hotels geschlafen (hierzu zählen auch Nächte die du mit Punkten bezahlt hast) und hast mind. 20k Umsatz gemacht, kommst du rechnerisch auf 41 Nächte und bekommst für das Folgejahr den Diamond.

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme seit Januar die 5 Statusnächte für 5k spending nicht mehr gutgeschrieben. Einmal habe ich sie dieses Jahr erhalten und danach nicht mehr. Die HH Punkte bekomme ich regelmäßig - nur die Statusnächte nicht mehr. Der Kundenservice versteht das Problem auch nicht und kann nicht helfen - bittet um Geduld. Habt ihr auch dieses Problem oder läuft es bei euch normal?

Ja, ist leider bei mir auch so. In 2024 wurden die 5 Statusnächte immer dann gutgeschrieben, wenn erreicht, obwohl es da auch keinen wirklichen Zähler im Konto gab, wie viel Umsatz bereits getätigt wurde, um diese 5K zu erreichen. Man konnte es eventuell an den monatlichen Belastungen per Rechnungsstellung ungefähr erkennen. Seit Januar bisher nichts, obwohl ich bestimmt bereits mehr als 7000 Umsatz per 01.01.2025 getätigt habe, somit mind. 1-mal die zusätzlichen 5 Statusnächte hätte erhalten sollen.

Sollten die 5 Statusnächte jedoch nunmehr erst am 31.12.2025 berechnet werden (war auch schon öfters erwähnt!)?

In 2024 war es zumindest nicht so, da startete die Hilton Advanzia Karte aber auch erst im Laufe des Jahres. Ich gebe dem ganzen einfach noch ein paar Monate, das Jahr 2025 hat ja noch ein paar Monate mehr, auch für Hilton, um dies zu bereinigen.

Gute Nachrichten, die ersten 5 Statusnächte aufgrund von 5K wurden gutgeschrieben.

1 „Gefällt mir“

Bei mir gestern dann auch. War also ein technisches Problem was jetzt gelöst wurde.