HNL im Juni 2023

Moinsen,
ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Flugsuche. Sonst fliege ich ja eher meistens dorthin, wohin es Deals gibt und schaue, ob mich die Destination interessiert. Jetzt gibts aber Urlaub mit einem Freund, und da haben wir uns für Hawaii entschieden, einfach weil uns Corona 2020 einen STrich durch unsere Pläne gemacht hat. Allerdings keine Partnerspecials o.ä., wir werden von verschiedenen FLughäfen und verschiedenen Reiseklassen fliegen.
Daher suche ich für mich bessere Angebote oder die Bestätigung, dass es nicht viel besser wird:

  • Reiseklasse: Business
  • Reisedaten: 09.06.2023 - 01.07.2023, jeweils +/- 1 Tag
  • Von: in Europa flexibel, am liebsten allerdings MIL, FCO
  • Nach: HNL
  • Personen: 1

Gefunden habe ich:

  • Preis: 3138€
  • Reisedaten: 09.06.2023 - 30.06./01.07.2023
  • Details: BUD - VIE - LAX - HNL mit Austrian, Austrian, United,
    HNL - YVR - FRA - BUD mit Air Canada, Air Canada, Lufthansa (30.) ODER
    HNL - SFO - LHR - BRU - BUD mit United, United, Brussels, Brussels (01.)
  • Link: Google Flights

Dazu die kleine Nebenfrage, wenn ihr die Wahl hättet: Air Canada oder United in der Business zurück?

Danke für eure Hilfe! :slight_smile:

Über die Matrix hätte ich zuminest etwas für 2.430€ gefunden. Buchen lässt sich das dann direkt auf AA.com - aber nur aus der Matrix heraus mit den ITA Powertools

Von der Westküste nach Hawaii wäre es dann nur eine Boeing 737 mit Recliner-Sitzen, während es bei der Star Alliance tlw. lie-flat gibt. Aber ich denke bei der Ersparnis wäre das zu verschmerzen.

Falls es lie-flat sein soll, wäre das Ganze auch über Dallas möglich. Kostet 200€ mehr und du hättest noch 20h Aufenthalt in Dallas drin. Abflug dann aber am 7.6.:

Bonusfrage: Wollt ihr wirklich 3 Wochen in Honolulu bleiben? Ansonsten könntest du auch mal über einen Gabelflug nachdenken, z.B. hin nach HNL und zurück von OGG. Kostet oftmals das gleiche und du sparst dir so einen Inter-Island-Flug.

2 „Gefällt mir“

Moin Peer,

vielen lieben Dank für die Antwort! :slight_smile: Jetzt ist es mir schon unangenehm zu sagen, ich hatte vergessen, es soll Start Alliance sein; ich möchte dieses Jahr meinen Senator voll machen, damit ich die nächsten drei Jahre (zwei Sen, einer FTL-Softlanding) meine Stammstrecke angenehmer gestalten kann.
Nach der, jetzt höchstwahrscheinlichen, Übernahme von ITA fliegt dann ganzjährig nur noch LH von CTA nach FRA/ MUC.

Die Matrix und die Powertools schaue ich mir heute nochmal an, wenn ich dadurch schon mehr hinbekomme als über Google Flights wäre es ja schon ein Erfolg. :slight_smile:

Das macht es natürlich deutlich schwieriger. Die Matrix und Powertools sind vor allem für die Oneworld-Airlines eine große Hilfe. Dort könntest du dann auch 2 Jahre Oneworld Sapphire mit einer Reise erfliegen. Aber der wird dir zwischen DE und Sizilien wenig bringen.

Mit der Star Alliance wirst du m.E. nichts unter 3.000€ finden. Mit guten Angeboten halten sich Lufthansa & Co ja sehr zurück derzeit.

Ah oke, also am besten tatsächlich das gefundene nehmen, bevor es weg ist?

Den Oneworldstatus habe ich mir tatsächlich als alternative zur LH auch schon überlegt, allerdings erst, wenn sich die Strecke ändert. Schade, etwas zu früh. ^^
Und BA fliegt ja leider auch nicht ab CTA. Ob ich dann über FCO oder LHR fliege wäre mir im PRinzip auch egal. :face_with_diagonal_mouth:

Edit: Habe mir mal die BA-Flüge angeschaut. Kann man ja total vergessen. CTA nur im Sommer, und auch da nicht jeden Tag und meist in London mit Flughafenwechsel, und PMO im Winter nur Sa/So und das ist 3Std. von mir weg. Kann man leider echt vergessen.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.