Was meinst du mit „vergütet“? Gedacht ist das vermutlich, dass man das dem (Ehe)Partner oder einer sonst nahestehenden Person gibt. TD als Marktplatz zu nutzen, ist nicht erwünscht, falls du das meinst.
Ehrlich gesagt finde ich diese Frage von jemandem, der soviel fliegt, dass er HON wird höchst merkwürdig.
Spontan hätte ich auf Troll getippt, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt und auch Vielflieger haben manchmal interessante Wissenslücken…
Sag mal wieviel bist Du denn im Januar geflogen, um auf Anhieb den HON zu schaffen? Müssen ja 10 Return First Flüge gewesen sein oder 15 Return C Interkont. Hut ab.
Einfach die persönliche HON Nummer anrufen und Servicenummer des „Beschenkten“ nennen. Nach ca. 2 Tagen bekommt der dann die Ernennung zum SEN, immer gekoppelt an die Laufzeit des HON. Klar macht man das, wenn der SEN auch mal alleine fliegt, sind das sinnvolle Vorteile.
Achtung, man kann nur Ehegatten, Partner beschenken - definitiv muss das eine im gleichen Haushalt lebende Person sein. Das wird auch nachgeprüft.
Hab gerade mal gekuckt, so rein vom Flugplan. Mit 10 F Flügen schaffst Du das in 30 Tagen nicht, da nicht alle Flüge sofort Return gehen und Du ja in MUC oder FRA auch etwas Zeit brauchst, um neu einzuchecken. Selbst 15x C im EW Dubai Flieger ist allein durch die aktuelle „Umleitung“ nicht mehr schaffbar in 30 Tagen. Ich denke nicht, dass das realistisch ist.
Es freut mich sehr, wenn Du Dir so viele Gedanken machst und recherchierst. Schade wenn Du meine Mitteilung in Frage stellst. Ich halte TD für ein seriöses Forum und gehe davon aus, daß hier nur Tatsachen kommuniziert werden. Dies trifft auch für mich zu. Kleiner Tipp: den interkontinentalen Flügen waren/sind Zubringerflüge vorgeschaltet.
Ich hatte mir nur überlegt, ob das was für mich wäre und bin auch mit Zubringern auf keine Lösung gekommen. In Frage stelle ich nix, nur aufgrund keiner Informationen Deinerseits wollte ich es für mich einfach mal nachstellen. Und das hat nicht geklappt.
Das wird ja immer abenteuerlicher…
Du weißt schon, dass Du 5 Kont Flüge benötigst, um von den rechnerisch erforderlichen 30 Langstrecken Segmenten in C auch nur ein einziges zu ersetzen?
Hier im Forum gibt es ja einige (liebenswert) „Verrückte“, aber wie man sowas in einem Monat schaffen soll, ist doch eine enorme Herausforderung.
Und durch Deinen forschen Auftritt hier, hast Du bestimmt einen dieser „Verrückten“ getriggert, das mal genau durchzuspielen, ob das überhaupt ginge.
Ein Wunder, dass Du bei der ganzen Fliegerei dann auch noch Zeit hattest, über die „Vergütung“ eines zu verschenkenden SEN Status nachzudenken…
Nur zur “Ehrenrettung”, aber gibt es mittlerweilie nicht 400 Points für einen F-Flug? Dann wäre es ja “nur” noch um die 7 Return Flüge mit Zubringer. Was aber auch noch ne echt reife Leistung wäre…
Das kann man so oder so sehen….
Wenn jemand um Rat der Spezialisten bzw. „Hilfe“ bittet hab‘ ich jedenfalls keine Lust auf Unehrlichkeit.
Man hätte die Frage auch neutral stellen können („wie ist das eigentlich, wenn man den HON Status erreicht…“)