Hotel in SCL und Buenos Aires

Auf welchem Niveau möchtest Du denn unterwegs sein? Ich hätte für wenig Geld eine herrliche Konny-Reimann-Fiebertraum-Unterkunft in Iguacu zu bieten, aber eben auch sehr schrabbelig. Das schmeckt sicher nicht jedem.
In BA und SCL war ich in Apartments, das war für mich eine gute Lösung: Pools, Balkone bzw. Terrassen. Rauchen und Ausblicke.

Hallo an die BuenosAires- Kenner, hat noch jemand eine Hotelempfehlung auf Niveau von Hilton Curio Anselmo und/ oder Madero ? Hintergrund ist, dass ich gerade eine email von Anselmo erhalten, dass dort kommende Woche just wenn ich da bin „leichte Bauarbeiten“ stattfinden :grimacing: und Madero ist leider ausgebucht.

Wir sind demnächst im Ker Hotel Recoleta.
Vllt nicht ganz wie Hilton, aber klein, sauber und schnuckelig.
Obelisk, Theatro Colon etc alles fussläufig zu erreichen.

saludos

1 „Gefällt mir“

Muss es denn im Center sein? Wir buchen gern in Hotels. In B A allerdings buchen wir ein Apartment in Palermo. Vielleicht wirst Du dort fündig

Danke euch, ich stöbere mal, Ker Recoleta sieht ja recht gut aus. Mache evtl. noch einen fifth-freedom Abstecher nach SCL

Hi all
@Sepp_Tember

Lieben Dank. Habe das Ker Anfang März für meine SüdAm Reise gebucht.

Info: Gibt gerade bei Booking für Genius Member über die App deutliche Rabatte (black week, G. Rabatt) und kostenfrei Upgrades und Stornierung :+1::+1: daher mal reserviert.

Wär toll wenn du kurz berichten kannst wie das hotel aktuell ist.
Bist ja knapp vor mir da :smiling_face:

@Mario50 : ich glaube du bist der nächste in BA :+1::+1:
würde mich auch freuen wenn du aktuelle Infos zum Wechselkurs/Blue Dollar etc. Berichten kannst

Muchas gracias :raising_hand_man:
Grüße aus Koh Chang 28C sonnig :sunglasses:

Ja mach ich gerne. Werde über einen Bekannten vor Ort direkt Geld tauschen, er meinte sei immer noch am besten auch wenn die (wirtschaftl.) Lage schon besser geworden ist

1 „Gefällt mir“

Wir sind seit zwei Monaten unterwegs in Argentinien. Die Lage hat sich total entspannt. Blue Dollar? Ich glaube, nicht mehr nötig. Die KK hat den fast gleichen Kurs. Wegen ein paar Cent ist der Aufwand nicht wert. Wir zahlen durchgehend mit KK nur wenn notwendig bar. Bargeld holen wir über WU Auf dem Land gibt es fast überall genügend Geld. Das war ja im letzten Jahr nicht der Fall.

1 „Gefällt mir“

Euch schöne und sichere Reise weiterhin.

Wenn du noch 1-2-3 tips am Ende deiner Reise postest wäre das toll

Cheers

Moin, das sollte eins der kleinsten Probleme sein.
Ich habe sogar zwei Aufenthalte dort, dann kann ich über verschiedene Räume berichten.
Das Hotel wurde von meinem argentinischen Reisebüro empfohlen und die haben mir
bis jetzt IMMER makellose Empfehlungen gegeben.

saludos

2 „Gefällt mir“

Wenn Du genug Zeit hast, würde ich eine Busfahrt in Betracht ziehen.
Dauert zwar länger (21 h), aber Du hast am Tage permanent die Möglichkeit die Umgebung
zu betrachten und es geht einmal durch die Anden.
Zweitens bist Du in Santiago direkt in der City und brauchst keinen Transfer von SCL.
Es gibt in den Bussen versch. Kategorien, mit Ledersessel und 160 ° klappbarer Lehne.
Die Kosten liegen bei 70 - 90 Euro pro Person und Richtung.

saludos

Tipps In welche Richtung ?

ZB National Parks bzw. Orte die dir pers. gut gefallen haben, (der Norden Arg. Ist noch ein weißer Fleck bei mir)
Oder eine Erkenntnis die dir so vorher zB nicht bewusst war. (Wie Blue $$ nicht mehr relevant)

Mein Schwerpunkt wird zwar wieder Chile sein (+1 will unbedingt auf die :egg:Insel)

habe aber noch genug Zeit für neue spannende Ecken in Arg.

No Stress :sunglasses:

Cheers

Den Norden Argentiniens habe ich hier beschrieben. Ist allerdings von 2023
https://born4travel.de/travel/argentinien2023/overview.php
Den Norden Chiles habe ich noch nicht auf der Website. Aber das wird bis Ende Februar;) fertig sein. Da haben wir tatsächlich coole Ecken gefunden

1 „Gefällt mir“

Bevor ich es wieder vergesse - es könnte auch für andere Reisenden interessant sein: wer einen internationalen Flug von SCLmacht, empfehle ich schon 2.5 Std vorher am Airport zu sein. Es gibt unabhängig von irgendeinem Status oder Flugklasse nur eine „unique line“ zur Passkontrolle und anschließend zum Zoll. Wir haben heute anderthalb Stunden angestanden und den Anschluflug gerade so erreicht

2 „Gefällt mir“

Salt Lake City?

:see_no_evil:Geändert. Santiago de Chile

Umtausch Cash bzw. Bezahlen mit KK für mein Empfinden fast identisch. Mit viel Suchen bzw. „Tagesschwankungen“ max. 5- 10% Differenz festgestellt. Dafür deutlich drauf gezahlt weil ich die Fähre B.A. - Montevideo offensicht „viel zu spät“ gebucht habe bzw. buchen musste, scheinen ein (sehr) dynamisches Preissystem zu haben… a la Flying Blue😅

1 „Gefällt mir“

Hi
Vielen Dank.
Dann hat sich das wohl erledigt :cry:.

Welches Hotel hattest du in BA genommen und warst du zufrieden (Lage !)?

Gute Reise :wave:

Ich habe die Fähre einen Tag zuvor gebucht. Und zwar von Colonia nach BA. Es gab einen deutlichen Preisunterschied zwischen den Fähren auf Buquebus und ColoniaExpress. Beide sind dennoch gleich schnell unterwegs. Gebucht bei Ferrysdirect war dann noch einen Zacken preiswerter als direkt bei den Fähranbietern.