It's a Match! Eure Status-Match-Erfahrungen

Weiß noch nicht, ob ich es ausprobiere, hab noch den Miles&More Gold. Ist eigentlich unnötig, zwei *Gold zu haben und so schnell wechselt SAS vermutlich noch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Finnair Plus Gold zu SAS Eurobonus Gold hat auch funktioniert

2 „Gefällt mir“

Wäre ja schön, wenn das klappt.

Darf ich Euch Fragen, was IHR (die den Statusmatch erfolgreich durchgeführt habt) als Begründung für die Matchanfrage konkret geschrieben habt?
Frage deshalb, weil meine letzten zwei Versuche bei anderen Fluggesellschaften nicht geklappt haben, obwohl dies bei den meisten anderen Problemlos durchging.
Kann nur vermuten, dass ich da das „falsche“ geschrieben habe.

Danke Euch vorab!

Ich habe einfach nur geschrieben, dass ich meinen Status matchen wollen würde. Und ein Bild der Statuskarte angehängt. Das wars, 20 Minuten später kam die Antwort

Diese Woche folgenden Match durchgeführt.
IHG Diamond nach Wyndham Diamond…
Match war innerhalb von ein paar Stunden durch.
Nun 90 Tage Zeit 10 Nächte voll Umzug machen.
Letzte Nacht von den 10 Nächten fällt in 2024 Mal schauen ob der Status dann auch bus Ende 2025 gültig ist.

Danke Dir für Deine Antwort.
Nun habe ich mal den Versuch gestartet und schaue mal ob es klappt.

Hat geklappt!
Finnair Plus Platinum → SAS Eurobonus Gold, sogar bis 12.2025 - und das obwohl mein Platinum bereits im Januar`24 ausläuft.
Nun kann ich nur hoffen, dass der Ausstieg von SAS aus der Allianz noch etwas dauert, denn mir ging es bei dem Match vor allem um das *A Gold.

2 „Gefällt mir“

Dann muss ich das doch versuchen ob man bei en Eurobonus Gold auch auf den Weg verlängert bekommt der läuft im Frühjahr halt aus.
2 Jahre klingt echt gut.

Man kann sich auch ne neues Konto bei Eurobonus zulegen… Wie war das noch mal He neue E-Mail-Adresse ist wie ne neues Leben :smiling_face_with_three_hearts:

Nun auch das Eurobonus-Gold erhalten. Freitag an SAS geschrieben, ein paar Worte, dass die Änderungen bei Finnair Mumpitz sind und ich jetzt halt lieber SAS fliegen werde. Montag gabs die Antwort und den Goldstatus bis Juli 2025. Hurra!

Das ist nun schon das zweite Star-Alliance-Gold, dass ich mir mit dem im Dezember 2021 erkauften Finnair-Status ermatcht habe. 2022 TAP. Nun SAS. Toll. Hat sich gelohnt.

7 „Gefällt mir“

Hab auch geschafft :wink:
2 Tage hats gedauert

Mein Senator wäre im Feb/24 ausgelaufen

jetzt diese Antwort erhalten:

edit:
bekommt man automatisch die Statuskarte und die Kofferanhänger, oder muss man sie separat bestellen?

Hab die Statuskarte mal bestellt über die Webseite, kann jetzt aber keine Kofferanhänger bestellen, da ist ein Zähler drin, die mir das verbietet…
versuche mal Ende November, sonst Januar

Von Asante habe ich bis jetzt auch keine Statuskarte und Kofferanhänger bekommen

1 „Gefällt mir“

Finnair Plus Platinum zu Kenya Asante Platinum, gültig bis Oktober 2024. War nach einer Stunde bestätigt, hat dann aber noch zwei Tage gedauert, bis der Status im Konto sichtbar war.

Wer Interesse hat es gibt ein Statusmatch Zu Royal Jordanien. Man kann maximal One World Sapphire bekommen. Also RJ Gold. Kostet allerdings 149$ . Wer möchte hier der Link : https://rj.statusmatch.com/

3 „Gefällt mir“

Laut YHBU gibt es einen Star Alliance Gold Challenge mit Marriott Platinum. Dazu sind 4 Flüge mit SQ notwendig für den Krisflyer Gold.
https://youhavebeenupgraded.boardingarea.com/2023/12/singapore-star-alliance-gold-status-challenge-mit-marriott-bonvoy-status/

1 „Gefällt mir“

Hab den RJ Match gemacht. Ging ganz gut und dauerte 5 Arbeitstage. Habe jetzt One World Sapphire für ein Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Anfang November Senator, Karte und
Anhänger Anfang Dezember erhalten.

1 „Gefällt mir“

Im letzten Jahr habe ich meinen Accor Diamond Account mit dem Qatar Privilege Club verlinkt. Dadurch sollte ich nach einem ersten Flug mit Qatar Airways deren Platinum Status (Oneworld Emerald) erhalten.

Leider war die Aktion im letzten Jahr auf 250 Stk. limitiert und als ich im September mit Qatar geflogen bin, habe ich bereits vermutet, dass dieses Kontingent längst aufgebraucht ist. Nach meinem Flug habe ich mich einmal aus Neugier per Chat bei Qatar gemeldet. Die Antwort damals war: „'Privilege club Platinum tier annual cap has been reached, member eligible for the tier fast-track to Platinum will be in the queue for next year’s cap refresh in Jan 2024.“. Ich konnte mir das nicht vorstellen, da auch in diesem Jahr ein Limit von 300 Stk. vorgesehen ist. Wenn jetzt alle aus der zweiten Hälfte 2023 in die Queue 2024 kommen, sind diese ja gleich wieder verbraucht.

Umso grösser meine Überraschung, als ich am 4. Januar ein Mail mit folgendem Text erhielt: „we are delighted to welcome you to the Platinum tier, the highest tier of Privilege Club“.

Ein Economy-Flug für ein Jahr Oneworld Emerald ist nicht schlecht. Ausserdem wurden mir die Vorteile gutgeschrieben, wie wenn ich den Status offiziell erreicht hätte (60 QCredits für z. Bsp. Upgrades, 5 Loungepässe für Gäste, etc.). Da ich meinen *A Gold bereits für die nächsten zwei Jahre erneuert habe, werde ich dieses Jahr wohl auch gelegentlich etwas die Oneworld-Allianz ausprobieren.

3 „Gefällt mir“

asante hatte ne angebot zu serena hotels zu matchen
Lifetime!
heute ist meine Platin member karte angekommen, immerhin bis dezember 2029 :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das Angebot müsste doch immer noch gelten (bis Ende März). Ich hab nämlich extra möglichst lange warten wollen, und mir den Status Match zurückgehalten, weil mir nicht klar war, dass das nicht nur für 1 Jahr ist. In dem Fall werde ich den Match morgen gleich mal anstoßen… Danke für die Info…

EDIT: Ich hab gerade die E-mail rausgekramt, und mich dann direkt in das Office Online Dokument für die Beantragung eingetragen (Schritt 1). Wenn ich da schon im Dezember mal genau geschaut hätte, dann steht da ja tatsächlich „You now have a chance to become a Serena Prestige Club Platinum member, the highest tier in the club, which offers you a phenomenal membership for a lifetime.“ (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Dass jetzt auf der Karte entgegen dieser Aussage nur bis 2029 steht, ist dann in der Tat sehr seltsam. Hast du dort schon nachgefragt, was es damit auf sich hat? Klar 2029 ist schon mal besser als sonst üblich, aber doch ein deutlicher Unterschied zu lifetime…

War das nur ein targeted offer via email oder gibts dazu eine webpage?

Ich hatte am 08.12.2023 dazu eine Mail bekommen von Loyalty.communications(at)kenya-airways.com mit dem Betreff „Unlock Serena Prestige Club Platinum Status!!“, nachdem ich im Oktober einen Status Match zu KQ Asante Gold gemacht hatte. Website gibts wohl keine (Informationen auf Webseiten sind ja ohnehin nicht KQs Steckenpferd), der Match zu KQ war schon etwas holprig per Mail, und dieser Match macht auch nicht gerade den professionellsten Eindruck. Es gibt in der E-mail einen Link zu einem Office Forms Formular (mir ist nicht ganz klar, ob der generisch oder userspezifisch ist; ich kann bei meiner +1 später mal in Erfahrung bringen, ob sie denselben bekommen hatte, und er somit generisch sein könnte), bei dem lediglich Name, E-Mail, Telefonnummer, Asante Nummer und dortiger Status eingetragen werden muss. Hab noch keine Ahnung, wie der weitere Verlauf dann ist. Vielleicht kann @bruso dazu etwas sagen, ich vermute mal, Serena meldet sich mit einer Kundennummer.