Hallo, wir würden ggf gerne auf die Kanaren, aus gesundheitlichen Gründen aber eigentlich nur wenn man genug Beinfreiheit hat. Da wir mit 1 Kleinkind und 1 Baby fliegen kommen Notausgangsreihen nicht in Frage. Habt ihr Ideen wann wo ggf. eine echte Business ab Deutschland auf die Kanaren geht oder zumindest sehr großzügige Sitzabstände gegeben sind dass man die Beine ausstrecken kann? Die KI Tools habe ich schon bemüht aber leider nur Infos bekommen die sich als nicht korrekt erwiesen haben wenn ich auf die jeweiligen Airlines gegangen bin…
Ich würde pauschal auch ohne diese Zusatzinformationen behaupten, dass es sowas nicht gibt. Man muss schon froh sein, wenn man überhaupt was in (Euro-) Business findet, manchmal gibt’s auch Airlines mit (geringfügig) mehr Beinfreiheit in den ersten Reihen, aber richtige Business gibt es gar nicht.
Ausnahmsweise fliegt gelegentlich mal Langstreckenequipment auf der Strecke, aber selbst wenn man das mal findet, würde ich mich nicht drauf verlassen, weil das auch ganz schnell wieder geändert werden kann.
Nach meinem Geschmack ist WK mit die komfortabelste Option, vielleicht auch noch 4Y.
Sehr gute Beinfreiheit hat auch EW in den vordersten Reihen, auf der Strecke zwar ohne Biz aber sehr einfach und oft auch bezahlbar zu zweit drei Sitze in diesem Bereich zu buchen (extra seat).
Aber mehr ist da glaub ich nicht zu holen bei dieser Destination.
Schön, dass du zur alljährlichen Urlaubsflugberatung wieder vorbeischaust… Könntest du sonst aber auch mal tun…
Wie du schon festgestellt hast, gibts auf vermeintlich allen Kombinationen von FRA/MUC/DUS/VIE/ZRH nach LPA/TFS ausschließlich Schmalrumpfjets (A320, A321, B737) - sowohl bei den Urlaubsbombern (Condor, Tuifly) als auch EW,WK,OS und insbesondere natürlich auch bei den Billigfliegern. Auch über die Hubs im nahen europäischen Ausland (LHR/CDG/AMS) ist da nix zu holen.
Ich hab keine Ahnung, ob der 350er bei AY eine feste Größe ist, oder ob man da auch Gefahr läuft, dass dieser wieder weggetauscht wird.
Allerdings ist DEU-Canaries über HEL ja auch so eine Sache…
Das ist ja schon fast die halbe Strecke. Ob das Sinn ergibt?
Benötigen denn alle der Mitreisenden aus gesundheitlichen Gründen diese Beinfreiheit? Wenn es nur um eine Person geht, würde ich lieber versuchen in einem normalen Flieger eine Dreierreihe zur Alleinnutzung zu buchen. Vier Stunden kriegt man irgendwie auf einer A..backe rum, oder?
Glaube auch nicht dass du da ne Full Flat Business kriegst.
Die einzigen die das innerhalb Europas überhaupt haben meines Wissens sind TK und TAP.
Workaround: Wenn ihr zwei Erwachsene seid und vorausgesetzt nur einer benötigt die Exit row: einer fliegt mit den Kindern in der Reihe vor/hinter der Exit row in der Erwachsener 2 sitzt.
Sitzt ihr trotzdem zusammen, nur nicht nebeneinander.
Übrigens exit row heisst zwar immer mehr Beinfreiheit aber nicht immer auch viel Beinfreiheit.
Ich hatte mal das Knie operiert und konnte das nicht ganz so gut Knicken, da bin ich lieber C geflogen mit dem freien Nebensitz und habe dann quasi leicht seitlich gesessen, das ging hinsichtlich Bein strecken deutlich besser als in der ExitRow
Danke für eure Hilfen! Vielleicht kommen ja noch news über die Websites dass große Langstrecken Flieger eingesetzt werden.. war ja ab und an kurzfristig zur Ferienzeit der Fall