Laut EW fliegt deren Premium Biz Seat auch auf die Kanaren. Weiß aber nicht, welche Strecken genau, und wie zuverlässig:
Ansonsten gibt es bei EW zumindest einige Reihen Economy mit vertretbaren 79 cm Sitzabstand. Ohne am Notausgang sitzen zu müssen
Laut EW fliegt deren Premium Biz Seat auch auf die Kanaren. Weiß aber nicht, welche Strecken genau, und wie zuverlässig:
Ansonsten gibt es bei EW zumindest einige Reihen Economy mit vertretbaren 79 cm Sitzabstand. Ohne am Notausgang sitzen zu müssen
…
![]()
Edelweiss fliegte bisher sporadisch mal mit dem A350 hin, aber das ist saisonal (/eher Trainingsflüge) und kann, wie in meinem Fall im Dez 2025, auch oft wieder kurzfristig durch einen A320 getauscht werden, also nicht zu früh freuen!
Vielleicht lässt WK mal ihre ollen A340er auf die Kanaren fliegen bevor sie aussortiert werden, who knows.
Mir ist bis jetzt noch nicht ganz klar geworden, weshalb die TO einen 4-stündigen Flug nur absolvieren kann, wenn eine echte Businessclass zur Verfügung steht. Welche gesundheitlichen Gründe können denn bei mehreren Personen gleichzeit vorliegen, um diesen „Hopser“ nicht auf einem Notausgangplatz überstehen zu können?
Was es konkret ist, ist für die Frage doch irrelevant. Gesucht ist eine „echte“ BIZ auf die Kanaren vorzugsweise von DE. Zumal bei einer deutlichen Einschränkung der Notausgang auch nicht möglich ist
Kinder dürfen in der Regel nicht beim Notausgang sitzen. d.h. nur einer der Erwachsenen könnte dort sitzen, der andere z.b. in der Reihe dahinter alleine mit 2 Kindern. ![]()
Ich flog mal ex Gatwick in der Business (full Flat) nach TFS. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Ist mir zu unpraktisch, weil Du von D mit BA nach LHR fliegst und dann den Flughafen wechseln musst.
Von Gatwick sind es 4 Stunden.
teneriffa.ro hat eine Übersicht über die Sitzabstände
Ich fliege gerne tap, aber meist muss man um 6 Uhr in Berlin abfliegen. Mitten in der Nacht aufstehen ist nicht bequem. Die Lounges am BER machen auch erst um 5 auf.
Der Sitzabstand in der ECO vor dem 1. Notausgang ist wie in der Business Class - gut ausreichend.
Fürs Airport Moxy zuletzt nur 55€ bezahlt.
Oh je, das wäre sicherlich absolut unaushaltbar! Dann lieber über Amsterdam via Madrid nach Gran Canaria. Hauptsache echte Business.
Ich persönlich wäre, gerade mit zwei kleinen Kindern, einfach nur froh, so unkompliziert und schnell wie möglich ans Ziel zu kommen. Jeder Jeck is anders ![]()
Die Kinder sind meist weniger das Problem, für die ist das ja meist ein schönes Abenteuer und Sorgen und Angst haben die auch weniger als die Eltern, so zumindest mal meine Beobachtung und Erfahrung….
Habe schon oft neben UMs gesessen die waren immer total entspannt, aber die sind dann zumindest mal schon Schulkinder gewesen.
Hier ging es aber glaube ich auch nicht darum, dass die Kinder besonders betreut werden müssen, sondern das einer der Erwachsenen aus gesundheitlichen Gründen die Beinfreiheit braucht, man aber doch gerne als Familie zusammen sitzen würde, was ja auch nachvollziehbar ist.