Kanaren in echter BIZ

Mag ja sein. Wir waren schon oft im November auf den Kanaren. Knapp 800 Euro haben wir garantiert noch nie gezahlt. Nicht annähernd.

Warum denn auch nicht?

Servus,

Beispiel Oktober:

Grüße!

Servus,

Richtig, war die letzten Jahre nicht so hoch. Aber sind ja die letzten Monate genügend neue Einflussfaktoren dazu gekommen. Mehr oder weniger gute Gründe für Preisanstiege…

Habt ihr die letzten Jahre sonst auch so spät für November gebucht?

Grüße!

Denkt aber auch dran, dass es keine Garantie fürs Muster gibt. Du kannst jetzt da A350 stehen haben und am Ende ist es trotzdem ein narrow Body…

2 „Gefällt mir“

Edelweiss plante letztes Jahr Dezember Schulungsflüge ab ZRH im A350 nach TFS, am Ende wurden aus sechs geplanten Flügen mit dem A350 leider nur zwei. Uns hat es da leider auch erwischt und wir durften wieder im alten A320 rüber.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, wir hatten in der erweiterten Diskussion hier bereits festgestellt, dass es keine zuverlässige Methode gibt, Kanaren in Flatbed C zu fliegen. Wir hatten nach viel Diskussion lediglich einen einzigen Flug gefunden, der wohl zuverlässig in wide-body equipment geflogen wird und wenn ich mich recht entsinne, war das UX ab MAD. Da man dann aber schon mal mindestens die halbe Strecke in Eurobusiness fliegen muss, ist das ja wohl irgendwie auch ziemlich sinnlos.

7 „Gefällt mir“

Nicht ganz. Ab Amsterdam fliegt Air Europa recht zuverlässig die 789.

Vielleicht funktioniert es auch mal so wie im folgenden Link :smile:

Inside a Thomas Cook repatriation flight on the world’s largest passenger jet - The Points Guy

Zugegeben, die Chance ist wohl gering…..

Gerade mal nachgeschaut. Letztmalig in 2023 FRA-ACE-FRA, 4 Paxe inklusive Aufgabegepäck zu 1039 € also 260 €/Person, Gebucht ziemlich genau 3 Monate vor Abflug.

Heute der dreifache Preis! Selbst stark gestiegene Kerosinpreise können das nicht rechtfertigen.

Diese Zeiten sind definitiv vorbei..
Kosten schon die Zuschläge.

Call it inflation or whatever excuse….

1 „Gefällt mir“

Sieh es doch mal aus einer anderen Perspektive:

260 EUR für solch einen Flug ist für die Airline sicher auch nicht “gerechtfertigt”

Insofern, Angebot und Nachfrage machen den Preis.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich korrigieren, das gibts noch, aber eben mit Ryanair. zb für August:

Meine ich auch. Zu den Zeiten zu denen ich gerne auf die Kanaren fliege, sehe ich regelmäßig um die EUR 500 roundtrip mit Gepäck, aber wenn man flexibel ist und außerhalb der Hauptsaison geht es auch deutlich billiger.

Wir reden nicht von August, sondern November.

Leider entwickelt sich FRA mittlerweile zu einem der teuersten Airports schlechthin. Für reine Ferienflüge gibts Condor, Discover und ….. gaaanz selten noch TUIfly (am teuersten, why ever). Sonst nix.

Alternativ CGN oder Hahn?
Mit dem Auto dort parken. Müsste man mal prüfen.

Von meiner Couch 20 Minuten nach FRA. Für uns zählt immer die kürzeste Reisezeit. Da fahr ich nicht nach Hahn, wo sowieso nur RyanAir ginge. Nee danke.

1 „Gefällt mir“

Allenfalls Condor, manchmal gute Tarife.

Mal zurück zum Orginialpost.

Für Kanaren nicht, aber gerade festgestellt das WK auf PMI aktuell teilweise mit A350 fliegt, z.b ist die Beauty am nächsten Montag 13. Juli buchbar. Ist aber die alte Business, noch nicht umgerüstet sondern die 2x2 Latam Business. Aber full Flatbed.

Wann genau die Rotation immer ist weiss ich nicht, ich habe nur den 13.7. angeschaut und da fliegt sie.