Keine Lounge für Priority Pass auf dem BER

Doch, das sollte eigentlich seit Juli möglich sein. Wird nur in der App noch nicht korrekt angezeigt.

Ah ok, danke - ich werde es nächsten Monat probieren, wenn ich mit OS fliegen werde.

Die Lufthansa Lounge in Berlin kann neuerdings mit der American Express Platinum Kreditkarte und einem Boardingpass für den selben Tag mit Lufthansa, Swiss oder Austrian Airlines besucht werden. Zwar kein vollwertiger Ersatz für eine PP Lounge, aber immerhin etwas für alle Platinum Karten Nutzer:

Lufthansa Lounges | Platinum Card | American Express Deutschland

Sollte sogar schon seit August möglich sein, oder nicht?

Leider wenig nützlich, wenn man mit Easyjet oder einer der dutzend anderen Airlines unterwegs ist. :confused: Ziemliches Armutszeugnis vom Amex, dass selbst > 1 Jahr nach Eröffnung keine Lounge zur Verfügung steht.

Mich würde mal interessieren, was genau der Grund dafür ist. Kann mir nicht vorstellen, dass die Flughafen-betriebenen Lounges so viel teurer sind als z.B. die Plaza Premium Lounges, in die man als Amex-Kunde ja auch kommt.

2 „Gefällt mir“

Mit Boardkarte bin EW bin ich auch schon reingekommen, gibt aber keine Garantie, muss man wohl dem Zufall überlassen.
Oder ist es irgendwo garantiert, dass man mit einer aktuellen Standardbuchung von Eurowings GARANTIERT die LH Lounge benutzen kann?

Es ist eine Schande für Berlin, dass es keine Priority Lounge gibt!

Es gibt News zum Thema PP am BER: Es gibt neuerdings ein PP Restaurant. :bento:

Den ganzen deutschen Amex PP Inhabern bringt das vermutlich allerdings wenig.

1 „Gefällt mir“

Ich hab von vielen schon gehört, dass es dennoch was bringt. Es ist ja nun das Mövenpick Café, was unter PP nutzbar ist. Man bekommt einen 23 Euro Gutschein, den man dort ausgeben kann. Ist zwar keine Lounge, aber immerhin. Die Qualität soll ganz ordentlich sein und an der Kasse wird man sogar auf ein eventuelles Restguthaben hingewiesen. Man muss dann nur noch den Kassenbon unterschrieben und das wars.
Besser als nix und evtl. kommt ja mal noch eine Lounge?

1 „Gefällt mir“

Wo befindet sich das Café? Nach der Sicherheitscontolle?
Ich beschwere mich regelmäßig bei PP und es kommt dann, dass sie daran arbeiten

Ja das Mövenpick Cafe ist definitiv besser als nichts und wahrscheinlich auch besser als so manche Lounge rein aus essenstechnischer Sicht.

Ich habe meinen PP nicht über Amex und daher wenig Erfahrung, allerdings habe ich gelesen, dass Restaurants seit 2019 nicht mehr bei den Deutschen Amex PPs dabei sind. Weißt Du, ob man mit einer deutschen Amex PP trotzdem das Guthaben bekommt?

Anbei der Link dazu von TD:

Ja, ist Air Side.

Hab gerade einen Freund gefragt, der die Amex hat (ich selbe habe keine). Der hat mir bestätigt, dass mit dem PP der Amex man tatsächlich NICHT das Guthaben am BER bekommt. Nur mit einem regulären PP bekommt man den. Ist natürlich auch wieder doof.

Hi Rene,
danke für die Klärung, sieht man denn ob die PP Karte via Amex kommt?
Ist ja ärgerlich :frowning::frowning::frowning:

Und das scheint ja das krasse zu sein - irgendwie muss das möglich sein, da es für PP geht, nur nicht für den PP über die Amex.

Ihr seht das ganz leicht, indem ihr einfach in der PP App die Loungesuche anwerft, denn die Ergebnisse dort sind passend zu eurer Mitgliedschaft (also ggf. „bereinigt“). Und bei mir (PP via Amex) kommt bei BER kein Treffer. Ebenso wenig, wie die Guthaben-Restaurants in USA.

Kurzes Update von meiner Seite: ein Arbeitskollege hat bei der Tempelhof Lounge nachgefragt und die Aussage bekommen das es am Preis liegt. PP will wohl nur 30 eur pro Person zahlen. Was wohl zu wenig ist.
Ob das stimmt keine Ahnung. Finde es aber auch beschämend das es keine Lounge am BER ist

Ich gehe auch davon aus, dass die Kosten das Problem sind. Meines Wissens zahlt Priority Pass an die 25€ je Besuch. Ich hatte die Hoffnung, dass Amex vielleicht etwas spendabler ist und die Lounges dann in die eigene Kollektion aufnimmt. Aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso die Lounge am BER so viel teurer sein soll als an anderen Flughäfen. Insgesamt jedenfalls eine sehr schwache Nummer von PP und Amex.

Jetzt wird das Mövenpick Café auch in der PP App angezeigt. Immerhin

1 „Gefällt mir“

Leider nicht für die Menschen die die PP durch AMEX bekommen haben - ich habe mich schriflich bei meiner Kundenbetreuerin beschwert, wenn das viele machen, dann hilft das vielleicht. Es ist unfair, dass wir AMEX-Kunden offenbar schlechter behandelt werden wie direkte PP-Kunden.
Oder hast du deine PP auch über eine Kartenfirma dazu bekommen?

Ich habe mein PP auch über AMEX.
Aber woran erkennt das Mövenpick Café den Unterschied? Ich rufe ja ganz normal meine PP digitale Karte auf

Die Infos im QR Code werden denen sagen, dass die nicht gilt. Bei PP ist hinterlegt wie du den Pass erhalten hast.