KLM: Deal von ARN nach BKK in Business wurde annuliert

bin gespannt auf deinen Bericht :grin::+1:

Nach Ankunft am Airport war ich am Checkin, mit der Frage nach dem Gepäck. Mir wurde mitgeteilt das das ganze durch meinen Status automatisch hinterlegt ist.
LH Checkin alles gepasst nichts bezahlt für das Gepäckstück :+1:

Werde nach Ankunft in DRS aber noch KLM kontaktieren bezüglich Meilen und XP immerhin gibt’s letzteres 50% More. Das wäre schon nett :slight_smile:

Ansonsten kann man einmal mehr festhalten das man auch bei Unregelmäßigkeiten sich auf KLM verlassen kann :slight_smile:

Vom Snackautomaten in STR weniger Kontaktlos bezahlt abgebucht aber rausgekommen ist nichts :wink: Lounge wegen Umbau Dauergeschlossen natürlich

3 „Gefällt mir“

@Peer , @InceptionCat , @Tommy_STR, @Reneh , @Torsten
Hallo zusammen, hier ein kleines Update, evtl. ist es ja nützlich.
Ok nachdem die Hinflug Umbuchung geklappt hat - Danke an alle! Versuchte ich auch den Rückflug zu buchen (also von Air France mit Crap-Businesssitze auf KLM mit Flat-Businesssitze).
Air France: wie immer nett - aber sie konnten nichts umbuchen, da keine zwei Businessplätze mehr frei waren.
Air France: neuer Versuch, da ich online zwei Business-Sitze mit KLM buchen kann; jedoch hat Air France keine Möglichkeit diese zu buchen, der Flieger sei voll und komme zuerst von Hong Kong. Auch über KLM wäre dies nicht möglich.
KLM: Ok heute KLM angerufen, sie waren nett und ich musste nicht lange warten. Die zwei Sitze, die ich online sehe, sind verfügbar! (OHH STAUN, doch verfügbar). Die Dame war nett, aber sie sagte mir, dass die KLM Business Sitze in der höchsten Preisklasse sind, ich hätte „affordable“ Business Sitzplätze-Klasse bestellt. Eine Umbuchung würde über CHF 7000.- kosten (ich glaube sogar pro Person :dotted_line_face:. Ich bedankte mich und sage, ich werde es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen, was sie bejahte.

Also Fazit: Würde über KLM gehen aber im Moment zumindest viel zu teuer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es kann wirklich sein das sie die letzten Business class Plätze wirklich für ihre VIP Kunden frei halten die dafür auch bereit sind entsprechend das Geld auf den Tisch zu legen bereit sind.
Wenn die nun alle sitze verkaufen …gibt es halt keine wirkliche Sitzplatzgarantie mehr für die Statuskunden in der höchsten Buchungsklasse…und das würde im Umkehrschluss Grüssen sie müssten halt mir viel Geld jemand dazu bewegen aus den günstigen Business Buchungsklasse auf ne downgrade oder auf ne anderen Flug umbuchen zu lassen…
Daher kann man dafür Verständnis haben dassir die Plätze nicht so rausgeben…wollen oder auch können…

1 „Gefällt mir“

Danke @Torsten
Ja ich hab auch vollstes Verständnis, die KLM Hotline war angenehm.
Oh, würden die viel Geld anbieten, wenn wir einen anderen Flug oder runter in die Eco gehen? Hoffen wir nicht :slight_smile:
Ich checke in den nächsten Wochen, ob da doch noch zwei Plätze frei wurden.
Gruss
Sidney

1 „Gefällt mir“