wir kommen in den Genuss in der Business-Class einer A350-900 der LH zu fliegen (alte Business-Class noch).
Reisen tun wir zu Dritt (Eltern + Kind) und aktuell sind noch die Plätze im vorderen (größeren) Bereich frei (Reihe 5 und 6) sowie die Reihe 7-8 im hinteren Bereich angrenzend zur Premium Economy.
Gibt es da Empfehlungen/Erfahrungen? Was würdet Ihr tun?
Die Reihen 6 und 7 sind ziemlich nah an den Toiletten, das könnte ein bisschen nerven. Ich persönlich würde dann glaube ich die Reihe 5 nehmen.
Für den Junior wäre sicher ein Fensterplatz toll. In dem Fall vielleicht darauf achten (wenn es ein Tag-Flug ist), dass man nicht auf der „Sonnenseite“ sitzt und immer die volle Blendung abbekommt.
Danke Dir. Gute Info. Problem ist nur, dass dann einer im Mittelgang sitzt, wenn man zu 3. fliegt. Evtl. gehe ich dann doch eine Reihe nach hinten in Reihe 6 ans Fenster.
Oder macht da Mittelgang mehr Sinn?
Mittelgang macht Sinn, dass du trotzdem noch Blickkontakt zu deinen anderen Zweien hast (natürlich nur wenn der direkte Sitz neben der Fensterreihe frei ist). Und man kann sich auch ein bisschen über den Gang unterhalten. Wenn du dahinter sitzt wird das sonst echt schwierig mit dem großen Sitzabstand.
Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen, weil ich diese Woche auch erst für vier Leute Tickets in C für den A350-900 gebucht habe und wir haben uns für die Fensterplätze in Reihe 7 und 8 entschieden. Die Überlegung war, dass man zwar prinzipiell näher an der Toilette sitzt, aber dafür ja diese kleine Kabine privater ist. Und wenn man in Reihe 5 sitzt, dann rennen ja alle Leute aus der vorderen Kabine einem vorbei auf dem Weg zur Toilette. Bei der Überlegung setze ich natürlich voraus, dass niemand aus der Premium Eco nach vorn auf Toilette geht
Bin letzten Monat aus Indien wieder im A350 der LH gewesen (Nachtflug) und wir hatten wie immer Reihe 7.
Die Nähe zu den Toiletten ist nicht so schlimm, wie man denken mag, da der Vorhang davor ist und man kaum was hört oder sieht
Reihe 7 ist am Bulkhead, also größere Fußablagen. Meine +1 saß in der Mitte, ich mit +0,5 am Fenster. Auch die Galley hört man kaum und bis zur SB Ecke mit Leckereien ist es nicht weit
Vorbeilaufen der Leute sind ja nur die 3 hinten in Reihe 8 - somit kaum Verkehr. Die aus PE haben Kordel und Absperrung und kommen nicht durch. Auch die Lautstärke aus PE ist gering, da Kunststoffabtrennungen da sind.
Würde ich immer wieder so machen.
Immer die Reihe 7 gebucht, oder war das jetzt Zufall?
Überlege auch Reihe 7 Fenster zu holen und Rest der Familie dann dahinter in Reihe 8 - so hätten 2 von 3 einen Fensterplatz. Aber einer muss dann über eine Fremde Person klettern (das wäre der Nachteil).
Habe auch schon erlebt, dass die Toilette ganz vorne hinter dem Cockpit für die Crew blockiert war. So was gibt’s nur bei LH
Aber das bedeutet dann, das die komplette Busines Class die Toiletten vor Reihe 7 benutzen muss.
Die vordere Toilette ist seit Corona für die Crew geblockt und wurde auch für Carsten Spohr nicht mehr aufgemacht. Ist sogar auf den Sitzplänen nicht mehr eingezeichnet und an Bord wurden auch alle Schilder entfernt, die darauf hinweisen. Also ja ALLE C Gäste gehen zu den Toiletten zwischen Reihe 6 und 7 - ABER der Vorhang ist echt blickdicht und auch geräuschhemmend. Bei Nachtflügen bisher kein Problem - da ja auch angestanden wird in der Galley bzw. neben Reihe 6, nur am Morgen dann viel los im Bezug auf auch mal reinzudürfen. Bei Tagflügen verteilt sich das und da bekommt man auch kaum was mit.
Ich bleibe auch in Zukunft im A350 bei Reihe 7. Und rechts, denn links (A+C) hört man gelegentlich das Gequatsche aus der Galley, da der FA Sitz vor der Wand von 7AC ist.