LH Allegris Sitzplatzzuweisung

Hi zusammen,

mein Partner und ich fliegen nächste Woche mit der LH Allegris Business Class nach HND.

Die Besonderheit bei einer Allegris ist, dass man für bestimmte Sitzplätze bezahlen muss. Bislang haben wir das “Angebot” nicht wahrgenommen, weil wir es persönlich nicht einsehen für einen BusinessClass Flug zusätzlich mehrere Euros für einen Sitzplatz zu bezahlen.

Die momentane Lage sieht so aus, dass nur die 2 Suiten verfügbar wären. Wenn man sie vorher reservieren will, muss man 500 EUR pro Person bezahlen, was ich absolut nicht gerechtfertigt finde.

Werden denn beim Checkin Prozess unsere Sitze nicht ohnehin automatisch zugewiesen? Müssen wir dann da was bezahlen? Rein logisch würde ich es verneinen, aber ich habe keine Erfahrung mit der Allegris bislang gemacht.

Falls es relevant ist, ich habe keinen HON oder SEN Status, sondern FTL.

Habt ihr da eine Erfahrung gemacht?

Vielen Dank und Grüße

A.

2 „Gefällt mir“

Ja, beim Check In bekommst Du automatisch einen Sitzplatz zugewiesen. Erfahrungsgemäß werden es aber nicht die Suiten sein, hier werden meist Statuskunden oder Kunden, die für Ihren Platz bezahlt haben geupgradet.

3 „Gefällt mir“

@sonni369 Das heisst, es wäre davon auszugehen, dass es ein Classic Seat sein wird?

1 „Gefällt mir“

Laut der Ausführung kann es dann sein, dass die Sitzplätze neu zusammengesetzt werden.

1 „Gefällt mir“

Meistens ja. Und wenn Du Pech hast, nicht mal zusammensitzend

1 „Gefällt mir“

es ist halt ein gewisses Glücksspiel.
Das kann man eben nur umgehen in dem man sich einen „Preis“ mit Geld absichert.
Erfahrungsgemäß gehen die „besseren“ Sitze (was tatsächlich auch sehr relativ ist) wie @sonni369 schon gesagt hat kostenfrei eher an die „treue“ Kundschaft.
Man wird auch eher versuchen euch zusammen zu setzen, aber eben nicht in die Suite, das bedeutet dann eher Mittelsitze sprich einer hat Classic der andere Long-Bed, wenn verfügbar.