LH First Class Terminal nach Caterer Wechsel

Septemberkarte ist auch schon online :slight_smile:
http://www.feinkost-kaefer.de/menucard/lh-firstclass

Liest sich gut…
Anfang November geht es nach MEX, mal schauen wie es dann so aussieht…

Ich hatte in der letzten Woche das Vergnügen den FCT besuchen zu dürfen. Personal, Getränke und Essen (à la carte und Buffet) fand ich sehr ansprechend. Die Oktoberfest-Karte war eine nette Abwechslung… am 01. September!

Außerhalb der Verantwortung von Käfer: es gab keine Enten mehr.

Die haben jetzt neue allgemeine Enten, die sind nicht mehr schwarz sondern silbern.
Aber eben auch fix alle immer.

ok, DI gab’s noch die gelbe Bauarbeiterente für Kind 1. Am Freitag wollte ich eine für Kind 2 mitnehmen. Die LH-Mitarbeiterin konnte mir keine mehr aushändigen…

Wie? Die Ente ist doch der wichtigste Grund fürs FCT- das ist eine Hiobsbotschaft!

Ich weiß, meine +0,5 hat denen das letzte Mal gehörig die Meinung gesagt. Haben dann noch eine auftreiben können. Sie sammelt ja, so an die 40 dürften das jetzt schon sein. Es gibt die Entchen auch in de n F Lounges, die haben oftmals sogar mehr als im FCT allerdings stand dort früher immer F Lounge drauf, weiß nicht ob das immer noch so ist

Verstehe da LH wieder nicht. So ne Badeente kostet dich sehr wenig in der Beschaffung. Die Leute lieben Sie aber und ist somit ein günstiges Marketing und Kundenbindungstool. Die müssten Kistenweise in irgendeiner Lagerhalle stehen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß aus sicherer Quelle, dass viele Exemplare „verschwinden“ bevor sie im FCT verteilt werden können. Es stand mal im Raum, es würden sich Mitarbeitende bedienen - was ich nur bedingt glaube. Was ich jedoch schon mehrfach beobachten konnte ist, das gesagt wurde, leider sind die Enten aus und dann plötzlich später ganz überraschend doch noch welche da waren. Ich glaube, die halten das absichtlich knapp und horten für „wichtigere“ Gäste. Wir wurden schonmal abgewiesen, es wären keine da und als Harald Schmidt dann 1 Stunde später mit einem Gast reinkam, gab es 4 verschiedene Enten für ihn.
Wie gesagt, die Entenpolitik der LH ist undurchsichtig und schwer nachzuvollziehen.

4 „Gefällt mir“

Technisch gesehen haben sie ja Enten. Zumindest in geschmorter Variante auf der September Specialkarte…
@sonni369 nehme an diese Info sollte nie an eure +0,5…

1 „Gefällt mir“

Sie ist 10 und weiß genau woher das Fleisch, welches sie gerne ist auch kommt. Aber Ente ist nicht so ihrs. Also alles gut.

1 „Gefällt mir“

Bin erst auf dem Thread aufmerksam geworden und ich bin entsetzt. Das FCT ist doch Alleinstellungsmerkmal und Marketing pur für Lufthansa. Dort zu sparen ist doch irrsinnig.

Genau das stört mich bei der Lufthansa am meisten. Egal welche Reiseklasse, Lufthansa spart immer am Kunden statt den ineffizienten Laden auszumisten.

4 „Gefällt mir“

Wie Sonni schon sagte: Die können nicht mal Entenpolitik :grinning:

3 „Gefällt mir“

Da schau her! Habe den Link auf die Speisekarte geklickt, um den Oktober zu sehen:
In der neuesten Version ist wieder die Tom Khai Gai Suppe (als Signature dish)!

…und sie bewegt sich doch!

1 „Gefällt mir“

Letzten Samstag war es voll wie Bolle, aber die Qualität war gut. Sogar für die Badewanne hatte es gereicht. Nur Enten gab es wieder nicht.

So, jetzt mal mit Bildchen :slight_smile:
Samstag, 30.9. - voll wie Bolle, wobei es ab 14 Uhr deutlich besser wurde. Badewanne hat wieder geklappt, es gab aber nur die neuen weißen Enten (Mottoenten waren aus) - haben jetzt 9 von den weißen Dingern - vielleicht mag jemand tauschen?

Also Egg Benedict, war puristisch und leider schon vollkommen durch

Zum Mittag Kampf um Sitzplätze - aber weil meine +1 Stammgast ist/war durften wir einen Tisch reservieren (dies wird sonst nicht gemacht, aufgrund der wenigen Tische) Service war herzlich und kompetent, aber etwas langsam

Vorspeise - Leberknödelsuppe (Spezialkarte September Oktoberfest) - war lecker

Für +0,5 das Wischni - sie fand es gut - scheint auch nicht mehr TK zu sein?

Hauptspeise für +1 Septemberspezial war lecker

Hauptspeise für mich, Mischmasch Argentinisches Rindfleisch + Lende mit Limettenrisotto und Rotkohl - Fleisch war spitze und es hat mal wieder gemundet

Und Dessert - ich muss leider zugeben, hab alles dreis alleine verspeist :slight_smile:



Dann noch was zum Spülen

Und ein Pfeifchen zum Abschluss

19 „Gefällt mir“

Am 14.10. gab es anstandslos eine Perlmuttente mit FCT-Aufdruck, das Filet mit Trüffelsauce und davor die Petersilienwurzelsuppe von der Oktoberkarte. Dazu Roséchampagner, der permanent nachgereicht wurde, egal, wo ich mich aufhielt. Ich war sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

somit gab es also gut was zum Vorspülen, das ist die halbe Miete :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Firstclass Terminal „wirbt“ ja auch immer mit den rund 300 Whiskysorten. Da mal die Frage an die Spülkräfte hier: Gibt es es da eine Karte? Ist da auch einiges besonderes dabei oder einmal die Metro rauf und runter gekauft? Schonmal Danke für die Antworten.

Richtige Frage an einen Whiskyliebhaber.
Kurze Richtigstellung - bis April 2023 stimmt diese Aussage. Seit Käfer sind es leider nur noch ca. 130 Sorten. Ist auf der LH Seite auch korrigiert dargestellt. Ich hab sie nicht nachgezählt weder damals noch heute, aber es wird sicherlich stimmen. Es sind neben ca. 10 amerikanischen Bourbons und ca. 10 typischen Supermarktsorten alle restlichen tatsächlich richtig gute und auch teure. Da ist ein Schweizer und ein Deutscher dabei, viele irische und schottische und auch einige japanische. Ich würde mal schätzen ca. 20 davon sind echte teure Raritäten. (Bsp. Nikka the Barrel, Hibiki Harmony, Macallan oder auch einen Edradour) Eine Karte gibt es leider nicht. Bis April waren die 2 Barmänner von Do&Co absolute Spitze und kannten jeden in und auswendig. Heute ist es eher Glückssache, wobei der eine Barmann wieder da ist.
Typischerweise wirst Du nach Deinen Vorlieben gefragt, also was Du schon kennst und was Deine Lieblingsmarke ist. Dann bekommst Du ein kleines Tasting von 3-5 Sorten, wobei 2 davon immer absolut konträr zu Deinen Lieblingen ist, einfach um auch mal was anderes zu zeigen.

4 „Gefällt mir“