LH First Class Terminal nach Caterer Wechsel

Ja diese Karte gibt es schon seit Juni nicht mehr

Gibt es bereits die Dezemberkarte?,
Ausserdem komme am 01.12 mit einem Zubringer von AMS aus, kein Status sondern nur F Ticket, wird man da bereits beim Zubringer abgeholt?

Nee, leider nicht.

Und gestern gleich neue Ente bekommen - ist limitiert, gab es immer zu den Alu Koffern der LH Collection. Hab aber auch eine bekommen, ohne Koffer zu kaufen :grinning:

12 „Gefällt mir“

Mal zwei ganz doofe Fragen an unsere FCT-Experten. :see_no_evil:

Ich habe nächstes Jahr vor, die First noch einmal auszuprobieren. Diesmal allerdings die Swiss, da Allegris… naja lassen wir das Thema. :joy:

Jedenfalls, wenn ich jetzt von FRA nach ZRH müsste, wird der erste Leg ja in Business stattfinden. Habe ich dann auch Zugang zum FCT bzw. einer FCL, da ich ja interkontinental First gebucht hätte?
Und zweitens, noch doofer gefragt, kann ich auch Aufgabegepäck am FCT abgeben? Als ich das letzte Mal da war, sah ich keine Förderbandanlage für die Koffer. :sweat_smile::joy::see_no_evil:

Kurz und knapp, ja und ja.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch noch zwei etwas speziellere Fragen zum FCT. Wenns keiner beantworten kann, laufe ich einfach mal zu Fuß vorbei und frage vor Ort.

Kann man im FCT mit Übergepäck einchecken? Ich habe vor mit 8x30kg zu fliegen. Auch die 158cm sind überschritten.

Kann man im FCT den Zoll besuchen? Ich würde gerne eine kommerzielle Ausfuhr durchführen.

Viele Grüße!

Mit Übergepäck kann man problemlos einchecken und dann auch vor Ort die Gebühren bezahlen.
Auch Sperrgepäck bekommt man im FCT los (hab dort schon Golfausrüstung und mal ein Fahrrad (von +1) aufgegeben - solange nix über 32kg ist.
ABER, Zollabfertigung ist nicht im FCT möglich. Das ist ein behördlicher Vorgang und muss soweit ich weiß im normalen Terminal erledigt werden.

5 „Gefällt mir“

Danke Dir! @sonni369. Wie immer schnell und zuverlässig :smile:

2 „Gefällt mir“

Lese es erst jetzt - LH kann den Zoll bestellen- dauert etwa 60 min bis er kommt, und kostet 100€. Aber funktioniert. LG!

3 „Gefällt mir“

FCT im Oktober
brechend voll - keine Sitzplätze mehr verfügbar - haben an der Bar gegessen - Service überfordert und unterbesetzt - 30 Minuten bis 1 Glas Champus kam - Essen dauerte 1 Stunde, war aber gut - Toiletten erstaunlich sauber - es gab eine Geburtstagsente :slight_smile:

Rinderfilet - absolut lecker

Signature Ente aus weißer Schokoganasche - immer wieder lecker

9 „Gefällt mir“

Hallo.
Willst du Angaben zu Wochentag und Uhrzeit machen?

Donnerstag, 11 bis 13 Uhr