Zusammengefaßt wurde bestätigt, dass man in FRA das FCT und in SIN bei Ankunft und Abflug The Room nutzen darf. Ich werde im August hier berichten, ob das wirklich so gestimmt hat
Ja, FCT kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, aber der Chat Assistant von Jens war ja sehr konkret und bei mir wird für den Flug mit SIA mit der Nummer LH9765 in der LH App meiner Buchung auch angezeigt, dass ich das FCT nutzen darf:
Privilegien am Flughafen Frankfurt
Ihre HON Circle oder First Class Privilegien und Services auf einen Blick.
Abflug
Unterstützung bei Unregelmäßigkeiten im Flugbetrieb
Valet Parking
Priority Check-in Schalter
First Class Terminal
Limousinen Service am Flughafen
Individuelles First Class / HON Boarding
1 Zugang zur Lounge
• Priority Security Fast Lane
Dies deckt sich mit der Aussage des Chat Assistant von Jens
Wie gesagt, ich bin ja auch der Meinung das FCT nicht geht. Deswegen bleibt es ja spannend, weil der Chat Assistent und die Info in meiner Buchungs App was anderes sagen.
Wenn aber in Frankfurt „nur“ die First Class Lounge nutzbar ist, bin ich eh zufrieden. Laut der Tabelle darf man die ja eigentlich auch nicht nutzen - nur Senator Lounge (First von Star Alliance Flügen)
Also die Zugangsregeln sind ja auch eindeutig auf der Website der LH:
Kein LH/LX A Flug, kein FCT.
„First Class Terminal: Der Zugang zum First Class Terminal in Frankfurt ist nur mit bestätigtem First Class Flug des selben Tages auf Lufthansa, SWISS oder Discover Airlines möglich. HON Circle Member erhalten Zugang zum First Class Terminal auf Austrian, Brussels Airlines, Air Dolomiti, Lufthansa, Lufthansa City Airlines und SWISS Flügen.“
Ausnahme hier übrigens CA…
Kurios auch: Disover hat doch gar keine A?
Der Chat Assistent ist Murks, kannste vergessen, was der dir sagt. Ist halt auch von der weltbesten IT…
Wenn ich schon „den“ First-Class-Terminal lese…
Hallo zusammen.
Fliegen in 3 Wochen aus Singapur mit LH First Class zurück. Ich kann gerne berichten, wenn Ihr mir sagt, was ich testen soll. Hab mich noch nicht mit den Lounges befasst.
Danke für deine Frage.
Hier geht es darum, welche Lounge (insbesondere in Frankfurt) besucht werden darf, wenn man mit Singapore Airlines First Class mit einer LH Nummer fliegt.
Wenn du mit Lufthansa First und einer LH Nummer fliegst, dann ist es in Frankfurt unstrittig und du kannst beim Rückflug ins FCT oder eine FCL. In Singapur kommst du jedoch „nur“ in die SilverKris First Class Lounge, nicht aber in deren „Privat Room“.
Guten Flug und bis dahin noch eine schöne Zeit in Singapur
Also das thread müsste überholt sein. Ich will die Vorfreude einiger nicht verderben aber mit SIA metall in First: nix FCT, nix FCL und höchstens senator lounge.
Über die harte Realität wurde vor kurzem hier berichtet:
Bin ja die Strecke eben erst geflogen.
Wirst am Gate abgeholt und dann geht’s zur Senator Lounge.
Mehr ist nicht drin.
Zurück zu kommst nur die die Business Lounge.
Hatten es versucht und null Chance.