LH Lounge in MUC auch wenn Weiterflug mit Thai?

Mich würde eure Erfahrungen zum Zugang in die Business Lounge in München von LH mit Amex Platinum interessieren.
Konkret fliege ich von BER mit LH in Eco nach München und von dort mit Thai in Eco weiter.
Während ich in BER sicher in die LH Lounge darf, bin ich mir eben in MUC nicht sicher.
Alternativ hätte ich noch den Priority Pass, aber leider gibt es in Terminal zwei keine Lounge dafür.

Danke für eine kurze Nachricht!

Hi,

zu deiner Frage mit der LH Lounge kann ich dir keine verlässliche Antwort geben.
Mein Bauchgefühl geht eher in Richtung nein.

Je nachdem wie viel Zeit du vor Ort hast, kannst du luftseitig mit einem Bus von T2 in T1 wechseln und dort in die beiden Schengen Lounges.

Nach den Amex Bedingungen für das Lounge Programm brauchst Du für den Zugang zur LH Lounge einen Boarding Pass für denselben Tag mit „Lufthansa Group“. Da TG zwar *A, aber nicht LH-GROUP ist, würde ich auch sagen, dass Du keinen Zugang hast.
Das Rumgeeier mit dem Bus nach T1, nur um da in eine durchschnittliche Lounge zu gehen, würde ich bei einer normalen Umsteigezeit von bis zu 3h auf keinen Fall machen.
Ich kann mir auch‘n Bier und ne Kleinigkeit zu Essen bei Käfer in T2 selber leisten. Kein Stress, man sitzt gut und was zu gucken gibt’s auch…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Einschätzung, da ich tatsächlich 4 Stunden Zeit habe, werde ich es dann, wie von dir vorgeschlagen, machen.

Es kommt wahrscheinlich darauf an, wer dort bei Lufthansa am empfang sitzt, einen Boardingpass von LH hätte ich zwar, aber eben nur vom vorangegangenen Flug. Ich suche auch weniger einen Ort für kostenloses Essen. Als mehr einen ruhigen Platz, den anschließend geht es über Bangkok nach Melbourne.:wink:

Generell zum Terminalwechsel in MUC, dem airside Bus, den nicht jeder kennt und den involvierten Fußwegen, siehe auch hier

Besten Gruß