Nachtrag zu obiger Thematik (hatte bei der LH im März letzten Jahres den Antrag gestellt, 20 USD Telefonbuchungsgebühr und eine Exit Tax über 24 USD für +1 und mich erstattet zu bekommen, da beide Gebühren erwiesermaßen erstattbar sind):
Nach elendig langem Hin und Her, permanenter Abweisung seitens der LH, und der klaren Erkenntnis, dass man sich nicht wirklich mit meinem Antrag auseinandersetz (so standardmäßig unpassend waren die Textbausteine), habe ich den Fall letztlich im Oktober zur SÖP überwiesen.
Und siehe da…Ende Januar kommt die LH nun duckmäuserisch angekrochen und teilt mir mit, dass man den SÖP-Fall anerkennt und mir nun den entsprechenden Betrag auszahlt! Dabei war die LH dann sogar noch schneller mir das mitzuteilen als die SÖP selbst…
WOW! … nun also doch… warum zur Hölle muss man erst diesen Umweg gehen… das schreit doch einfach nur nach systematischer Schikane: Ablehnen und Hoffen, der Kunde gibt irgendwann auf.
Also lesson learnt: immer dranbleiben!