Lufthansa... absolut daneben

Und der Kollege, hat er die 800 Euro und die zusätzlichen Meilen bekommen, auch wenn die Crew ihn doch noch in die First gelassen hat?

Yes lieber gruss

1 „Gefällt mir“

Also Am Ende First geflogen und dann noch 800 € bekommen?
Das klingt für mich aber doch nach einem sehr guten Ende und einer top Lösung für ein vermeintliches Problem.

6 „Gefällt mir“

Ganz neue Töne vom Spar-Mufti

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/luftfahrt-lufthansa-chef-schwoert-mitarbeiter-ein-unsere-einzige-chance-ist-premium/100012926.html

Da hab ich ja alles richtig gemacht - gewechselt zu denen, die wissen, was Premium ist. Solange die Streitigkeiten innerhalb der LH auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden, sind die von Premium noch meilenweit entfernt. Und seit dem Amtsantritt von Spohr zählt der Kunde schon lange nichts mehr.

1 „Gefällt mir“

Hört hört!

Na dann sind wir ja mal alle gespannt, wann der große Paradigmenwechsel wirklich Einzug hält :rofl: wer es glauben mag …

Dazu gehört dann natürlich auch ein Premium-Service abseits des Fliegers, wo es einfach noch Aufholbedarf gibt: mein jüngster Grabenkampf mit der LH ist dazu dann vielleicht auch ganz passend für diesen Thread hier, insofern verlinke ich einfach mal als doppelt zu posten

Mein Anwalt hat gerade Klage eingereicht. Da bin ich ja mal gespannt.

Tja, „Deine“ Nager scheinen immer noch da zu sein:

Ja, habs schon gehört. Leider fliege ich am Wochenende nicht über FRA, da hätte ich mir nochmal Meilen holen können.
Das Video auf das sich aeroTelegraph bezieht findet man übrigens hier:

2 „Gefällt mir“

Lufthansa schmeißt halben Vorstand raus:

Gruß
E.

3 „Gefällt mir“

Aber CS bleibt. Zum Glück ist die alte Förstern auch endlich weg.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es bringt nichts den Stab auszutauschen wenn man was ändern will, sondern der Kapitän muss von Bord.
Hier hat wohl einer eher rasiert und das mit der Neuausrichtung ist für mich Unsinn, der Weg steht sicher schon lange und die die den nicht gehen wollten, dürfen dann eben woanders andere Wege gehen, oder halt nach Hause oder aufs Altenteil.
Bezeichnend auch, dass ausgerechnet der Personalchef bleibt, klingt für mich nach einer Art Doppelspitze, der Chef und sein willfähriger Handlanger.

2 „Gefällt mir“

Bin gestern eine Air Baltic Maschine als Wetlease für die Swiss geflogen und hab mit dem deutschen Kapitän gesprochen. Bei Air Baltic kursiert seit ein paar Wochen schon das Gerücht, dass die LH Group sich die gern einverleiben möchte. Viele Mitarbeitende wurden bereits gefragt bei Air Baltic, was die davon halten würden. Bin gespannt, ob da was dran ist. Bis auf die weitere Zusammenarbeit im Codeshare und Wetlease Bereich ist ja bisher nix nach außen gedrungen… Mal sehen.

6 „Gefällt mir“

Ich denke das ist ein offenes Geheimnis. Selbst LH sagt öffentlich, dass man mögliche weitere Airlines im Blick hat. Und da gibt es einige Airlines neben ITA, denke da an TAP, LOT, aber auch Air Baltic.
Meiner Meinung wird sich die Airlinewelt in Europa in den nächsten Jahren weiter konsolidieren. Und denke da schaut eine LH Group genauso wie die anderen beiden hin. Langfristig wird es meiner Einschätzung nach in Europa die drei Großen (IAG, AFKL, LHG) geben und diese werden 90% der europäischen Airlines kontrollieren. (Siehe USA)

2 „Gefällt mir“

Jetzt würde mich aber schon mal interessieren, warum das in dieser Rubrik gepostet wird. Eigentlich lässt das darauf schließen, dass Air Baltic es nicht wert ist, sie zu übernehmen und das Ganze eine Lachnummer ist, oder?

Nee, AirBaltic hat schicke neue Maschinen und auch die Crews sind immer sehr freundlich. Ich hab ehrlich gesagt, keinen so richtigen Thread gefunden und einen neuen wollte ich nicht aufmachen.
Also was positives. Wobei wenn es die LH Group anfasst, wer weiß was dann passiert?

4 „Gefällt mir“

Der Hon verabschiedet sich von Lufthansa

Man muss ihn nicht mögen und auch nicht hassen. Ein gut zahlender Kunde verabschiede sich nach 35 Jahren.

Ist ja seine Sache, ob er der LH den Rücken kehrt, aber natürlich nicht ohne nochmals darauf hinzuweisen was für ein „toller Kunde“ er doch war.
Ist schon ziemlich profilneurotisch….
Finde es völlig okay, wenn jemand sagt mit der und der Airline fliegt er nicht mehr.
Finde auch okay, wenn man (sachliche) Kritik verbreitet, auch damit andere vielleicht eher wissen können, was sie erwartet, aber bei vielen geht’s - so ist jedenfalls mein Eindruck- eher darum die eigen Aufmerksamkeit zu steigern.
Hat dann irgendwie was von beleidigter Leberwurst.

Anscheinend will LH ihn ja auch nicht als Kunde behalten, er hat’s ja zigfach angekündigt dass er diesen Schritt gehen will und denke bei LH weiß man wer er ist.
Bin mir auch nicht sicher, ob man ihn nicht doch auch zukünftig auf LH Blech sieht…
So oder so: meinen Segen hat er, mal schauen welche Airline ihm demnächst nicht gut genug ist

4 „Gefällt mir“

Ich habe keine sachlich-konkrete Kritik gesehen. Es fehle neben dem Lounge-O noch Vieles und die besten Mitarbeiter seien weg. Genaueres kommt nicht.

Na ja. Wie gesagt, den Hon muss man nicht mögen, aber wenn man seine Videos verfolgt so kann man einige an „sachliche“ Kritik mitkriegen. Er hat in seinen Videos über mehrere Jahren genau die Sachen bemängelt, und zwar sehr konkret, die wir hier im Forum heiß diskutieren:

  • schlechtes Catering
  • überstresstes personal
  • desinterrieres Personal
  • schlechter Service in der Lounge
  • kein Premium Produkt
  • chaotisches Boarding
  • Lufthansa Management Entscheidungen
  • etc…
    Was ich verlinkt habe war lediglich ein Short Video, ein Teaser so zusagen, zum Endergebnis.
1 „Gefällt mir“