Werde im Januar 2025 mit China Southern Business aus Australien in CDG landen und dort längeren lay over nach HAM haben. Frage: Lässt Air France mich in die Lounge , wenn der mit separatem Ticket gebuchte Weiterflug in Eco erfolgt ?
Hallo Jantar,
das wurde schon mal in ähnlicher Weise diskutiert.
Ich meine aber, dass es einen Zugang bei Ankunft ohnehin bei Skyteam nicht gibt, sondern nur bei Transfer.
Ich vermute, da zwei Tickets, dass das nicht als Transfer gesehen wird, aber ich lasse mich gerne korrigieren
Fehlt die Info: mit welcher Airline fliegst du weiter nach HAM? und ob Status by einer Skyteam-Fluglinie hast?
Nein, mit einem C Ticket bei Ankunft erhält man in CDG keinen Zugang zur Lounge. Wenn das Eco-Ticket für den Weiterflug nicht zum Loungebesuch auf Grund des Status berechtigt, erhältst Du mit diesem Ticket auch keinen freien Eintritt in eine Lounge.
Abgesehen davon ist CZ kein Mitglied mehr der SkyTeam.
Ich bin nicht fündig geworden, diese Info auf die Webseiten von Airfrance zu finden. Hast du eine Quelle dazu?
Dazu benötigt man keine Quelle. Das ist so.
Oder ist Dir eine einfache Lounge bekannt die Dir mit einem einfachen C-Ticket bei Ankunft Einlass gewährt? Abgesehen mal der speziellen „Welcome Lounges“ die es bei mehreren Airlines auf der Welt gibt. CDG zumindest hat keine solcher speziellen Welcome Lounges.
Mein Ansinnen war nicht deine Aussage anzuzweifeln. Ich habe mich lediglich gewundert, dazu im Netz nichts gefunden zu haben.
Da steht es auch nochmal ganz unten bei " Lounge Access Policy".
Das würde aber auch alleine schon daran scheitern, dass CZ wie schon geschrieben kein SkyTeam Mitglied mehr ist.
Nochmals, danke !!!
Es gab tatsächlich ein Air France Arrivals lounge in CDG Terminal 2C. Nach der Schließung während der Covid Pandemie wurde die Lounge nicht mehr eröffnet.
CZ ist inzwischen in Terminal 1 beheimatet und dort gibt’s sowieso keine AF Lounges.