Loungezugang LH Ticket operated bei EW discover

Hallo zusammen,

Kurze Frage. Da ich von STR via FRA nach RAK fliege, ist das komplette Ticket von der LH ausgestellt. Der Flug ab FRA wird von EW discover durchgeführt.

Wie schaut es denn mit dem loungezugang in FRA aus: kommt man da als Star Alliance Gold rein, da das Ticket eine LH Flugnummer hat, oder gibt es den Zugang nur für M&M Statuskunden, da der Flug von der EW durchgeführt wird?

Danke Euch!

Im Forum gab’s hier schon einmal eine ähnliche Unterhaltung dazu:

Die Situation bei EW Discovery Flügen ist wohl noch ziemlich uneinheitlich.

Evtl hat noch jemand Erfahrungen für Deine konkrete Strecke.

1 „Gefällt mir“

Auch bei Buchung über LH hat man bei EW Flügen einen gebuchten Tarif, den Du in Deinem Ticket sehen solltest. Im BIZ Tarif hast Du zu allen LH Lounges Zugang. Als Statusgast hast Du im BEST Tarif Zugang zu den Lounges. Als *A Gold hast Du eigentlich Pech, da die EW kein Mitglied ist

1 „Gefällt mir“

So kannte ich es bisher auch, bei den ganzen EW Zubringern nach Wien.

Nur dieses Mal gibt’s tatsächlich nur eine LH Flugnummer, den Economy Light und die Buchungsklasse K. So hatte ich es bisher noch nicht. Drum sehr verwundert.

Da würde ich es trotzdem mal probieren an der Lounge, vielleicht hast du Glück und kommst am LD vorbei. Grundsätzlich zählt aber immer der ausführende Carrier.

So gesehen dürfte ich ja mit dem Airrail Ticket auch nicht in die Lounge. Das hat bisher aber immer funktioniert bei Ankunft in FRA. Ich versuche einfach mein Glück und berichte.