Lufthansa... absolut daneben

zum Glück ist so ein Fall bei mir nie aufgetreten, aber vom Hören sagen, dachte ich, dass Amex(AXA) kulant ist und schießen die Kohle vor, bevor der Fall komplett geklärt ist.

So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt und erhofft. Aber: Bei mir letztes Jahr war das sehr zäh. Ging bei mir um üppige 1200€ bei 2 Personen und >48h ohne Gepäck (wir waren im verhältnismäßig leichten Outfit bei -40° ohne Gepäck gestrandet).

Bin von der Airline (Westjet) durch Ignorieren meiner Erstattungsanfragen ausgebremst worden, und Amex hat mich ausgebremst durch o.g. Argumentation, dass sie nur nachrangig agieren, und ich zuerst meine Ansprüche bei der Airline geltend machen müsse, und dann mitteilen soll, wie viel von dieser denn übernommen wurde. Der Rest (waren dann letztlich prinzipiell nur ein paar Gebühren und Wechselkursdifferenz <100€) wurde dann aber anstandslos übernommen.

Zäh ist außerdem, dass eine Antwort von AXA immer 5-7 Tage dauert auf jede Nachreichung. D.h. du hast ca. eine Iteration pro Woche. Das war zuletzt auch bei einem Mietwagen Kaskoschaden Fall Anfang des Jahres so.

1 „Gefällt mir“

Danke. Das widerspricht deutlich, das womit die AMEX als Benefits posaunt.

Falls es jemanden interessiert:

Ich habe den Artikel nicht lesen können (Bezahlschranke).

Viele Grüße
E.

Ich kann leider keine pdf hochladen, daher Screenshots und alle einzeln wegen der Grössenbeschränkung…

1 „Gefällt mir“


Letzte Seite geht nicht, weil nur drei Antworten in folge erlaubt…. Muss erst jemand anderes was schreiben

Danke dir für die Screenshots!


Dank @Logi dann hier die letzte Seite. Ist aber tatsächlich ein unspektakulärer Artikel, finde es irgendwie total nichtssagend.

1 „Gefällt mir“

Dass Frauen noch bei dieser Airline arbeiten oder mit dieser fliegen, erscheint mir nach dem Lesen dieses Artikels ziemlich inkonsequent.

Und ich dachte, es geht da nicht mehr schlimmer: Aber mit ITA und TAP toppen die dann auch noch das jetzige Niveau.

1 „Gefällt mir“

Danke @kallewirsch
Ich habe auch nicht viel erwartet. Es ist ja der Spiegel :roll_eyes:

Beim Spohr bin ich trotz allem immer nicht ganz schlüssig.
Er hat von mir Grundsympathien, denn der Kerl kommt aus dem Pott und ist ein Ingenieur und er müsste eigentlich einer der bodenständigsten Menschen im Lande sein.

Grüße
E.

Hat ne Villa in München. Das ist ja dann nicht gerade bodenständig.

Würde ich auch gern haben. Bodenständigkeit ist eine Tugend, die vom Wohlstand und vom eigenen Erfolg nicht zwangsläufig abhängt.

1 „Gefällt mir“

Heutzutage zählen Aktionäre mehr wie Kunden, unabhängig von LH. Das Gelächle in die Kameras vornerum ist nur Show.

Leider wahr…auch bei mir im Unternehmen (AG), wenngleich es noch erträglich ist.

LH hat dazu eine Monopolstellung welche man natürlich ausnutzt, da viele Kunden keine andere Möglichkeit haben, bzw haben sollen.

Das auch der Staat bzw. die Bundesländer im Eigeninteresse ihre Finger mit im Spiel haben bin ich mir recht sicher, wenn es um die Slotvergabe geht.

Würde diese nicht nach „Vorschrift“ bzw Gemauschel verlaufen gebe es als Bsp ab STR sicher wieder United, TAP, Qatar. Und auch Emirates wollte gern nach STR durfte aber nie.
Potential wäre hier locker da , auch eine zweite Landebahn war ne Zeit lang im Gespräch aber unter den immer stärker werdenden Einfluss der Grünen Game Over. Es gibt einige Lokalpolitiker der Weltfremden hier die würden den Airport am liebsten dichtmachen.

Was fehlt ist weniger Ideologie, mehr Wettbewerb. Dazu lähmen die hohen Steuern welchen Luftverkehr unattraktiv machen sollen, was dazu nicht zu Investionen einlädt.
Und solang da sich nichts entscheidendes ändert wird LH ein notwendiges kaum zu umgehendes „Übel“ bleiben.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es für mich hinbekommen, dass ich keinen LH Flieger mehr besteigen muss. Aber ich fliege ja nur privat, da ist das einfacher.

Jopp, aus Eickel, hat am Eickeler Gymnasium Abitur gemacht, fahre ich oft vorbei, weil Schwester von +1 da wohnt.
Steht ja auch im Artikel, dass man ihm mitunter die Herkunft anmerkt, obwohl er das wohl zu vertuschen versucht.
Also so interpretiere ich das.
Wir im Pott haben ja so ein bisschen dieses Malocher-Image, das passt vielleicht nicht zu einem Top Manager, da will man dann „seriöser“ wirken.
Finde es immer schade wenn Leute ihre Herkunft, besonders ihren Dialekt zu verschleiern versuchen, weil sie ressentiments fürchten.

2 „Gefällt mir“

Das Land braucht mehr Malocher als Schnösel oder Möchtegern-Käpsele.
Ich habe viele Freunde und Bekanntschaften aus dem Pott. Alle samt und sonders sind aufrichtige und bodenständige Leute. Seine Herkunft ist wirklich das einzige sympathische an Spohr.

Grüße
E.

2 „Gefällt mir“

Muss jeder für sich entscheiden. Bei einem guten Deal mit nicht verschiebbaren Daten würde ich auch über den Tellerrand schauen von Skyteam. Die Preisspirale nach oben, dort macht aktuell wenig Spaß.

Vor allem wenn man mal absieht das ich für 5k läppischen 100xp sammle. Wenn ich das in Europa abfliege sind es 400-600xp.

Solange die Mäuse Haarnetze aufsetzen is alles in Ordnung… :joy:

Gruß aus München