Lufthansa... absolut daneben

Gießkanne ja, aber anscheinend Vergabe vor allem nach Status - 80P FTL, 250P SEN, 800P HON; - alle anderen M&M Member 40P;

1 „Gefällt mir“

Muss mich korrigieren. Hatte 2024 doch einen Zubringerflug mit LH.

Eben aber Gießkanne an jeden. Gut mit dem neuen System nutzt es jedem (LifetimeStatus) aber eben die im toten Jahr sind weniger als andere. Ich hätte mir was andrees gewünscht.

3 „Gefällt mir“

Ich schließe mich deiner Meinung an… aber das Problem mit dem toten Jahr war ja auch schon bei der Corona benefits… irgendwie bekommt es LH nicht hin… ist aber ja bald sowieso egal, weil es dann kein totes Jahr mehr gibt…

1 „Gefällt mir“

Krasses Ding … wer weiß was wirklich dahinter steckt. Vielleicht wieder Mäuse die aufm Tisch tanzen?

1 „Gefällt mir“

„Ein (entscheidender) Mitarbeiter hätte verschlafen und die Lounge hätte deswegen nicht öffnen können.“
Das ist ja wohl ein Witz :slight_smile:
Da schliesse ich mich dem Artikel an:
In dieser Lounge arbeiten doch mindestens 5 Leute gleichzeitig, zumindest war das so, wenn ich da drin war. Da kommt nicht einer auf die Idee sich irgendwo zu melden, dass das Ding zu ist und die nicht arbeiten können?
Und wie lange soll das denn dauern bis man jemand anderes mit Schlüssel gefunden hat?
Bei vielen Dingen nehme ich die LH ja gerne in Schutz, aber das ist ja an Lächerlichkeit schwer zu überbieten.
Eine Sache, die mich selbst auch ankotzt ist diese Lügerei- dann nennt doch den wahren Grund- welcher auch immer das war, oder zumindest einen glaubwürdigeren…
So was wie „Auf vielfachen Kundenwunsch bleibt die Lounge heute geschlossen“…
Das ist so dieser Style, den ich aus meiner Zeit in US Unternehmen oft erleben musste- der Kunde (und auch der Mitarbeiter) ist grundsätzlich mal sowieso dämlich und kann daher auch grundsätzlich für dumm verkauft werden…

3 „Gefällt mir“

„Wegen Personalmangel“ ganz allgemein wäre vielleicht glaubwürdiger gewesen und ist ja heutzutage sowieso die Entschuldigung für alles (Kein Service im Hotel, lange Schlangen an der Siko, ewig Warten auf’s Gepäck…)
Dass sich EIN Mitarbeiter krank meldet und deswegen die Lounge nicht öffnen kann, ist allerdings ein Witz.

2 „Gefällt mir“

Wenn 5 dort arbeiten und einer fehlt, schreibst halt hin "20% der Louge Belegschaft hier hat sich heute plötzlich krank gemeldet " oder so ähnlich😄

Sitze gerade in Nürnberg… Laut flight Radar fliegt mein Flieger erst noch von FRA nach NUE. Laut Lufthansa App starte ich pünktlich um 18:25… Hatte ich mit anderen Airlines auch noch nicht

Und der Anschluss Flug heute Abend wurde annuliert.
Kurze Frage an die Experten: Umbuchung wäre auch auf Air France möglich am Schalter oder?

Sonst bin ich erst Sonntag morgen da…

wir sassen mal über 1 Std in Bkk im LH Flieger weil der Pilot nicht durchkam: Autobahn gesperrt (für König von Belgien wenn ich recht erinnere) …

1 „Gefällt mir“

naja, Pilot okay, aber ein MA der die Lounge aufschliessen sollte, denke das ist schon ein Unterschied

Bild heute

1 „Gefällt mir“

Ich kann am Wert meiner LH Aktien keineswegs ablesen, dass es dem Konzern wirtschaftlich „erstklassig“ ginge.
Ich hatte eine geringe Summe im ersten Corona-Jahr aus Spaß in LH Aktien investiert und nach anfänglichen Höhenflügen (bis +50%) nach der Krise, stehen die Dinger jetzt bei -2,7%, sind also noch weniger wert als im ersten Corona-Jahr.
Und die Kapitalerhöhung ist da schon rausgerechnet. :scream:

2 „Gefällt mir“

Perfekter Zeitpunkt, um zu kaufen.

Naja, vielleicht. Vielleicht auch nicht.
Wie man an der Wertentwicklung sieht, war die schlimmste Krise unserer Generation (insbesondere auch, was die Auswirkungen auf den Luftverkehr anging) auch nicht der perfekte Zeitpunkt. Und wie sagt man so schön: Da ist noch Luft nach unten…

" Doch auf dem heimischen Markt rumort es"
Das ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem, welches wir in D haben, alles wird schlechter gemacht als es ist.
Die BILD als „Meinungsmacher“ ist auch sehr gut darin, dies zu bestärken.
Die allgemein - aus meiner Sicht unbegründete- schlechte Stimmung ist allenthalben zu sehen.
Zur LH im Besonderen:
Es gibt ja hier auch viele, die die LH kritisieren und auf Grund Ihrer Erfahrungen und den Spa(oh)rmassnahmen der letzten Zeit sicherlich nicht mal zu Unrecht, aber diese 11 Punkte sind mit Ausnahme von Punkt 6 und Punkt 9 doch schlicht ein Scherz.
Punkt 10 könnte man noch gelten lassen, wenn es andere (europäische) Airlines gäbe, die überhaupt irgendwas modernisieren.
Letztlich wird, was die LH angeht hierzulande ein ganz anderes Maß angesetzt.
Im besagten Ranking liegen vor LH mit AF und IB nur zwei weitere EU Airlines und da möchte ich doch gerne mal wissen, worin sich die beiden von der LH nach oben absetzen.
Oder anders, wie begründet sich eine KLM auf Platz 26?
Letztlich ist dieses Ranking doch genauso wenig objektiv wie die Einschätzung jedes einzelnen zu einzelnen Airlines hier im Forum.

3 „Gefällt mir“

Ich hab nen Longschein auf LH bei 5,90 € gekauft, wird ne zähe Sache werden.
Meine KLM/AF Aktien bin ich 30% hinten, bleibe trotzdem gelassen.
Langfristig viel Potential nach oben, sollte der grüne Filz auf Bund sowie EU Ebene an Einfluss verlieren was meiner Meinung kommen wird.

Auch die LH Gebühr ist sicher auf Drängen dieses Milleus entstanden (gibt’s ja bei anderen Airlines auch)

Die Talsohle ist aus meiner Sicht noch nicht erreicht.
Ich rechne mit Wert um € 5.25.
Mal schauen, ob meine Kristallkugel recht behält. :grin:

1 „Gefällt mir“

Nun ja, wer mal eine Million (in Währung seiner Wahl) haben möchte, sollte zwei Millionen in eine Airline investieren = Airlines sind historisch schon immer ein risikoreiches und schlechtes Investment gewesen. Ob direkt oder als Aktionär spielt da keine Rolle.
Ausnahme sind da kurzfristige Spekulationsgeschäfte in Zeiten „wo die Kanonen donnern“ a la Covid zum Beispiel…

Das kann gut funktionieren, man sollte aber dann auch schnell die Gewinne mitnehmen,

2 „Gefällt mir“