Lufthansa... absolut daneben

Ich habe mir gerade mal eines seiner weiteren Videos anzusehen versucht und als nach 6 Minuten immer noch keine Info-Hardware kam, habe ich aufgegeben.
Kritik an LH ist berechtigt, kann kann ich teilweise nachvollziehen, sehe sie aber hier und durch ihn nicht begründet. Ich mag es aber lieber genau und auf den Punkt.

3 „Gefällt mir“

Du musst weniger Tik Tok anschauen, dann erweitert sich deine Aufmerksamkeitsspanne auf mehr als 6 Minuten :blush: :wink:

Lustig finde ich den schon, zumal bei Emirates er ja scheinbar auch immer / oft mit Turban und Kaftan fliegt.
Ich muss zugeben, Herrn Schröder auch schon mal persönlich (2 mal) an Bord erleben zu dürfen. Man hat ihn kaum bemerkt, er filmt unauffällig und redet nicht so laut, bzw. gar nicht und vertont dann nach. Angenehmer als die beiden stets besoffenen Youtuber auch HAJ.
Aber ansehen tue ich mir die Videos auch nicht, zu wenig Inhalt, der mich interessiert.

7 „Gefällt mir“

Ich bin vermutlich älter als Du und verstehe solche persönlichen Angriffe nicht.

Alles klar Chef,
ich werde Sie von nun an Siezen.
Es lag keine Absicht eines persönliche Angriffs vor, aber wenn Sie das so interpretieren, dann haben Sie eine These von mir verifiziert.

:roll_eyes:

schönen Tag noch.
E.

1 „Gefällt mir“

Wie schon geschrieben … verstehe ich nicht. Schade drum.

Volle Zustimmung - habe einige seiner Videos gesehen und verfolge ihn auch schon länger auf Youtube und Instagram - einiges was er zuletzt bei Lufthansa kritisierte kann ich nachvollziehen, auch wenn er es vielleicht in manchen Dingen etwas übertreibt und ich bei ihm oft nicht sicher bin ob es jetzt ernst gemeinte Kritik oder nur Satire ist.
Viel schlimmer finde ich jene „Youtuber“ und Influencer die meinen eine Flugzeugkabine oder Lounge zu ihren eigenen privaten Filmstudio umfunktionieren zu müssen - da wird alles und jeder in verschiedenen Kameraperpektiven gefilmt ohne Rücksicht auf irgendwelche Persönlichkeitsrechte.

4 „Gefällt mir“


Also, die Meilen wollen sie nun doch nicht geben, einer ne Idee wie ich diese trotzdem erhalte? Die hat uns ja dies im FC Terminal leider nur mdl. zugesichert. Geantwortet haben erst nach 3 Emails, alles andere wurde ignoriert…

Naja, ihr wurdet ja letztendlich nicht downgegraded, worin begründet sich denn der Meilenanspruch?
Ich mein, es gab eine Fehlinfo vom Bodenpersonal oder nicht, das wurde bereits mit 800€(!!) vergütet. Meinste nicht, dass das durchaus mehr als angemessen ist und du akzeptieren solltest, dass die LH nicht auch noch ein dickes Meilenpaket schnürt?

1 „Gefällt mir“

Doch, er wurde downgegraded, nur aus Kulanz konnte er vorne sitzen. Auf einer Seite her stimme ich dir zu, auf der anderen nicht. Ich meine, dass der Umgang nicht korrekt war und es wurden nunmal die Meilen zugesichert. Das Angebot kam ja Seiten LH, wir haben nicht verhandelt.

Er ist doch A geflogen oder nicht? Und er hat 800€ bekommen für die Unannehmlichkeiten? Das ist doch sehr, sehr üppig, wie ich finde.

3 „Gefällt mir“

Also, da gebe ich dir im Grundsatz Recht. Aber, es wurde ja angeboten, wieso sollten wir nun darauf verzichten?

Natürlich kann man Meilen als Entschädigung mitnehmen, wenn man sie angeboten bekommt. Aber unabhängig davon, ob das hier gerechtfertigt ist oder nicht, hast du einfach das Problem, dass du nix schriftlich hast, sondern nur eine Aussage von einem einzigen (?) Mitarbeiter hast. Da kannst du nichts beweisen und Anspruch hast du auch keinen. Wenn die LH nicht will, hast du da schlechte Karten würde ich sagen.

Naja, dein Meilenanspruch begründet sich ausschließlich durch eine Falschaussage eben jener Mitarbeiterin.
Ich denke da gibt es keinen Anspruch auf irgendwas, noch kannst du den Anspruch irgendwie belegen.
Wie gesagt, gebt euch mit den satten 800€ zufrieden und lasst es gut sein.

3 „Gefällt mir“

Ich frag mal noch einmal nach, dann lass ich es. Aber danke na alle.

Ich habe einen LH Meilenflug storniert und mir wurden die Meilen gutgeschrieben, aber zusätzlich wurden mir einmal 9225 Meilen und einmal 806 Meilen abgezogen. Da ich nicht wusste warum, habe ich zuerst LH angerufen - die wussten auch nicht warum - und dann LH angeschrieben. Hier die Antwort:

„Von Ihrem Meilenpool wurden 9225 Prämienmeilen und 806 Prämienmeilen abgezogen und 71.000 Prämienmeilen (aus der Flugstornierung) gutgeschrieben“.

Aha. Das wusste ich eigentlich schon vorher. Beschäftigen die sich eigentlich mit einer Anfrage? Lesen die diese überhaupt? Finden die das lustig?

Also meine Wenigkeit würde mal auf Nein, Nein und Ja tippen

1 „Gefällt mir“

Auf Deine Mail hat keine natürliche Person geantwortet. Das ist eindeutig eine Antwort einer KI.

Hast Du einen Meilenpool (ggf. mit Frau und einem weiteren Verwandten)?

Hast Du überprüft, wo sie die Meilen abgezogen und wieder gutgeschrieben haben und ob die Summe nach der Aktion weiterhin korrekt ist.

Bei Prämienflüge zieht M&M die benötigten Meilen mittels einem mir mysteriösen Schlüssel aus den verschiedenen Konten, die bei dein Meilenpool bilden bzw. daran beteiligt sind. Bei einer Gutschrift wird genauso chaotisch und scheinbar willkürlich diesen Konten wieder zugeschustert…

Nur so eine Vermutung von mir.

LG
E.

Nein, glaube ich nicht, stand ein Name als Ansprechpartner drunter. Das wäre dann schon ziemlich dreist.