Naja, dein Meilenanspruch begründet sich ausschließlich durch eine Falschaussage eben jener Mitarbeiterin.
Ich denke da gibt es keinen Anspruch auf irgendwas, noch kannst du den Anspruch irgendwie belegen.
Wie gesagt, gebt euch mit den satten 800€ zufrieden und lasst es gut sein.
Ich frag mal noch einmal nach, dann lass ich es. Aber danke na alle.
Also meine Wenigkeit würde mal auf Nein, Nein und Ja tippen
Auf Deine Mail hat keine natürliche Person geantwortet. Das ist eindeutig eine Antwort einer KI.
Hast Du einen Meilenpool (ggf. mit Frau und einem weiteren Verwandten)?
Hast Du überprüft, wo sie die Meilen abgezogen und wieder gutgeschrieben haben und ob die Summe nach der Aktion weiterhin korrekt ist.
Bei Prämienflüge zieht M&M die benötigten Meilen mittels einem mir mysteriösen Schlüssel aus den verschiedenen Konten, die bei dein Meilenpool bilden bzw. daran beteiligt sind. Bei einer Gutschrift wird genauso chaotisch und scheinbar willkürlich diesen Konten wieder zugeschustert…
Nur so eine Vermutung von mir.
LG
E.
Ich habe bisher keine negative Erfahrung diesbezüglich bei M&M. Ich vermute, das ist ein Fehler gewesen.
Das kannst du aber schnell belegen, indem du die Historie deines Pools/Konto vorzeigst. Wenn die Meilen abgehen, dann sollte jeder schnell einsehen und korrigieren können.
Grüße
E.
Hallo zusammen,
zum 01.04 hat mir die Lufthansa bzw. M&M einen abgelaufenen eVoucher abgezogen.
Nicht dass ich danach trauern würde aber wieder mal bester transparenter Kundenservice der LH Group verbunden mit weltbester IT:
- nirgends kann ich sehen, wann die eVoucher ablaufen, weder in den Apps, noch auf der Webseite (oder habe ich was übersehen?)
- Keine Vorwarnung, dass ein eVoucher abläuft, weder per App Hinweis noch per Nachricht.
Grüße
E.
Danke. Interessant.
Ich sehe bei mir die Gültigkeit der eVoucher nicht. Das habe ich auch nie gesehen.
Was Hast du für ein mobiles Gerät? Android? iOS?
Die Transaktion zum Abzug ist bei mir dargestellt und so habe ich das ja auch nach einer Woche mitgekriegt.
Grüße
E.
Steht bei mir auch nicht, nur die Zahl, aber kein Ablaufdatum
und dennoch… ich würde von einem Loyality-Programm auch erwarten, dass er mich vorwarnt, wenn Perks ablaufen, so ist es bei allen Loyality Programme der Fall. Scheinbar die liebe LH kriegt es nicht gebacken, einen Skript umzusetzen oder will es nicht. Jedoch früher war das der Fall und ich wurde vorgewarnt, wenn ein eVoucher abläuft.
Grüße
E.
Ich nutze privat als auch beruflich iOS und sehe bei beiden das Ablaufdatum. Zudem ist es auch auf der Homepage ersichtlich. Bei euch nicht?
Tja. Ich nutze Android und scheinbar hat LH keine ordentliche Req. Management für ihre Software.
wo siehst du das bei der Homepage. Wie kommst du zu dieser Übersicht?
Bei Kontostand sehe ich genau das hier:
eVoucher Verfall: Nix!
Habe mich normal eingeloggt und unter Meilenkonto-Kontostand steht der Punkt eVoucherverfall… evtl wird das aber auch erst 6 Monate vorher angezeigt
Danke. Bei mir steht weiterhin zu den eVoucher nichts zum Verfall. Nutze Chrome browser.
Grüße
E.
Also der Verfall wird tatsächlich nirgends offiziell angezeigt - AUSSER in dem Quartal, wo sie verfallen. Also 3 Monate vorher wie oben im Screenshot angezeigt wird. Man kann aber an der Hotline jederzeit die Verfallszeiten der Voucher erfragen.
Vor paar Jahren wurde zu einer Veranstaltung mal gefragt, warum das nicht eher angezeigt wird. Es kam nur nur die Antwort, dass dies so gewollt ist. Weis der Geier.
Bei mir wurde im Jan/Feb auch schon der Verfall für die Juni Voucher angezeigt… naja immerhin wird es angezeigt
Wäre interessant zu wissen, wie es bei anderen aussieht mit der Anzeige. Zur Zeit scheint es ein Xburn-Hack zu sein
Ehrlich? Das hatte ich noch nie. Bei mir immer erst im Quartal, wenn es verfällt. In all den vergangenen Jahren. Da bist Du ein Glückspils.