Lufthansa bremst Vielflieger aus. Fastlanes eingestellt

da bin ich ganz bei dir. Bei dem anderen Punkt bin ich eher skeptisch. Natürlich muss ein Streik weh tun, damit er wirkt, aber ich kann ja mit ner Ohrfeige anfangen und muss nicht gleich die benagelte Baseball Keule rausholen

1 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte das der Markt automatisch regeln…

Es gibt keine Arbeitskräfte um überhaupt welche zu bekommen muss dann der Lohn automatisch soweit angehoben werden das man welche findet.

Das andere ist wenn es in der Abfertigung nicht klappt und der Fluggesellschaft es durch Komposition Zahlungen entsprechend teuer kommt… Sollte man automatisch den Lohn soweit anheben…dass das derzeitige Personal auch Überstunden macht um die Abfertigung zu bewältigen.

Sprich ich denke das es nicht günstiger ist den Leuten am Boden pauschal während der Urlaubszeit ne Zulage von 500€ zu bezahlen und ne Überstundenzuschlag von 50%… Damit sie die Abfertigung machen… Anstatt für jeden verspäten Flieger da über 25-50k an Kompression Zahlungen im Kauf zu nehmen…lass es 10 Mitarbeiter sein die ca. 2 Std. Mit der Abfertigung einer A320 zutun haben… Tut das letztendlich mit weh für die Fluggesellschaft das Geld mehr auf den Tisch zu legen.

Entwarnung in München. Fastlane ganz normal heute um ca. 14Uhr, keine Wartezeit, war noch nie so schnell durch die SiKO in MUC. Auch bei economy sah ich keine lange Schlangen.

1 „Gefällt mir“

Lach… morgen wird da Garn nichts los sein den ganzen Tag über :heart_eyes: