Leider bin ich da noch nicht wirklich schlau raus geworden, die Lufthansa hat wohl für den Sommerflugplan eine Vereinbarung getroffen das AirBaltic mit Wet Lease Flüge für die im Sommerflugplan durchführt.
Da ich nun die Strecke RIX-FRA-MUC gebucht habe, welche Gepäckbestimmungen sind da ausschlaggebend ? Die von der Fluggesellschaft die die längste Flugstrecke fliegt und hat man das Recht wenn das Ticket über die Lufthansa gekauft wurde dann auch die Statusvorteile von AirBaltic auf den Flug zu nutzen ?
https://www.ana.co.jp/de/de/international/prepare/baggage/rule/iata-302.html
Sprich bin ich anstatt im Lufthansa light Tarif gebuchten 8 kg Handgepäck, nun doch berechtigt durch meinen AirBaltic VIP Status nun 2 Handgepäckstücke 12 kg und 8 kg mitzunehmen wenn die längste Flugstrecke von AirBaltic nun durchgeführt wird und habe damit auch Zugang zur Lounge die Vertragspartner von AirBaltic ist in Frankfurt ?
Das würde für mich die ganze Sache ziemlich interessant dann machen, weil man so seine Flugsegmente bei Lufthansa voll machen kann zum erreichen des FTL ohne ganz unten in der Bretterklasse anzufangen