Ne, aber als 6. Karte für die Kollektion
Ja meinte ich, sorry hatte einen Denkfehler.
Danke für den Hinweis, hab es jetzt gemacht. SFO gegen LAX getauscht und den Joker für ORD genutzt.
Mega
Das war eine interessante Idee, die Sammlung aufgrund der begrenzten Haltbarkeit des Lounge Vouchers „ruhen“ zu lassen und erst später einzulösen.
Bei erneutem Hinsehen habe ich festgestellt, dass die Sammlung anscheinend inzwischen aufgelöst wurde und die dafür verwendeten Karten plötzlich wieder frei sind.
Ich denk‘ ich guck‘ nicht richtig.
Als ich mir das alles genauer angesehen habe (siehe ursprünglicher Beitrag von mir hierzu), war da nirgends zu erkennen, dass man die komplettierte Sammlung innerhalb einer bestimmten Frist einlösen muss.
Kennt sich da jemand aus und versteht, was mir passiert ist, bzw. was ich falsch gemacht haben könnte?
Du hast bestimmt auf eine „ehemalige“ Kollektion gesammelt. Irgendwann werden die Kollektionen eingestellt oder alle möglichen Voucher sind vergeben. Dann werden die Karten wieder frei.
Ja, so hab‘ ich mir das auch zusammengereimt.
Bloß als ich im Dezember gesehen hatte, dass der Voucher nur drei Monate gültig ist, hab‘ ich gedacht, dass ich den dann eben erst später einlöse.
Also doll finde ich das ja alles nicht.
Erst gilt der Voucher gar nicht für alle LH Lounges, sondern nur in DEU, dann gilt er nur drei Monate und jetzt stelle ich fest, dass meine Kollektion einfach verfällt bzw. aufgelöst wird, wenn ich nicht schnell genug reagiere.
Naja, da ich ja inzwischen den FTL los bin, kann ich die frei gewordenen Karten ja jetzt da rein stecken.
Mal sehen, ob da dann bei der Einlösung auch wieder irgendwelche Sonderbedingungen kommen….
Ich hoffe es mal nicht. Hat ja scheinbar bisher auch bei sehr vielen schon gut geklappt.
In der Uptrip App gibt es ein neues „Find me if you can“ Gewinnspiel. Es geht darum Uptrip Poster an LH Flughäfen zu finden, diese sind NFC fähig und können gescannt werden.
Falls Ihr Poster findet, postet doch gerne den Standort hier.
Ich bin am 01.05 in FRA und halte dann ausschau.
Siehe auch hier:
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis jemand einen Dump mit Flipper Zero und Co erstellt.
Oder wakdev
Hat sonst jemand schon mal Schwierigkeiten mit dem Upload von Bordkarten gehabt?
Ich hab jetzt zum zweiten Mal so eine komische Fehlermeldung. Angeblich hätte der Flug noch nicht stattgefunden oder so ein Quatsch.
Musste dann manuell alles eintragen und die Bordkarte hochladen und dann kam die Bestätigung auch relativ schnell zurück.
Waren übrigens beide Male EW Flüge. Einmal unter Amadeus Buchungsnummer in eine LH/LX Buchung integriert, einmal standalone EW Buchung.
Mobile Bordkarte als Foto hochgeladen und dann diese Fehlermeldung.
Komisch.
Hatte das jemand auch schon mal?
Noch eine andere Frage, ohne Bezug zum Vorangegangenen:
Bei einer Buchung in Business Class LH operated by KM gibt’s wohl keine Karten, richtig?
nein, weder Punkte noch QP noch Uptrip gibts irgendwas. Also zumindest in meinem Fall im Februar gabs nix.
Hab’s mir schon gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hatte ich letztens auch gehabt. War ein EW Flug gewesen.
War bei mir auch in letzter Zeit häufig. Zwei Mal bei EW, zwei mal auch bei LH.
Generell ist mir irgendwie aufgefallen, dass auch die Meilengutschriften momentan sehr lange brauchen oder gar nicht funktionieren. Letzte Woche Donnerstag noch Flüge mit OS gehabt, Meilen sind immer noch nicht da, obwohl Status auf dem Ticket drauf war. Vermutlich kommt da auch nix mehr von alleine.
Auf Meilengutschrift zweier EW-Flüge warte ich seit Januar auch noch. Auf Anfrage bei MM im März erhielt ich dann die Info, dass man noch auf Bestätigung von EW wartet. Werde bis Mai jetzt wohl noch warten und dann nochmals nachhaken, da ja nach 6 Monaten die Nachtragefrist abläuft. Oder hat jemand eine andere Idee? Ist zwar jetzt nicht das Thema hier aber passte nur gerade sehr schön
Die entsprechende URI wurde mittlerweile im VFT gepostet und hat bei mir auch funktioniert, nachdem ich gestern vergeblich am BER gesucht habe.
Ich hoffe, cross-posting ist hier erlaubt. Falls ja: Hier entlang. Falls nein hilft aber auch Google.
Wie hast Du das gemacht? Bei mir kommt immer, dass ich bereits teilgenommen hätte, was nicht stimmt.