Haha, das ist ja unglaublich!
Hat bei mir auch funktioniert.
Vielen Dank für’s Teilen!
Ja, bei iOS scheint es überall zu funzen. Hab aber Android und da klappt es leider nicht.
Ich kenne Dich ja nicht persönlich, aber mein Eindruck ist, dass Du am allerwenigsten hier befürchten musst, vor Ablauf der Aktion nicht mehr an einer NFC-Station vorbeizukommen. ![]()
Und Senator bist Du doch auch schon…
Aber ich weiß, es gibt doch andere Preise und Karte ist Karte…
Wird schon ![]()
Ist was wahres dran, aber +0,5 wird es ggf. dieses Jahr nicht schaffen den SEN zu verlängern (zuviel Schulkram) - daher bin ich schon hinterher ![]()
Dann musst Du ihr doch nur ein iOS Gerät holen ![]()
Haha, nee bin zufrieden mit meinem Samsung.
Es scheint wohl ein Problem der Androidversion zu sein. Bei meinem alten Handy mit Android 13 ging es nicht, bei meiner Frau mit Android 15 ging der Link ohne Probleme.
Kann ich nur bestätigen, hatte in den letzten 2 Monaten mehrere Flüge (LH, EW), die mit der Fehlermeldung, dass sie angeblich noch nicht stattgefunden hätten, nicht akzeptiert wurden. Nach manueller Eingabe und Prüfung kamen dann 2 Tage später die Karten. Lästig.
System wurde zwischenzeitlich optimiert. Inzwischen kommt die Akzeptanz nach manueller Eingabe innerhalb von 1-2 Stunden ![]()
und was ist mit Android 14
? Bin erst in 2 Wochen am BER um es auszuprobieren…
Hab es übrigens noch mal probiert, nachdem ich heute morgen ne Fehlermeldung hatte.
Gerade hat es geklappt, hab jetzt ne Bronze Karte bekommen.
Aber mal ne Frage zum Konzept, ich habe jetzt die Bronze Karte, also den Trostpreis. Kann man nur einmal teilnehmen?
Oder bringt es einen Mehrwert, jetzt noch in FRA, VIE und sonst wo zu suchen?
Willkommen im Club.
![]()
Nein gesamt nur 1 Teilnahme möglich.
Vielleicht hilft der link einigen weiter? Mir hat er geholfen, obwohl ich gesagt bekam, dass ich schon teilgenommen hätte. Den Link kopieren und in einem Browser einfügen
Da kommt bei mir dann eine sich drehende Karte und am Ende kam diese dabei raus.
Heißt das jetzt für mich dass ich jetzt mir die Mühe sparen kann die Dinger noch woanders zu suchen?
Und was bringt mir diese Karte jetzt?
Und was hätte Silber oder Gold gebracht?
Wie gesagt, Bronze ist der Trostpreis. Einfach nur ne Karte, die man ggf. mal einsetzen kann.
Dachte aber auch, dass sich die Chancen erhöhen, je mehr NFC Tags ich finde ![]()
Aber steht doch da auch: „mit jedem gescannten NFC Poster hast du die Chance auf eine von drei besonderen Uptrip Karten“.
Das kann bedeuten, jedes Poster eine Gewinnchance oder egal welches Poster eine Gewinnchance…
Die URL in MUC ist die gleiche wie in FRA, also scheinbar nur einmal.
So habe ich es auch verstanden, aber René sagt was anderes und ist da normalerweise besser informiert als ich ![]()
Bin nächste Woche noch mal in DUS, ich schau mal, ob ich da am worldshop einen finde, dann probiere ich es noch mal.
Verdorri!!