Lufthansa Group Uptrip App

100% sicher bin ich nicht. Weiß nur, dass eben die URL immer gleich ist. Somit gehe ich davon aus. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Wenn ich die App aufmache, steht da kein Countdown mehr, sondern, Danke dass ich dabei war. Also klingt doch eher, wie eine einmalige Sache.
Jemand schon was anderes außer Trostpreis bekommen?

Es gibt 3 Gold und ein paar Silberkarten, mit anderen Worten eröffnet die URL letztlich das „digitale Glücksrad“ das man dann nur einmal drehen kann. Das macht technisch schon einen gewissen Sinn. Also jeder Nutzer kann nur einmal „drehen“. Der Nutzer dann der „Identifikator“ für den jeweiligen Dreh.
Wenn nun die URL auf allen Plakaten gleich ist, kann man nur einmal drehen.
Anders wäre es wenn die einzelnen Plakaten zu jeweils einem separaten „Glücksrädern“ führten.
Das ist aber anscheinend nicht der Fall?!

Sie hatten auf Instagram zwischenzeitlich klar gestellt, dass man nur 1 Mal teilnehmen kann. In Anbetracht der Zielgruppe (Vielflieger) etwas fragwürdig.

4 „Gefällt mir“

…und vom Marketing her eine totale Luftnummer.
Im besten Fall sollte doch so eine Aktion dazu führen, dass die Kunden mehr LHG buchen, weil sie alle ganz heiß darauf sind, noch mehr Poster abzuscannen, die bspw. in Lounges platziert sind. Da hätte man dann sogar noch was draus machen können mit extra Gewinnchancen, wenn man alle deutschen oder europäischen Standorte abgescanned hat.
Oder aber mehr Leute in diese boring Worldshops locken, ob sie nun wollen oder nicht….
Aber nein, nach einmal scannen ist Schluss.
Die reinsten Amateure da beim Marketing…

12 „Gefällt mir“

Unken Rufen zur Folge gibt es bald auch auch den Status per Sammelkarten. Bleiben wir gespannt.

Servus,

es scheint ein paar neue Kollektionen zu geben.
Unter anderem für ein Lotterielos nach Mallorca. Weiss jemand zu diesem Trip irgendetwas genaueres?

Grüße!

Ist ein Los für 2 Gratisplätze in Y für den AwardCommunity Flug nach Malle am 13.7. hin und am 20.7. zurück ab DUS mit EW.
5. Juli ist Auslosung

1 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass das Übertragen von Karten auf die Blockchain gerade nicht funktioniert in der App? Ich bekomme bei jeder Transaktion einen Fehler angezeigt. Das ging letzten Monat noch alles gut. Ich habe auch schon versucht die App neu zu installieren und die Wallet neu zu verbinden aber alles ohne Erfolg.

what about ZRH? bin morgen dort, sonst werde ich es noch mit dem link probieren :upside_down_face:

Bei mir hat es gerade eben mit Metamask funktioniert.

Frage mal dazu. Diese Spezalkarten wie Halloween oder Silvester usw. Wie genau erhält man die? Fliegen an diesen Tagen oder werden die automatisch freigeschalten wenn man in die APP in einem bestimmten Zeitraum einloggt?

Diese sind dann 1 der 4 Karten, welche immer zur Auswahl stehen. Du wählst diese dann statt dem Ort, Airline oder Flugzeug.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich wollte meine Karten sammeln und dabei hat die App gemeint, das ich ein Teilsegment noch! Nicht geflogen wäre. Das ist aber 2 Wochen her.

Hat jemand eine Idee wie ich der App sagen kann, das der Flug stattfand und ich ich an Board war?

Hast Du es schon beim Support versucht?

1 „Gefällt mir“

So eine sinnlose Fehlermeldung bekomme ich auch immer mal wieder.
Wenn man auf „Flug manuell“ erfassen oder so ähnlich geht und dann macht, was die Prompts von einem verlangen, fügt jemand im Hintergrund den Flug manuell ein. Dauert meistens nur ein paar Stunden und Du kannst Dir den Anruf bei der Hotline sparen.

1 „Gefällt mir“

apropos

sehe ich das richtig das FTL noch günstiger zu bekommen wäre?
man braucht ja 50 Karten
davon muss man ja 40 Karten durch Flüge erhalten.
und die bekommt man auch wenn man Prämienflüge bucht.

die restlichen 10 könnte man „billig“ kaufen, weil man ja die app mit einem Wallet verbinden kann und im Netz bekommt man schon für paar cents solche NFT Bildchen

ich teste es mal die Tage

Wallet hab ich schon mit Trust Wallet verbunden
nur wegen test zwecken :wink:

1 „Gefällt mir“

Falls Du 45 Originals hast, kannst auch die 5 zusätzlichen im Marktplatz gegen 10 tauschen. Gibt immer wieder Angebote in diese Richtung.

Alternativ gibt es fürs Freunde werben je 2 Karten.

Zur Frage mit dem Wallet: ich hatte das selbst einmal versucht mir diese zwischen zwei meiner Accounts hin und her zu senden. Bei mir hatte dies komischerweise nicht funktioniert. Ich sehe diese nur im Account, wo sie gesammelt wurden. Auf der Chain ist es allerdings korrekt Übertragen.

Ich möchte nicht ausschließen, dass ich etwas falsch gemacht habe. Würde mich über Rückmeldung freuen.

Was ich bedenken würde, die Collectionen können irgendwann ausgeschöpft sein oder vielleicht auch von Miles&More ohne Vorwarnung rausgenommen werden. Wäre etwas vorsichtig, wenn ich nur so auf einen FTL hinarbeiten würde.

Heute gibts übrigens wieder drei neue Kollektionen. Ein C Lounge Gutschein, 1 GB esim und ein Los für Flüge nach Dubai.

Ja mit EW Smart, das können die behalten, da kann ich dann direkt nen Termin beim Chiropraktiker machen :slight_smile:

Tatsächlich finde ich die meisten „Preise“ wenig attraktiv. Aber einem geschenkten Gaul…

1 „Gefällt mir“