Lufthansa Group Uptrip App

Naja, die wollen, dass so viele wie möglich zur DB wechseln und so macht man nochmal das M&M Programm allen schmackhaft und vorteilhaft. Sobald der Wechsel dann vollzogen ist, wird es wieder normal werden, denke ich mal.
Außerdem wird die DB sicherlich einiges springen lassen für die Aktionen. Kreditkartengeschäft ist ein Riesending für die Banken.

War mehr auf Miles&More bezogen als auf die Deutsche Bank. Dass es da Lockangebote gibt wundert mich nicht, aber ich hätte auf Prämienmeilen oder Lounge Gutscheine getippt. Bis auf die KK Prämien- zu Statusmeilen Sache sind die anderen Angebote alle recht neu.

Man kann über den Markplatz tauschen, aber das kostet immer 2 Euro Gebühr. Weiß nicht, ob man auch direkt Karten übertragen kann.
Muss aber mal überlegen, ob ich die Kollektion jetzt noch mehrfach freischalten möchte. Einmal habe ich sie jetzt genutzt, jetzt müsste ich Geld ausgeben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Habt Ihr schon das Halloween Special gesehen?
Kann mir das mit dem „Haunted Mixer“ mal jemand erklären?
Nicht dass ich 4 Karten einsetzen muss und nur zwei zurückbekomme….
Ich muss vier Karten einsetzen und zwei davon werden quasi random ersetzt, sodass ich hinterher immer noch 4 Karten habe, richtig?

1 „Gefällt mir“

Genau du setzt vier deiner Karten ein, die werden dann Random ausgetauscht gegen vier andere meistens 2 Städte, eine Airline und ein Flugzeug. Und von denen neuen vier darfst du dir zwei auswählen.

Und wenn du natürlich Glück hast bekommst du eine der 5x FTL Karten die in der neuen Kollektion eingelöst werden können.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung!

Ich konnte meine Frankfurt, Lufthansa und 2x A319 Karten gegen Lagos und Sydney tauschen. Zwei Karten, an die ich wohl sonst nie rangekommen wäre.

Das geniale ist, dass beim ersten Mixen ich Nicht originale Karten einsetzen darf und dafür 2 originale Karten bekomme.
Ich kann ja dann für 1,99€ beliebig oft wieder mixen. Da gehen dann aber nur noch originale Karten. Ob das ein Bug ist, keine Ahnung, also wer nicht originale gern loswerden will, einmalige Gelegenheit.

Ich habe einfach mal 4 Karten ins Rennen geworfen. Hab zwei Städte bekommen, Raleigh-Durham und Nagoya sowie ne A321 und Eurowings.

Danke fürs nichts :joy: Nagoya ist nicht mal im Netzwerk der LH Group. Dass es da überhaupt ne Karte für gibt.

Bei mir war der Tausch auch witzlos. Zumal ich ja ohnehin auf den FTL gesammelt habe und da alle Karten (auch doppelte) akzeptiert werden.

Ein Halloween FTL ist es jedenfalls nicht geworden…

Hab auch zwei doppelte Anniversary und zwei non Original City Karten eingelöst.

Das kam dabei heraus:

Hab einmal die Städte mitgenommen.

Danke für den Tipp! :blush:

1 „Gefällt mir“

Also irgendwie wurden mir 4 Katen genommen und ich habe 2 erhalten. Oder geht es eine Weile, bis die 2 alten wieder da sein?

Gleich noch eine Anschlussfrage: kann man ITA Tickets auch scannen? Ich kriege eine Fehlermeldung und solle mich an den Support wenden.

Nee nee - das ist der Deal 4 unliebsame hergeben (auch non originale) und dafür 2 neue originale bekommen.

ITA ist noch nicht implementiert, soll erst 01 oder 02 / 2026 kommen lt. deren Support.

Was für ein Sch… Deal! :scream:
Ich hatte natürlich gedacht, dass mir aus den 4 Karten 2 random weggetauscht werden und dass es hinterher immer noch vier sind, nur halt zwei davon getauscht.

Das hatte ich hier auch extra gefragt. Gut, mein Fehler. ich hab’s halt gemacht, wegen der Chance auf den Halloween FTL, aber wenn ich gewusst hätte, dass ich hinterher zwei Karten weniger hab als vorher, hätte ich das natürlich nie gemacht. ich hatte nämlich genau meine 50 Karten für den FTL zusammen. Jetzt hab’ ich nur noch 48 :sob: :sob:
Ich nehme an, es gibt keinen einfachen Weg, zwei Karten zu generieren, ohne zu fliegen?

Boah, ich bin echt ein bisschen enttäuscht. Und ich verstehe nicht wirklich wieso man das dann macht: Für ZWEI Karten, wo man auch nicht vorher weiß, welche das werden VIER von seinen Karten herzugeben.

Und ich bin natürlich sauer auf mich, weil ich normalerweise alles hypergenau prüfe und hier schön gierig in die Halloween-Falle reingerannt bin, sehenden Auges … :roll_eyes:

Naja, ich hab es extra deswegen gemacht, weil ich noch 1 Kunstkarte hatte, die ich niemals wieder hätte einsetzen können für eine Kollektion und die Uptrip Karten und Geburtstagskarten. Außerdem 2 nicht originale, die ich mal getauscht hatte, dann war die Kollektion aber schon vorbei. Für mich hat es sich gelohnt, hab jetzt Osaka bekommen und Monterrey. Passt. Und sind beides Originale.
Wenn Du für den FTL sammelst, ist das schon doof.
Einfache Möglichkeit - Du kannst auf dem Marktplatz eine sehr seltene Karte anbieten und dafür angeben 2 unliebsame zu bekommen. Dann bekommst Du 2 für 1. Mach das 2x und Du hast wieder 50. Kostet aber die Gebühr und die 4, die Du bekommst sind nicht Originale. Weiß jetzt nicht, wieviele nicht Originale bei der FTL Kollektion dabei sein dürfen und ob Du das schon ausgeschöpft hast.

Hm. Es dürfen wohl 10 non-original sein. Ich hab von den 48 jetzt wohl „nur“ 5 non-original. Dein Plan könnte also klappen. Aber, ob ich „extrem seltene“ Karten habe, für die jemand zwei Karten hergeben würde, wage ich zu bezweifeln… :cry:

Probieren - das einstellen kostet ja nix. Schau mal die aktuellen Kollektionen durch, was da an Karten erforderlich sind und wenn Du welche davon hast, dann stell sie ein. Du kannst ja auch offen lassen, welche 2 Karten Du bekommen möchtest also random einstellen und so könnte es ggf. attraktiv sein für den ein oder anderen.

naja ok. Also mir ist es doch Wurscht, was ich bekomme. Für den FTL zählt ja alles, auch doppelte…
Ich schau mal, ob das klappen würde… :pensive_face:

1 „Gefällt mir“

Wenn es dir egal ist, welche Karten du bekommst, kann ich dir gerne welche per Tausch geben. Habe viel zu viele Karten, die ich vermutlich nie brauchen werde.

Man muss das aber über den Markplatz machen, oder? Da fällt halt immer leider die Gebühr an.