Lufthansa Group Uptrip App

Hallo in die Runde! Great News! Ich hab den FTL über Uptrip bekommen. Keine Ahnung, wo wir das überall diskutiert haben aber ich hatte versprochen, dass ich mich melde, wenn und wie es geklappt hat.

Erstmal vorab nochmal ein Dankeschön an den Mitforisten, der mir noch vor dem Jahreswechsel so selbstlos geholfen hat. Der Status ist jetzt Dir gewidmet und ich werde bei den Loungebesuchen immer mal auf Dein Wohl trinken :clinking_glasses:
Im Endeffekt kam es zwar dann doch alles anders als geplant und bis ich dann soweit war, die Kollektion einzulösen, hatte ich 56 Karten. Ich hätte jetzt noch übrig: TCI, ALC und DUS, EW 320 und LH 319 und eine LH Karte. Falls Du was davon gebrauchen kannst, melde Dich einfach per PM. Aber es ist nicht so, dass ich die Karten unbedingt loswerden MUSS :wink:

Prozedur der Einlösung: Obwohl noch eine alte MM- (FTL!) Nummer bei Uptrip hinterlegt war, war dies offenbar kein Hinderungsgrund. Mein Status lief ja Ende Februar 2025 aus und im Hintergrund sind alte Nummern ja alle irgendwie miteinander verknüpft. Diskutieren wir gerade ja an anderer Stelle. Einlösung Mittwoch letzter Woche, Bestätigung der Umsetzung heute, 8 Tage später.

Statusgültigkeit: Tja, leider hat mir das späte Einlösen nicht so wirklich den gehofften Erfolg gebracht. Der Status ist jetzt trotzdem nur bis Februar 2027 gültig. Ich weiß nicht wie das wäre, wenn man den FTL erstmals bis Ende Januar erflogen hätte, weil eigentlich sollte es ja sein das angebrochene Jahr zu Ende, dann ein ganzes Jahr und dann bis Februar obendrauf.
Noch länger warten ging bei mir auf keinen Fall. Wir machen ein verlängertes WE zu Valentin in AGP mit Lounge Möglichkeit in BER und 2x ZRH und +1 hat auch nur noch bis Ende Februar FTL. Also hieß es jetzt oder nie.

Aber ich weiß nicht, wenn ich den FTL bis Ende des Jahres nicht regulär verlängert bekomme, ob ich dann im März 2027 schon wieder 50 Karten einlösen könnte. Im Moment habe ich gefühlt fast nur LHG Buchungen, die alle Karten bringen.

Also nochmals Danke für alle Ratschläge und für’s Mitfiebern Grundsätzlich bin ich zufrieden :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Bin ja mit LHG und Uptrip nicht allzu vertraut, aber laut Newsletter gibts wohl eine neue Kollektion: “Ready for Takeoff 2.0”

Ready for Takeoff ist zurück! Schließe die Kollektion bis zu fünfmal ab und sichere Dir bis zu 100 Points und Qualifying Points für Deinen Status

READY FOR TAKEOFF 2.0

20 Point und 20 Qualifying Points

Sammle und steige mit der Ready for Takeoff 2.0-Kollektion in neue Höhen. Nach dem ersten Einlösen kannst Du diese Kollektion gegen eine Gebühr insgesamt viermal wieder öffnen und einlösen.

:backhand_index_pointing_right: Dein Shortcut zum Status.

Erforderlich: 4 beliebige Stadtkarten und je eine Flugzeugkarte von Lufthansa, Brussels, Swiss und Austrian.

1 „Gefällt mir“

Wichtig zu erwähnen: das erneute freischalten der Kollektion kostet (zumindest beim ersten Mal wieder öffnen) 19,90€, also heißt 80€ extra für die dann weitere 80 Points/QP

1 „Gefällt mir“

Habe das gerade 2 - mal gemacht. Läuft problemlos durch. Als0 40 Points für ca 20 € passt😀

Hi

Danke für die Info -

Bin auch dabei das mal zu testen.

meine Kollektion ist fast komplett - es fehlt nur die Flugzeugkarte von Brussels.

Wenn ich tauschen will kann ich zwar nach airplanes suchen aber wie kann ich sehen ob diese mit Brussels geflogen wurde?

Wie kann ich exakt so eine Karte erhalten?

Wie sieht der Trick aus :grin:?

Merci

die karte die du erhalten willst muss ein SN Flugzeug zeigen

zB.:

1 „Gefällt mir“

Hab genug SN Karten abzugegeben - Kann dir eine onchain als NFT senden. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das gab’s für einen Flug mit Lufhansa A319 operated by LH Cityline

2 „Gefällt mir“

Das hast immer mal, meist bei op. by Flügen wenn es City oder CityLines oder Helvetic und so ist. Hab da auch kuriose Flügzeuge :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte letzten Sommer BRU-BCN mit SN op by BT, da stimmte der Flugzeugtyp. Schade hätte auch gerne mal so ein Kuriosum gehabt…

Lufthansa flog Anfang der 2000er Jahre tatsächlich mal mit B767. War aber nur ein kurzes Intermezzo.

1 „Gefällt mir“

Das war die Strecke nach Australien via BKK.

Die 767 war aber nur geleast von Condor.

1 „Gefällt mir“

noch kurioser fand ich eine Cessna510.
Die bekam ich zur Uptrip Anfangszeit 2023 bei einem EW-Flug von TIV nach STR

3 „Gefällt mir“

EW nutzt auf der Strecke aufgrund der Auslastung kleinere Maschinen, speziell im Winter, haut hin. :laughing:

2 „Gefällt mir“

Habe ich auch. Meine identifiziert sich allerdings als Eurowings A319 :joy:

3 „Gefällt mir“

Servus,

Es scheint ein paar neue Kollektion zu geben. Schwerpunkt brussel Airline.

Grüße!

Ha, gibt ab Samstag scheinbar wieder QR Codes zu scannen und dann kann man den SEN gewinnen. Und jährlich grüßt das Murmeltier. Wo die zu finden sind und welche Technik es diesmal ist, ist noch geheim.

Bin Sonntag in FRA. Mal schauen :slight_smile: Lounge und Worldshop kann ich ja mal abklappern.

2 „Gefällt mir“

So die neue Aktion hat gegonnen. Ich habe schon meine erste „Bronze-Karte“ bekommen. Dann gilt es wieder im Worldshop und bei Sonderständen einen QR zu scannen…

2 „Gefällt mir“

Gerade auch meine Karte generiert. Ist diesmal leider keine Originalkarte. Beim 1. Geburtstag war es das noch. Naja.

1 „Gefällt mir“