Lufthansa - Regeln nach Zeitenänderung

Hallo zusammen,

Ich habe ein LH-Ticket, bei welchem die Flugzeit um wenige Minuten geändert wurde. Nun bekam ich eine E-Mail mit folgenden drei Optionen.

Die Änderung kommt mir entgegen, da ich die Reise sowieso verschieben will. Wie verhält es sich mit Option 2? Fällt dann bei Neubuchung eine Tarifdifferenz an? Bei Option 3 gibt es dann nur Steuern und Gebühren zurück?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Peter

ich hatte nach so einer email angerufen und die haben mich dann auf meinen neuen Wunschtermin umgebucht. Ohne Aufpreis.

Bloß nicht den dritten Punkt wählen, außer du willst dich lange mit der Lufthansa bzw. dem Anwalt rumstreiten. Wir hatten schon mal seinen Fall und da wurden dann tatsächlich nur die Steuern & Gebühren erstattet:

Option 2 sollte vmtl. möglich sein. Aber am besten direkt telefonisch mit LH telefonieren. Vielleicht stellen sie sich dort wegen der paar Minuten quer.

Hallo zusammen, habe ich genauso erlebt.
Wollte bei LH anrufen, um mich erst einmal zu erkundigen. Ich ging doch tatsächlich 30 min. in der Warteschleife, habe aufgelegt und Punkt 2 gedrückt. Als ich die Umbuchung auf einen neuen Termin vornehmen wollte, kamen prompt 140Euro Tarifdifferenz raus. Ich habe weiterhin recherchiert, daß man spätestens vor dem eigentlichen Abflugtermin umbuchen muß, aber so oft wie man will umbuchen kann. Das erscheint mir doch sehr fraglich? Ich werde sehen, habe noch keinen neuen Flug eingegeben.
Schõnen Abend, Gruß
Marion