Lufthansa Storno bei Upgrade

Guten Abend allerseits,

möchte nur einen kurzen Erfahrungsbericht mit LH abgeben. Habe eine Buchung für den 17.5. auf LH209 + LH906 DRS - FRA - LHR. Heute kam die Mail, dass sich Änderungen ergeben haben und ich umbuchen dürfe/solle/… Allerdings hatte ich für 3 Strecken Upgrades mit Meilen auf Business gemacht, und da nirgendwo erwähnt wird, was damit passiert, habe ich jetzt kurzerhand mal das Servicecenter unter 069 86 799 799 bemüht. Da ich gewählt habe, dass für mich Englisch OK ist, war ich auch binnen 3 Minuten bei einem Agent gelandet. Uhrzeit des Anrufs: kurz nach 20 Uhr.

Er erklärte mir folgendes:

  • die für das Upgrade benutzten Meilen werden auf das Meilenkonto zurückgebucht und der Flug wird wieder in Economy gesetzt
  • dann erfolgt normal das Umbuchen

Die Frage, ob ich es eine Möglichkeit gibt, auf Mai 2021 umzubuchen (da die diesjährige Veranstaltung in LON ausfällt und eben im Mai 2021 nachgeholt wird), verneinte er; allerdings meinte er, es könnte gut sein, dass bei Erreichen des Monats Mai dann auch die Buchungsfrist nach hinten bewegt wird und bis Mai 2021 reicht.

Und auf die Frage, ob es schädlich ist, wenn ich gar nichts unternehme und jetzt erst mal einfach bis Mai warte und auch die Flugzeit verstreichen lasse, meinte er, das sei OK, es würde keinen Nachteil bringen. Es sei leider so, dass beide outgoing Flights bis 17.05. aktuell gestrichen sind, und nach jetzigem Stand erst am 18.05. wieder geflogen wird. Weiß nicht, ob das nun für alle Linien gilt oder nur konkret diese Verbindung(en) betrifft.

Soviel als Info, vielleicht nützt es jemandem der sich die gleichen Fragen stellte.

Cheers,
OJ

1 „Gefällt mir“