Lufthansa und die lieben Zusatzgebühren

Die sind auf jeden Fall schnell geworden mit der Bearbeitung den Anspruch abzulehnen.

Habe es nun nach Airhelp abgeben und nicht mehr bis Freitag gewartet… Aber Lufthansa möchte es halt nicht anders.

Es sieht auch wirklich so aus Standardtext ohne überhaupt einen Bezug auf den Flug es einfach abzulehnen…

Wie gesagt wenn man sich die ab und Ankünfte in Frankfurt in den Zeitfenster anschaut haben 90 % halt stattgefunden. 3 Flüge nur von Lufthansa wurden gestrichen… Naja und 3 Std. Vorher wetterbedingt absagen die müssen echt übernatürliche Fähigkeiten haben.

Guten Tag Torsten Ahlers,

vielen Dank für Ihre Schreiben und für Ihre Geduld.

Nach Ihrer Anfrage haben wir Ihre Buchung in unserem System überprüft und festgestellt, dass wir Ihnen die Entschädigung gemäß unserer Richtlinie nicht zusenden können.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Lufthansa in diesem Fall nicht haftbar gemacht werden kann und wir Ihrem Antrag auf Entschädigung nicht nachkommen werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie sich auch in Zukunft wieder für Lufthansa entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Rajveer Singh

1 „Gefällt mir“

Die nicht passenden textbausteine sind legendär. :sweat_smile:

Mein Highlight: die LH hat mein gepack so zerfetzt, dass der Inhalt teilweise verlorenging.

Laut Indien-Hub solle ich Anzeige wegen Diebstahl bei der Polizei melden, damit der Fall weiterbearbeitet wird. :rofl: gut, dass es die Schlichtungsstelle gibt. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Beziehst du dich auf die standardhotline oder sen/hon Hotline?

ich rufe immer bei der SEN Hotline an, glaube ich zumindest.
Aber auch wenn ich für meine Frau (FTL) dort anrufe, werde ich bedient.

Ich hatte auf die letzte Ablehnung der Lufthansa noch mal geantwortet… Was für Leute sitzen da bloß die es abarbeiten ?

Ich hatte den nun mitgeteilt Forderung wird nach Airhelp angegeben… Und das ich zukünftig dann wieder einen weiten Bogen um die Lufthansa Gruppe machen werde…

Guten Tag Torsten Ahlers,

wie enttäuschend die damit verbundene Storniert für Sie war, können wir uns

vorstellen, und wir bitten Sie dafür um Entschuldigung.

Auch wenn wir alles tun, was in unserer Macht steht, um den Flugplan einzuhalten

und Ihnen Wartezeiten zu ersparen: Auf manche Ursachen für Störungen des

Flugbetriebs haben wir leider keinen Einfluss. Das gilt insbesondere für schlechte

Wetterbedingungen, die auch der Grund dafür waren, dass wir Ihren Flug nicht

durchführen konnten.

wurde der Flughafen wegen [Wetterumstand, z.B. Gewittersturm einfügen] von den

Behörden für mehrere Stunden geschlossen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis

und hoffen, dass Sie auch weiterhin gern mit Lufthansa unterwegs sind.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Ravindra Shekhawat

Man macht dich nicht einmal mehr für Mühe den Textbaustein entsprechend anzupassen, schreibt sogar noch ne Lüge rein…

Das der Flughafen über mehrere Stunden von den Behörden gesperrt worden ist… obwohl der Flugverkehr in den betroffenen Zeitraum zu 90 % durchgeführt worden ist bis auf 3 Lufthansa Flüge.

Aber auch passiert das alles wohl nur auf Kundenwunsch…

1 „Gefällt mir“

Lufthansa lässt es halt auf die Klage nun ankommen.

Zumindestens waren due schnell mit der erneuten Ablehnung.
Ob das nun Prinzip ist oder nicht… Eigentlich ist der Fall Recht eindeutig.

Rechtzeitig Buchen, Busi ist dann manchmal nicht viel teurer.