Das kam heute Aufgrund der Anfrage EU261
Guten Tag Torsten ,
vielen Dank für Ihre Mitteilung vom 6. August 2023, in der Sie uns mitteilen, dass Ihre Buchung von einer Annullierung betroffen war. Für die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir um Entschuldigung bitten.
dass Sie am 6. August 2023 nicht nach Frankfurt gekommen sind, weil Ihr geplanter Flug nicht stattfinden konnte, tut uns sehr leid. Uns ist bewusst, dass dies für Sie mit großen Unannehmlichkeiten verbunden war, und wir bitten Sie dafür um Entschuldigung.
Auch wenn wir alles tun, was in unserer Macht steht, um den Flugplan einzuhalten und Ihnen Wartezeiten zu ersparen: Auf manche Ursachen für Störungen des Flugbetriebs haben wir leider keinen Einfluss. Das gilt insbesondere für schlechte Wetterbedingungen, die auch der Grund dafür waren, dass wir Ihren Flug nicht durchführen konnten. In Frankfurt verhinderte schlechtes Wetter auf unabsehbare Zeit alle Starts und Landungen.
So sehr wir die Folgen bedauern, die der Ausfall Ihres Fluges für Sie hatte: Lufthansa ist dafür weder verantwortlich noch haftbar zu machen. Daher bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach Schadensersatz nicht nachkommen.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie auch weiterhin gern mit Lufthansa unterwegs sind.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Arushi Singh
Irgendwie fühl man sich nun echt verarscht ! Wenn man sich nun die aktuellen Ankünfte und Abflüge von Frankfurt anschaut, sind über 90 % der Füge um 19:00 Uhr durchgeführt worden. Ausser bei der Lufthansa wurden drei Flüge gestrichen Münster Osnabrück, Hamburg, Prag… alles anderen Fluggesellschaften haben keine Flüge gestrichen… und dann soll man das mit den Wetterbedingungen noch glauben ?
Ich habe den zurückgeschrieben das der Flug aus wirtschaftlichen Gründen nicht durchgeführt worden ist…
Vermutlich wurde der Flug auch auf Kundenwunsch gestrichen… WIe sovieles auf Kundenwusch passiert, die Vielfliegernummer liess sich wieder nicht hinterlegen… alsi ich den Flug einchecken wollte funktionierte das auch nicht… System war nicht erreichbar…
Ich denke ich bin mit den Verein für die nächsten Jahre wieder wirklich durch… Da fliegt man einmal mit der Lufthansa nach 3 Jahren man füllt sich abgezockt verarscht… Warum passiert sowas nicht bei Finnairflügen mit den hatte ich in den letzten 3 Jahren mehr als 100 Stück gehabt und nich einmal ansatzweise sowas erlebt.