Miles and More Deals für unter 10000 Meilen

Nein muss es nicht. Habe es so schon mehrmals gemacht. Letztens von ZRH-TFS mit Edelweiss von ZDH (Basel SBB) und am Check-in hat mich keiner gefragt ob ich Basel - Zürich mit dem Zug gefahren bin.

Hat noch wer von euch Probleme mit der Stornierung der Lighttarife? Die wurden ja von Lufthansa am Anfang ausversehen als full refundable verkauft und dies steht auch in meiner Buchung. Ich habe es telefonisch versucht aber dort wird nur gesagt es ist light und ich darf nicht. Schriftlich wird gesagt das es nur telefonisch geht. Renne da einige schleifen im Kreis.

Ich würde als nächstes einen Mahnbescheid ausstellen aber was für ein Wert ist eine Meilenbuchung?

Geht um knapp 12k meilen die ich nur ungern abschreiben würde.

Storniere normal via Telefon und fordere den Ersatz dann per email ein, anders geht es nicht. Belege natürlich, dass das System bei der Buchung die entsprechend angezeigt hat. Hatte selben Fall vor ein paar Wochen bei einer Swiss Prämienbuchung. Meilen und Steuern wurden rückerstattet.

1 „Gefällt mir“

Geh zu Dr. Böse. Da gibts mehr zurück als du dir ausmalen kannst. Kommt natürlich auf die Anzahl der Meilen an

1 „Gefällt mir“

Habe eben VIE-VLC gebucht und dabei ist mir aufgefallen, dass die Meilenpreise nicht immer mit den Cashpreisen korrelieren. Pro Richtung ca. 3300 Meilen + 20-50€ Zuzahlung (je nach Richtung) gekostet. Ich hatte zwei Daten im Visier. Beiden hatten die selben Meilen/Zuzahlungskosten, mit Cash jedoch große Abweichung: 155€ vs. 220€ Return.

Was mir auch aufgefallen ist, manchmal gibt es Eco Verfügbarkeit nur wenn man Return sucht. Wählt man oneway aus gibt es bei den selben Flügen/Daten nur Business Verfügbarkeit (hat meistens nur den Rückflug betroffen).

2 „Gefällt mir“

Austrian fliegt ab 2026 auch auf die Azoren …

6 „Gefällt mir“

Leider nur im Sommerflugplan Juni-September und nur Dienstags. Im Winter wäre es praktischer um der Kälte zu entfliehen.

Aber Meilenpreis ist top. Cash kostet die Strecke return derzeit ab 700€ :scream:

Madeira ist ja teilweise schon problematisch, aber ob ausgerechnet die Azoren so geeignet sind der Kälte im Winter zu entfliehen?
Sicher, Minustemperaturen könnte man wohl entfliehen und die dann gegen 12-15 Grad, Wind und Regen eintauschen. Da gibt es bessere Optionen…

2 „Gefällt mir“

Gerade beim stöbern

VIE-FRA-ICN (Eco)

an mehreren Tag im März für

1500 Meilen + 264Euro gefunden

PS: hatte Zaubermax schon im Juni gemeldet, sah ich gerade

7 „Gefällt mir“

Kein Deal unter 10.000 aber wie ihr bei M&M noch mehr (Distanz) rausholt. Star Alliance hat in Afrika ein Land vergessen.( Siehe Awardchart). Nur auf der Hauptseite kann man den Flughafen eingeben. Möchte man eine bestehende Suche “Ändern”, findet es den Flughafen nicht. Ihr kommt mit ET auf die Komoren mit weniger Zuzahlung als nach Sansibar. Der Flughafen ist HAH und wird vom System Zentralafrika zugerechnet.

6 „Gefällt mir“

Da müsst ihr (eigentlich M&M) wohl mal paar Flughägen prüfen. Auch IEG steuert die Star Alliance an, jedoch fehlt der Flughafen ebenso.

NQY - ein kleiner Flughafen, aber für 170 Meilen nach der Winterpause wieder möglich. Regulär werden 183 Euro verlangt. Damit 16 bis 17 Cent/Meile.

Ausserdem Cashtickets für 133 CHF möglich von ZHT und damit fast die Hälfte billiger als direkt von ZRH mit der Edelweiss.

3 „Gefällt mir“

Ich sehe das doch richtig, dass der einzige Vorteil hier der günstigere Gesamtpreis ist, weitere Vorteile wie die anfangs kostenfreie Stornierbarkeit sind mittlerweile ja passé, oder?

Demgegenüber stehen die Nachteile, dass man keine Points und Meilen dabei sammelt (gut, letztere werden vermutlich im lächerlichen Rahmen sein wie die, die hierfür aufgewendet werden müssen).

Oder gibts noch weitere Aspekte, die abgewogen werden sollten?
(Einer fällt mir noch ein, dass man im Falle eines Flight Change sich dann mit M+M und deren „Verfügbarkeiten“ herumschlagen darf; ja, ich weiß, dafür gibts Fristsetzung und einen Anwalt, der daraus dann wiederum ein Vermögen macht)

Gerade als Statuskunde sollte man aber genau schauen, nicht dass man zum Jahresende noch einen sonst überflüssigen Statusrun machen muss, der die Ersparnis dann wieder locker auffrisst. Für eine absolute Ersparnis von <30€ würden aus meiner Sicht die Nachteile überwiegen, aber wenn man absolut Free Agent ist, kann man sich das sicherlich überlegen.

2 „Gefällt mir“

Ist bei Meilenbuchungen doch immer so bzw. der Hauptgrund warum man die nutzt.

Der Meilenpreis ist zwar dynamisch aber korreliert nicht immer mit dem Cashpreis, wie ich weiter oben anhand eines Beispiels beschrieben habe. Manchmal gibt es am Tag vor Abflug noch günstige Meilentickets während der Cashpreis aufs dreifache gestiegen ist.

Man muss natürlich im Einzelfall abwägen was für einen besser ist.

Hallo,

Wenn der Flug LAX nach KRK, via Frankfurt geht, kann ich den Anschlussflug FRA-KRK einfach verfallen lassen?. Oder kommen irgend welche Probleme auf mich zu.

Danke für eure Antwirten!

Gruss Peter

Das ist hier im Forum aber schon gefühlt 1000 Mal besprochen worden. Grundsätzlich geht es ohne Nachberechnung. Die Fachkraft beim Check In muss halt mitspielen. Bei uns hat es bis auf einmal immer geklappt. Aber beim Check In: Cartagena-> Bogota → Frankfurt (First) → Amsterdam war die gute Dame stur :person_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Es hilft, wenn man den Anschlussflug erst für den nächsten Morgen bucht.
Solange der Aufenthalt in FRA weniger als 24h ist, dürfte das nichts am Preis verändern (Verfügbarkeit der Buchungsklassen vorausgesetzt).
Damit hat man dann immer ein gutes Argument, warum man in Frankfurt das Gepäck braucht.

2 „Gefällt mir“

Danke ! Hoffentlich klappt es auf dem Rückflug via Frankfurt

Neuer Rekord für Langstrecke? 6 Meilen + ca. 195€ im Light Tarif

ICN - ZRH Oneway DIREKTFLUG!

Habe zwischen April und Oktober einige Daten dafür gefunden.

17 „Gefällt mir“

Rückerstattung höher als der Flugpreis, ist das normal? :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“