Miles and More My Lufthansa Group Challenge

Nachdem ich nun mit 3 Airlines geflogen bin ist hier die Rede von der “Chance auf 5.000 Meilen”:

In den Teilnahmebedingungen steht aber dass diese Meilen bei erreichen des persönlichen Challenge Ziels gutgeschrieben werden:

Weiß jemand wie das zu deuten ist oder hat jemand schon Meilen erhalten?

Die Anzeige sieht doch so aus, wie sie ausschauen müsste. 3 Punkte für 3 Airlines. Bonus ist erreicht.

Ich glaube er meint den Text dort oben drüber.

Kannst du mal bitte deine Routen posten Maxi01?

Mit einer Airline, Lufthansa (Nr. 1), hatte ich eh schon zufällig eine Reise gebucht gehabt

Dann STR - LIN mit EW (Nr. 2) 72€

LIN - BRU mit AZ (Nr. 3) 127€

BRU - FRA mit SN (Nr. 4) 139€

Für die restlichen Airlines habe ich folgendes geplant (ca. 180€) aber noch nicht gebucht:

DUS - MUC mit VL (Nr. 5)

MUC - MXP mit EN (Nr. 6)

MXP - ZRH - DUS mit LX (Nr. 7)

3 „Gefällt mir“

Hast du die 5000 Meilen jetzt erhalten, maxi01?

Ja, tatsächlich wurden sie heute Vormittag gutgeschrieben. Die Bezeichnung “Chance auf…” in der Überschrift fand ich verwirrend.

4 „Gefällt mir“

Frohe Weihnachten Alle zusammen. Ich habe jetzt auch etrliche Tage gewartet und so ganz gute Preise bekommen.

Ich mache an 2 Verschiedenen Wochenenden im Januar:

BER-MUC (Lufthansa)

MUC-BCN (City Airlines)

BCN-ZRH (Swiss)

ZRH-BER (Eurowings)

= 189€

PRG-FRA (Dolomiti)

FRA-PMI (Discover)

PMI-VIE (Austrian)

VIE-PRG (Austrian)

=130€

Sind also == 319€ für 7 Airlines. Hoffe ich mal das es (da Light) keine Flugplanänderungen gibt, bzw. Lufthansa da dann kulant ist.

Liebe Grüße

4 „Gefällt mir“

Die Prag-Tour fliege ich im Januar auch. Barcelonastrecke dann auch so wie du. Nur über Frankfurt statt München.

Zufällig auch am 17./18. Bzw für Prag das Wochenende darauf?

Nein. Das Wochenende davor. Ich fliege zwar am 17.1. auch ab Prag, aber da über Madrid nach Chile. Ich war deshalb auch etwas im Zeitraum meiner Flüge eingeschränkt.

1 „Gefällt mir“

Na dann viel Freude, vielleicht sehen wir uns ja bei einem Bier in Prag. Du wirst sicher schon geplant haben aber geh sicher Torres del Paine in Chile nicht zu vergessen. Wir waren da etliche Tage wandern und die Natur ist atemberaubend. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Torres de Paine steht nicht auf den Plan. Da war ich 2015. Diesmal ist es die Atacama-Wüste und Pucon.

2 „Gefällt mir“

Weiss jemand wie Swiss Flüge operated by Edelweiss gezählt werden? Der Flug wäre ein Wet-Lease von LX - durchgeführt von Edelweiss von FCO nach ZRH.

Hatten wir weiter oben schon mal: bei wetlease zählt es als LX. Bei Codeshare gar nicht.

Und Air Dolomiti wird nur gezählt wenn es auch eine EN-Flugnummer gibt (auch wenn man unter LH oder OS-Flugnummer gebucht hat) - Wenn Air Dolomiti als Wetlease fliegt zählt die Fluggesellschaft unter der die Flugnummer gebucht ist - also OS Flugnummer auf VIE-VCE - operated by Air Dolomiti (Flug ohne EN Flugnummer) zählt als Austtrian.

1 „Gefällt mir“

Habe mit M&M einen Flug nach Kap Verde gebucht. Ausführung von LX und WK. Letzterer wird mir als LX in der Buchung angezeigt. Uptrip zählt beide zum Kartensammeln.

Kartensammeln bei Uptrip und diese Challenge hier sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe. WK ist bei letzterem nicht mit dabei.

Hat jemand eine Idee wie M&M das wertet, wenn es wegen eines Irop (Wetter, Umbuchung auf andere Airline) gibt?

Ich denke wie sonst auch, dass man um ein ORC kämpfen muss.

1 „Gefällt mir“