Das wäre dann weniger schön.
Kurze hypothetische Frage in die Runde:
Wenn ein ursprünglich gebuchtes Umsteige-Routing im Rahmen einer Miles & More Challenge wegen IRROPS unfreiwillig geändert wird (z. B. Umstieg fällt weg, Direktflug oder durchgeführt bei anderen), zählt M&M dann eher das originale Routing oder das tatsächlich geflogene?
Gibt es dazu Erfahrungswerte?
Siehe Post 79. Ich hatte die gleiche Frage schon gestellt. Ich hoffe, meine Flüge gehen morgen planmäßig.
Default ist immer was tatsächlich geflogen wurde.
Wenn einem das nicht gefällt muss man ORC beantragen und drum kämpfen…
Vielen Dank!
Ich habe auch morgen Flüge und bin nicht so sicher in diesem Wetter
…
Bist du zufällig auf meiner Route ? PRG-FRA-PMI
Ich BSL-(EN)-FRA-(LH)-PMI! FRA Abfahrt um 13 Uhr
Ich fliege in Fra erst 15:10 Uhr mit 4Y weiter.
Wenn das deine Maschine gewesen wäre, hättest du mit in der Lounge gekonnt.
Drücke dir und mir die Daumen, dass die Flüge auch gehen.
Hat eigentlich irgendwer diese Challenge bekommen der keinen M&M bzw. SEN Status hatte?
Ich hab sie nicht bekommen als SEN und meine +1 auch nicht. Liegt ggf. daran, dass wir zufällig in 14 Tagen einen Trip haben, der mit 4 LH Group Airlines stattfindet und im Februar zufällig noch 2 andere. Wären also geschenkte Meilen - also keine Challenge für uns ![]()
Ich habe sie als SEN nicht bekommen und meine +1 als FTL auch nicht.
leider auch nicht. Ich bekomme sowieso immer nur richtig miese challenges, nie was zum erfliegen…
Ich denke wenn ich mit meiner Annahme, dass ohnehin nur SEN diese Challenge bekommen richtig liege, ist ja davon auszugehen, dass die ohnehin schon viele Buchungen getätigt haben. Die wenigsten haben ja den Status über SAS und ITA - möchte ich meinen. Mein +0,5 (sen) und etliche Freunde (blue) haben die Challenge Jedenfalls nicht. Warum ich Sie habe weiß ich nicht. So ca. 5 Buchungen hatte ich auch schon im vorraus als die Challenge erschien.
Ich bin ein ITA-Senator. Kauftickets hatte ich in den letzten Jahren keine. Nur Prämienflüge.
Wurde bei jemandem der Flug wegen einer Verspätung geändert? Bei mir wurden beide Flüge auf SkyTeam-Flüge umgebucht ![]()
Nein. Bin trotz Wintereinbruch mit den Flügen im Soll. Wurden aber noch nicht gutgeschrieben. Waren ja auch erst gestern.
Das musst du so ja nicht hinnehmen. Dann bestehe entweder auf andere Flüge oder auf die Original gebuchte Meilengutschrift. Das sollten die dann aber bitte bearbeiten bis die Challenge um ist…
Verstehe ich das richtig, dass ich bis zum 9.3 Zeit habe für die Challenge? Bei mir sind es noch 58 Tage und selbst wenn die Meilen danach eintreffen sollte es ja kein Problem sein.
Folgendes Routing habe ich mir rausgesucht, das müsste ja als 3 Airlines zählen. Zurück dann mit SN,LX nach BRU.
ITA bin ich schon geflogen und dann noch AUH-BER mit EW
Jo sieht so aus als wären Segment 1 und 3 Codeshares. Also sind das 3 Airlines.
Heute sollte ich CDG-(LX)-ZRH-(OS)-VIE fliegen, leider wurden beide Flüge FÜR MICH gestrichen und ich habe einen Direktflug mit OS von CDG nach VIE als unfreiwillige Umbuchung bekommen. Das Lustige daran: Beide ursprünglichen Flüge sind tatsächlich geflogen, nur mit etwas Verspätung. Anscheinend wollte LX/OS es für mich “effizienter” in diesem Schneewetter machen, aber genau das wollte ich nicht ![]()
Habe bereits das Kontaktformular bei M&M ausgefüllt und um Original Routing Credit (ORC) gebeten. Mal sehen, wie lange die Bearbeitung dauert.