Danke, weißt du wie lange es gedauert hat? Nicht das die Meilen nach dem Aktionszeitraum erst kommen.
Meine Anfrage Mitte Dezember wegen des Adventsspezial bekam ich dann im Januar eine absolute sinnbefreite Antwort. Sinngemäß „Ich solle doch bitte die Boardkarte einreichen“.
Status auch Senator.
Die SEN-Hotline hilft in diesem Fall leider überhaupt nicht weiter. Meine Timeline:
10.01 - Direkt nach der Flugänderung: Kontaktformular ausgefüllt
12.01 - SEN-Hotline angerufen: Die Agentin sagte, mein Formular sei noch offen, könne es aber ans Backoffice weiterleiten
14.01 - Nochmals SEN-Hotline angerufen: Fall immer noch offen
Heute, 19.01 - Immer noch keine Rückmeldung
Wie oben im VFT erwähnt, dauert eine ORC normalerweise 5 bis 8 Wochen. In diesem Fall will ich dieses Risiko nicht eingehen.![]()
Ja leider sitzen da Leute mit unterschiedlichem Wissensstand. Da hilft nur HUACA
Hallo,
Als sonst stiller Leser hier auch mal mein routing.
Da zeitlich etwas eingeschränkt alles an einem Wochenende. Die Flüge wurden dadurch etwas Teurer, aber dafür auch nur eine Übernachtung.
Mit Anreise, Übernachtung und Flügen insgesamt 639,62€
Sicher nicht was für jeden, aber falls noch jemand eine Inspiration fürs Routing braucht:
STR–FRA–LIN (LH, Air Dolomiti)
LIN–BRU–GVA (Brussels, SWISS)
Übernachtung
GVA–VIE–LIN (Austrian)
LIN–MUC–STR (ITA, LH-City)
Hei! Will die challenge gerne auch an 2 Tagen abfliegen, jedoch nicht hintereinander
Hat jemand bereits ein gutes Routing ab Zrh oder Basel abgeflogen? Idealerweise frühmorgens los und am Abend spät wieder in Zrh?
Habe ein Routing gefunden:
Zrh- Rom (Lx)
ROM- napoli (ita)
Napoli- münchen (LH City Arilines
MUC- Köln (LH)
Köln - zrh (Eurowings)
770.- für am 16.Februar
Preislich eher am oberen Limit- und noch nicht abschliessend, da doch noch 2 Airlines fehlen. bessere Ideen?
Das wäre eine Challenge genau nach meinem Geschmack. Bin Senator und bekommen irgendwie immer nur Amazon, Kreditkarte und FRA Flughafen Challenges…
Wenn du sonst keine Kosten hast wie Übernachtung usw. finde ich den Preis noch aktzeptabel.
Ja klar, alles um die 1ct pro Meile sind doch toll. Besser bekommst du es mit Zeitungen und co. auch nicht. In dem Sinne hat man dann ein paar kostenlose und schöne Wochenenden. Lass Ihn mit Hotel und co. auf 900€ kommen, dann hat er ja 0,9€ p.M.
So gebuch für 461.- Franken - Buchunh 1: 154.- Buchung 2: 307.- (sind 2 seperate Buchungen)
Buchung 1
Zrh- Rom (swiss) 7:10- 8.40
Rom- Napoli (ita) 9.35- 10.35
Buchung 2
Napoli- München (LH City) 13.10- 14.55
München- Köln (LH) 16.05- 17.10
Köln - Zrh ( Eurowings) 18.30- 19 30
Beide meiner früheren Flüge wurden auf SkyTeam-Flüge geändert. Nach Abschluss der Reise habe ich sie kontaktiert und um Meilengutschrift gemäß ORC gebeten. Innerhalb von sieben Werktagen haben sie geantwortet und die Meilen gutgeschrieben.
Hast du das normale Kontaktformular genutzt? Bei mir hat noch keiner geantwortet.
Ja, denk daran, sowohl das ursprüngliche als auch das geänderte Ticket dort als Anhang mitzuschicken.
Oh danke für den Tipp, bevor die nochmal nachfragen und es wieder Wochen dauert, mache ich es fix nochmal.
LH, OS, EW schon abgeflogen, diese Woche LX, VL, EN und dann fehlt mir dann nurnoch SN oder was anderes
VL Flug vor 10min gelandet und bei MM schon gutgeschrieben😱 hab ich noch nie erlebt, dafür fehlt der LX von Sonntag noch
ca 270€ Ausgaben für Umbuchung eines LX Rückfluges BCN-ZRH auf BCN-MUC(VL) -ZRH(EN) der rest ergab sich über dienstliche Reisen ![]()
Update zur ORC-Anfrage:
heute 29.1 habe ich die Rückmeldung und Meilengutschrift von MM bekommen.
Es sieht so aus, als ob man mit einer Bearbeitungszeit von 2 bis 3 Wochen rechnen muss ![]()
Soviel zum Thema
Dann darf ich hoffen. Noch ein Eurowingssegmet (ZRH/BER) einzubauen wäre bei ca 35€ Ticketpreis zwar nicht die Welt aber man muss es ja auch noch Zeitlich schaffen dahin zu kommen. Bei mir bisher noch nichts vom ORC. Auch EN (Samstag) ist noch nicht gutgeschrieben.
Eine Rückmeldung zu meinem Trip:
Es hat wirklich wie geplant geklappt und die Flüge wurden auch schon alle gutgeschrieben, selbst der EN-Flug kam nach zwei Tagen ![]()
Um da aber auf Nummer sicher zu gehen, hatte ich am Ende noch einen Oneway mit SN von BRU nach FRA drangehangen (kleiner Tipp: die Route BRU-GVA gibt es oft auch kurzfristig ziemlich günstig; ich habe sie für ein hidden-city-Ticket nach FRA genutzt)
Highlight war auf meinem EW-Flug ein Upgrade in die BIZ-Class (BER-ZRH), weil die Eco ausgebucht war. Upgrade wurde schon 4h zuvor in der App angezeigt.
Kurz zu den Lounges: Highlight hier war die Alpine Lounge von Swiss in ZRH, die ich zweimal für mehrere Stunden genutzt habe. Die Lounge von OS in Wien ist eher am anderen Ende der Skala anzusiedeln
Und in Brüssel hatte ich die Gelegenheit, die (viel zu kleine) PopUp Loft Lounge von SN zu nutzen. Als Überlauf-Lounge öffnet SN ab 15 Uhr die Sunrise Lounge am Ende des Terminals - da kommt man im Normalfall wohl nur auf Afrika-Flügen rein, sodass ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen wollte.
Die gebuchten Hotels haben ihren Zweck (gute Lage, nicht zu teuer) erfüllt. Am BER hatte ich das InterCity-Hotel für 70€ bekommen, in Hannover war es das Prize von Radisson für 44€ mit Frühstück dank VIP-Status.
Nach Brüssel ging es von Hannover übrigens mit der Deutschen Bahn… Zwei Wochen vor Fahrt gebucht und trotzdem wurden munter Züge gestrichen und so wurde aus dem Supersparpreis ein Flexticket und statt 5h Fahrt dann 7h.![]()
Jetzt fehlt mir noch eine Airline (Discover oder LH) auf meinem lange geplanten Lanzarote-Trip nächste Woche und dann sollte sich alles ausgehen.
Cool das es geklappt hat!
Hattest du auf dem EN-Flug auch eine LH-Flugnummer/Codeshare?