War nur eine EN-Nummer sichtbar (EN8120) FRA-ZRH.
War das denn von Anfang an als reiner EN Flug gebucht?
Also, es war folgendes über LH gebucht, alles auf einem Ticket:
EN8120 FRA-ZRH
LH4076 (durchgeführt als VL2108) MUC-HAJ
LH5751 (durchgeführt als LX1110) ZRH-MUC
Bei mir wurde jetzt nach 16 Tagen auch der EN Flug gutgeschrieben. Die ganzen 100.000 Meilen sind auch auf dem Konto ![]()
Hi,
Meine Route habe ich auch abgeflogen.
STR–FRA–LIN (LH, Air Dolomiti)
LIN–BRU–GVA (Brussels, SWISS)
Übernachtung
GVA–VIE–LIN (Austrian)
LIN–MUC–STR (ITA, LH-City)
Der vorletzte Umstieg VIE-LIN → LIN-MUC war aufgrund Verspätung dann doch sehr Sportlich, aber hat dann doch noch gerade gereicht.
Mein Problem:
Alle Strecken wurden zeitnahe für die Challenge vermerkt, bis auf die die letzte Teilstrecke MUC-STR. Die von LH-City musste ich per nachfrage eintragen lassen.
Das hat auch funktioniert, aber die Strecke wurde dadurch nicht für die Challenge eingetragen. Ich hab jetzt mal an den Support geschrieben und hoffe mal auf baldiges nachtragen.
Die Flüge zwischen Stuttgart und München werden von Lufthansa CityLine durchgeführt, nicht von Lufthansa City. Die beiden werden leicht verwechselt.
Ja, hast recht. ![]()
Hab ich im Vorfeld so darauf geachtet, und bei Buchen dann doch noch verdreht. Aber da mein Routing anders eh nicht so gut geklappt hätte ist das dann eben so.
Muss ich eben schauen das ich die nächsten Tage noch einen Tagestrip irgendwo einschiebe^^
Wie ihr ja vielleicht schon wisst, wird die LH Mainline am Donnerstag bestreikt. - Genau an dem Tag sollte ja mein Lanzarote-Trip starten, zunächst mit LH nach Zürich und dann mit Edelweiss nach ACE und mir fehlt ja auch noch die letzte Airline für die Challenge.
Mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch:
Was kann ich aus Eigeninitiative machen, um am Donnerstag die WK-Maschine in Zürich noch zu bekommen? Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich am Donnerstag Morgen von FRA nach ZRH komme.
Selbst einen Flug für Mittwoch Abend buchen solange noch welche verfügbar sind? - Komme ich dann am Donnerstag in den WK- Flieger? Ich habe irgendwie wenig Vertrauen, dass LH uns gescheit umbucht, ohne dass wir einen oder mehrere Urlaubstage verlieren.
Ich würde mich freuen, falls ihr mir ein paar Tipps für eine gute Strategie geben könntet.
Hotline anrufen und umbuchen lassen.
Entweder same day auf LX oder eben am Tag davor, was verfügbar ist und Dir passt.
Wieso selbst was neues buchen?
Gibt doch genug Optionen bei der LHG.
Danke! Am Donnerstag passt leider nur der LH-Flug um rechtzeitig in Zürich anzukommen. Dann werde ich mal mein Glück an der Hotline morgen versuchen, ich denke solange nichts gestrichen ist, können sie nichts machen, oder? Das Hotel in Zürich sollte dann ja wohl LH bezahlen, oder?
Uff, nochmal Glück gehabt, mein Flieger geht morgen ![]()
Ich würde da JETZT anrufen.
Ich denke, die werden auf Anforderung bereits jetzt umbuchen.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall schon mal wert.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen, da es sicherlich Optionen gibt, wie man Dich umbuchen kann, ohne dass eine Übernachtung anfällt.
Wenn Du aber wegen der Challenge unbedingt den WK-Flug behalten willst, musst Du gewisse Abstriche in Kauf nehmen.
Danke, habs versucht. Aber da sie noch keine Policy für Donnerstag haben können sie noch nicht kostenfrei umbuchen. Dann mal schauen was das für ein Chaos morgen gibt; vielleicht nehme ich doch lieber 3x400€ Urlaubsgeld und bin dann halt einen Tag später da ![]()
Auf jeden Fall morgen wieder versuchen. Ich würde unbedingt vermeiden, mit irgendwas in Vorlage zu gehen. Dem Geld rennt man dann ewig hinterher.
So, der Vollständigkeit halber: LH1184 FRA-ZRH morgen früh geht raus, ist nun aber op. by EN
Interessant war, dass wir heute morgen von LH automatisch eingecheckt wurden, hatte ich so auch noch nie. Den Tag über dann schon dreimal eine Sitzplatzänderung. Da es jetzt EN ist, hoffe ich dass es bis morgen auch bestehen bleibt.
Durch den LH Streik und dem daraus resultierenden Storno/ der Umbuchung hab ich mich kostenfrei über Brüssel Routen lassen und somit etwas früher als erwartet heute mit SN meine 7te Airline abgeflogen ![]()
Freue mich schon auf die Meilen sofern MM bald mal auch meinen EN Flug von vor 2 Wochen gutschreibt ![]()
Dann hofft mal alle auf ein Op-Up
Bei streikbedingt guter Auslastung und zusätzlichen Metallchange auf Embraer ![]()
Hoffen wir mal das EN nicht wieder 8 Jahre braucht ^^
Sitze gerade im Flieger und warte auf den Start, da kommt schon die Nachricht, dass ich die Challenge bestanden habe. Meilen sind auch schon vor dem Start da.![]()
Bei mir is die SN Gutschrift auch gerade eingetrudelt obwohl wir noch nicht gestartet haben..
nur EN fehlt leider immernoch