Deswegen habe ich ja auch geschrieben: Einfacher. Wenn ich IST-SYD und SYD-IST in einem Rutsch mache, brauche ich dafür 48 Stunden. Und danach behaupte ich mal, dass da niemand mehr fröhlich frei aus dem Flugzeug steigt und gleich den nächsten Turn nach BOG anfängt. Theoretisch mag das funktionieren, alleine kreislauftechnisch wird das schwierig. Bei 2 Wochen endet das nach dem 4. Leg in der Notaufnahme. Ihr Helden.
Wieder ein völlig unnötiger abfälliger Kommentar: „Ihr Helden“.
Nochmal:
(1) Sie sollten Ihre Behauptungen möglichst mit sachlichen Fakten anreichern/belegen.
(2) Sie sollten nie von Ihrer Weltanschauung auf andere schließen. Nur weil Sie evtl Kreislaufprobleme nach so einem Routing haben, muss das nicht jedem so gehen.
Hab ich doch. Ich bin mal nach SYD geflogen. Sogar deutlich länger als 24 Stunden. Glaub mir, da bin ich eher aus dem Flugzeug gewankt, als gelaufen. Da konnte ich mir noch nicht vorstellen, überhaupt noch einmal in ein Flugzeug zu steigen. Und das wäre ja nur der ersten von 12 Legs. Bist Du auch nur annähernd mal mehr als 48 Stunden am Stück geflogen?
Aber wir müssen uns ja nicht streiten. @seb_nbg wird uns ja mit einem Erlebnisbericht in 14 Tagen round the world über IST beindrucken. Wenn Du das schaffst, hast Du meinen vollen Respekt. Ich bin echt gespannt.
Weiß jetzt wirklich nicht was so schlimm sein soll. Piloten machen das dauernd, auch Flugbegleiter (und die sitzen in keinem gemütlichen Pilotensitz). Beide müssen dazu noch arbeiten und können nicht gemütlich Film schauen oder Lesen.
@radry ernsthaft? Piloten fliegen IST-SYD und SYD-IST in einem Stück? Piloten der LH fliegen einmal MUC-YYZ und haben anschließend zwei Tage frei. Und Ihr beschwert Euch über mich? Jetzt bin ich empört.
Also wenn jemand den Challenge aus Jux und Dollerei, aus Laune, als Hobby oder warum auch immer, machen möchte, der soll es machen. Punkt.
Hi
Sehe ich auch so.
Wir sind alle unterschiedlich und Ich halte es da mit FdG:
„Jeder soll nach seiner Fasson selig werden“
spannende Aktion. Sieht für mich leichter aus als es ist.
Ich habe großen Respekt vor denen die nicht nur drüber reden, sondern krasser: es wirklich machen !!!
@777lover , @seb_nbg
→ Spannende Reise euch & Euer trip report interessiert mich sehr
Ich habe mit dem Begriff Besserwisser kein Problem. Ich bin ja auch nicht wegen abfällig gesperrt worden sondern wegen Streitlust. Darauf lege ich Wert. Immer bei der Wahrheit bleiben.
Wir sind jetzt alle super gespannt. Das wird bestimmt Super Good, wie die Leute hier sagen.
Really? Jeder der es macht hat seine Gründe warum er es sich antut. Darüber zu diskutieren Ob Sinn oder Unsinn ist Zeitverschwendung.
@777lover ,@seb_nbg bitte berichten wie es war und was euer Routing ist. Bin auch am überlegen weiß aber noch nicht wann
Ich werde es kurz und knapp machen mit sehr kurzen Aufenthalten, da ich nicht viel Geld dafür ausgeben will. Mit meinem Star Alliance Gold Status werde ich mich größtenteils in den Lounges aufhalten um zu essen, trinken, duschen und schlafen. Mein Routing hat sich leicht verändert, komme aber auf ungefähr 2.500€ für die Flüge. Mit Hotel und Transport rechne ich mit einer Gesamtsumme von 2.800€
BER-IST-KWI, KWI-IST-CAI, CAI-IST-SYD, SYD-IST-YYZ, YYZ-LIS (TAP), LIS-IST-BOG, BOG-IST-BER.
Alles mit TK außer YYZ-LIS mit TAP. Alles in allem wird es 12/13Tage dauern, mit 2x 20std free HotelTransit IST und mit 3 Tage BOG.
Wird stressig, aber es lohnt sich. Werde mein Bruder mitnehmen, damit wir 2Mio Meilen am Ende haben.
Das Routing werde ich im Oktober machen.
drücke euch die Daumen, dass es nichts dazwischen kommt.
Dankeschön. Wirst du da teilnehmen?
Cooles routing.
Wie schaffst Du diese 20h IST layover Bedingung für free layover hotel zu erfüllen?
Meines Wissens nach geht das nur mit einem returnticket und auch nur wenn keine kürzere Verbindung verfügbar ist.
Leider nicht. Das packe ich nicht.
Da bist du nicht mehr ganz up to date.
Die Regeln wurden dahingehend geändert, dass lediglich nur noch ein Mindestaufenthalt von 20h in IST notwendig sind um das kostenlose Hotel zu erhalten.
Ich habe mich auch gegen diese Challenge erstmal entschieden.
Bei SAS war ich noch einfach zu neu und die Anzahl der Airlines und das Routing nach China hatte mich abgeschreckt.
Bei Etihad ist das Problem unter anderem Sochi sowie der Fakt dass nur wenige Menschen mit viel Geld sich diese Meilen holen werden.
Und hier schlicht und ergreifend habe ich mich A. leider schon verplant für andere Reisen und B. ist M&S leider ein Programm mit extrem schlechten Einlöseraten auf dem Awardchart sodass mir die 1 Million bei primär TK Flügen leider recht wenig bringt und ich auch mit Amazon meistens nichts anfangen kann.
Vielleicht kommt in Zukunft eine solche Challenge bei einem Programm wo ich bessere Chancen habe es gut nutzen zu können.
- Ich verstehe nicht warum viele deutsche ein Problem mit China haben? Wenigstens wird man bei der Einreise nicht schlecht behandelt, wie in den USA wo man sein ganzes Leben offen legen muss.
- Die Etihad Challenge fällt bei mir nicht wegen Sochi weg, sondern wegen USA weil die mir kein Visum geben wollen.
- Du kriegst für 90K Miles and Smiles Meilen Business Class von Bangkok nach Deutschland mit Thai Airways und TK.
- Du kannst von vielen verschiedenen Gutscheinen aussuchen. Wert liegt bei 6.5K€. Das heißt du machst Gewinn.
Würde man damit auch den Gold-Status schaffen oder sind es in der Eco zu wenig für den Status?
Das kannst du hier berechnen: https://travel-dealz.de/tools/statusrechner/
Ich werde die Challenge nicht fliegen, muss leider andere Prios setzen in dem Zeitraum.