Neue Lufthansa Buchungsplattform

Habe jetzt einen ganz sauberen Browser genommen, Ergebnis wie gehabt, negativ. Der englische Link funktioniert, noch :slight_smile:

Hey, jetzt routet der auch bei mir wieder auf die neue Version. Sch… Die haben es nicht verstanden…

1 „Gefällt mir“

Ich bin noch nicht ganz im Zeitfenster für Reihe 1, vielleicht funktioniert es ja bis dahin wieder. Habe allerdings wenig Hoffnung.

In der App sieht man seit einigen Minuten bei einer neuen Flugbuchung neuerdings die BK wieder. Es wird also weiter dran rumgewerkelt, immerhin mal in die richtige Richtung.

3 „Gefällt mir“

endlich!

auch per Web


im app auch fast identisch :wink:

schade dass man im suche nicht alles auf einmal sehen kann…
bei eco, eco + pr
bei c, nur c

Jupp, jetzt fehlen nur die Featuren unter „Meine Buchungen“ - dann ist wieder alles chic.

Methode „try and error“. Gestern hatte man kurzzeitig ein brauchbares Update für die neue Version freigeschaltet. Heute 10:00 ist wieder die fehlerhafte neue Version online. Aber Swiss und der engl. Link funktionieren weiterhin.

Wa soll das?

kann nicht mit amex bezahlen
kann einfach nicht auswählen

aber laut Seite solls funktionieren
https://www.lufthansa.com/gb/en/methods-of-payment

komisch. so eben habe ich einen Trip über LH gebucht und mit Amex bezahlt.

Am handy das gleiche

per VPN mit DE als Land
120€ teurer aber immer noch kein AMEX…

mit dem alten Link von Sonni funktioniert auch AMEX
wtf

1 „Gefällt mir“

Also ich bin grade in Indonesien und konnte einen LH Flug ohne VPN mit Amex bezahlen

Hallo zusammen,
Ich wollte jetzt keinen neuen Feed aufmachen bzgl unseren besten IT-Abteilung :sweat_smile:
Ich habe heute eine Buchung in C für FRA-MUC-BCN-FRA getätigt!
Leider lassen sich bei keiner der Flüge die Sitzplätze reservieren, egal ob über die HP, LH oder Swiss-App kommt immer die Meldung das die Sitzplätze erst beim Checkin verfügbar sind. Hattet ihr das schonmal?

Schon mal meinen Link unter Post 36 probiert? Sollte gehen …
Geht bei mir zumindest für alle Flüge

1 „Gefällt mir“

brussels app?

Danke @sonni369 bei unserer LH macht dir halt keiner was vor :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Kein Ding, geht uns doch allen so aktuell mit der LH IT Sch…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte kürzlich das gegenteilige Thema:
Eco Basic auf der Swiss Homepage gebucht ohne M&M-Login (dort habe ich keinen Status), und meine *G-Nummer hinterlegt.

Da die Sitzplätze für zwei Paxe zwischen 120.- und 240.- gekostet hätten, habe ich keine Sitzplätze gebucht.

Daraufhin auf der M&M Homepage eingelogt und Buchung hinzugefügt. Als ich das nächste Mal die Buchung in der Swiss-App angeschaut habe, hiess es, dass ich gratis Sitzplätze buchen kann. Hat (ohne Status und im Basic-Tarif) tatsächlich funktioniert, sogar in der teuersten Kategorie. 240.- gespart :smile:

Im Feld „Vielfliegerprogramm“ hatte ich jetzt seltsamerweise beide (!) Vielfliegernummern aufgeführt. Die Bordkarte wurde dann wie geplant mit „Priority *G“ ausgestellt, die Meilen andererseits aber dummerweise bei M&M gebucht. Dieses Durcheinander scheint also wohl die ganze Lufthansa-Gruppe zu betreffen.

Heute hatte ich noch mal eine neue Erfahrung mit der LH App gemacht :man_facepalming:

Ich wollte schauen, welche Sitzplätze auf einem bestimmten Flug noch frei sind. Also hab ich den Flug ausgewählt (völlig überteuert) und mich durchgeklickt. Neuerdings geht das ja nicht mehr direkt sondern erst nach Eingabe aller Daten.
Am Ende gabs auch die Seatmap, die interessanten Plätze waren weg und ich habe alles abgebrochen.
Ne Stunde oder zwei später schaue ich in die App und siehe da, der durchgespielte Flug steht unter meinen Buchungen. Mit Buchungscode und allem.
Ich hatte einen kurzen Herzinfarkt. Gott sei Dank ist er inzwischen wieder weg…

Klappt hervorragend die neue App :slight_smile:

Das hatte ich vor 2 Jahren mit der Iberia App. Hab auch (Fake-)Daten eingegeben um zur Seatmap zu gelangen, aber danach war die Buchung mit Buchungscode unter meine Reisen gespeichert. Auf Nachfrage beim Kundenservice erzählte man mir, das ist so weil die App „denkt“ dass man die Buchung ernst meint und sie bleibt 24h gespeichert und in der Zeit kann man sie bezahlen. Wird sie nicht bezahlt, löst sie sich in Luft auf.

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus, als wurde die alte Buchungsplattform jetzt ganz abgeschaltet. Obige Links (inkl. Buchung verwalten) und auch unsere Weiterleitung von Go2 spucken jetzt „Internal Server Error“ aus. :frowning:

Kann natürlich nur ein vorübergehender Fehler sein, aber mit einer Abschaltung war ja früher oder später zu rechnen.