Neugier: wer von Èuch fliegt Interconti ohne Gepäck

moin, die Tarife „ohne Gepäck“ vermehren sich wie die Fliegen, auch für Long Distance, bei jeder Buchung via OTA muß man höllisch aufpassen

bin ich der Einzige der sich nicht vorstellen kann ohne Gepäck zu fliegen (es sein denn ich wolle Drogen schmuggeln o.ä oder kurz für ne Beerdigung (1x 3 Tage) rüber ) oder gibt es echt Nachfrage dafür? wer hat*s gemacht und warum?

das Einzige was mir einfiele sind Leute die zB leer nach Bkk fliegen,. vor Ort alles billig kfn und am Ende verschenken aber das dürfte ne kleine Gruppe sein?

Ich bin ein „Lightler“ und kann von den letzten 200 Flügen an einer Hand abzählen, wie oft ich Gepäck aufgegeben habe.

Bei normalen klimatischen Bedingungen komme ich eine gute Woche mit Handgepäck aus. Länger bin ich selten unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Wir reisen auch mit relativ wenig Gepäck. Für Reisen bis max. 14 Tage (und halbwegs warmen / konstantem Klima) reicht uns der Handgepäckskoffer. Bei einem Trip gen USA für eine gute Woche geben wir NIE Gepäck auf, müssen uns aber schon ein bisschen beschränken nicht zuviel Klamotten vor Ort zu kaufen, damit der Rückweg so noch funktioniert. :wink:

Bei Trips gen Asien ist es aufgrund des Klimas meist dann doch etwas mehr an Gepäck, ansonsten fängt der Kofferbedarf eigentlich generell an, sobald man sowas wie Wanderschuhe / ein anderes paar Schuhe als Sandalen als Zweitschuh dabei haben will.

1 „Gefällt mir“

Ich fliege meistens auch nur mir carry-on… gerade weil ich meistens BC fliege und dort häufig 2x und Laptop-Tasche mitnehmen kann… das reicht auf jeden Fall

1 „Gefällt mir“

Meine +1 ist der Meinung, wir haben x Kg Freigepäck, das nutzen wir mal aus. Mit Kind braucht man ja sowieso immer was mehr. Also ohne kann ich es mir auch nicht vorstellen. 2016 begrüßte uns unser Fahrer in Vietnam mit den Worten „Hast Du Dein ganzes Haus eingepackt?“

8 „Gefällt mir“

dto, Nachbarn & Freunde warten immer auf Käse & Co

meine alte Heimat 1990-2009, wir hatten bei LH Sgn anfangs selbst bei Billigsttix unlimited, haben wir immer ausgenutzt: Lebensmittel etc in Mengen, wir beide sind natürlich Sonderfall hier…

ein Tip für „Lightler“: Seersucker Hemden sind genial: kurz ins Waschbecken und fertig für nächsten Tag, 2 reichen für Wochen

1 „Gefällt mir“

Wie bekommt ihr alles in ein Auto rein? Ich habe immer das Problem, wenn wir mit der Family, 4 bis 5 Leute, verreisen, dann hat zwar jeder seine 1 - 2 Koffer bei der Airline, aber beim Mietwagen wird es dann Tetris :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

versuch das mal in Bkk: Taxen haben kleinen Kofferraum und der ist mehr als halb voll mit Gastank. 2 + normales Gepäck geht gerade noch, mehr ist kaum machbar
Tetris ist lustiger Vergleich, trifft…

Ich bin Platinum bei Sixt (also jedes Jahr neu qualifiziert - zählt trotz Buchung über ADAC immer dazu - mit tatsächlichen Upgrades). Als Präferenz hab ich Audi hinterlegt und werde meist in eine Karre mit genügend Stauraum geupgradet. Hat bisher (bis auf Malta) sehr gut geklappt. Tetris ist es dann trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Das war in Ägypten und im Sudan immer toll, da kommt das Gepäck einfach aufs Dach. Sind mal in einen Sandsturm gekommen, danach war Sand in jeder Ritze vom Koffer und somit auch in jeder Ritze am Körper :slight_smile:

Wenn es die Kategorie dann überhaupt gibt. Hab gesehen, beim nächsten mal auf Lanzarote ist das größte, was ADAC anbietet CVMR, also Berlingo z.B.
Das ist jetzt auch nicht soo groß. Und SUVs haben ja meist auch einen recht kleinen Kofferraum.

Aber gut zu wissen, dass Sixt den Status auch über ADAC gewährt. Schaffe es leider nie meinen regulär zu verlängern.

Da hast Du recht, hab aber die Erfahrung gemacht bei SUV, dass mit BMW X1 oder X3 ganz gut klappt oder was auch immer perfekt vom Kofferraum ist, Skoda Octavia - ein Raumwunder.

1 „Gefällt mir“

Moin,

Interconti mit Kabinenkoffer nur wenn ich kurzen Aufenthalt habe.
Ansonsten reicht mir ein Aufgabegepäckstück völlig aus.
Meist ist ja auf den dann folgenden Inlandsflügen eh nur 1 Gepäckstück frei.
Bei 4 Reisenden hatten wir auch schon Tetris im Kofferraum und noch Gepäck in der Fahrgastzelle. :grin:

saludos

1 „Gefällt mir“

damit hast Du neuen Klassiker geschaffen…

Also mir ist das seit je her ein Rätsel, wie Menschen länger als 2 Nächte rein mit Handgepäck das machen.
Habt ihr eine klappbare Waschmaschine dabei oder einen Schrumpfautomaten?
Ab 3 Nächte brauche ich schon den mittleren Rimowa als Check-In ab einer Woche den großen.
Zwar bringe ich auch einiges ungenutzt zurück, aber mein Motto ist da: „Besser haben als brauchen“.
Da bin ich sogar schlimmer als +1. Ich habe definitv immer mehr Gepäck als sie, obwohl sie mindestens ein paar platzraubende Schuhe mit nimmt.

7 „Gefällt mir“

„Besser haben als brauchen“, das mache ich halt anders rum. Ich habe Tagessets dabei und wenn ich doch mehr brauche, wird es vor Ort beschafft.

Bis zu drei Tage komme ich auch mit einem kleinen Rucksack klar. Shirts, Unterwäsche, Powerbank, Toiletterie und wenns reinpasst ein Buch. Mehr brauch ich nicht. Eine Woche Azoren hat auch wunderbar mit Handgepäck geklappt (Oktober, 13 - 22 Grad).

Also nein, keine Waschmaschine. Blos Reisen am Kleidungsminimum. Dafür kann ich halt nicht jeden Tag im flachgebügelten Hemd rumlaufen.

2 „Gefällt mir“

Bis man sich dann auf dem Hinflug den Tomatensaft über die Hose kippt. Das war mir eine Lehre :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

1 Ersatzhose, für jeden Tag 1 Satz Unterwäsche, ein paar Socken, täglich ein neues T-Shirt,
1 Waschtasche mit Hygieneartikeln. Der Rest ist im Rucksack (Handy, Ladekabel etc. pp).
Da ich solche Touren nur zur warmen Jahreszeit mache, benötige ich auch keine warmen Ersatzsachen.
Mehr brauche ich nicht. Und wenn doch kaufe ich es im Zielland.
my 2 c

saludos

2 „Gefällt mir“

Exakt so sieht es bei mir auch aus.

Bin eher fasziniert, wieso man „mehr Koffer“ für eine Reise als Erwachsener braucht. Bei / mit Kindern ist das natürlich anders. Mir geht es eher so, dass, wenn der Koffer inkludiert ist, ich panisch nach Dingen suche, die ich noch auf die zweite Seite packen kann, damit der Koffer keine Unwucht hat - außer es sind 3-4 Wochen Reisezeit. Klar gibt es viel Schnickschnack: Zweit-Laptop, Dritt-Buch, fancy Kamera-Zubehör etc. - aber eigentlich brauch ich das alles nicht im Urlaub.

2 „Gefällt mir“

Ergo: Kein Tomatensaft im Flieger bestellen