Das stimmt nicht ganz, die Regelung ist „most significant carrier“, d.h. der, der die längste Strecke abwickelt, dessen Gepäckregeln gelten.
Sorry, falsch von mir ausgedrückt, du hast natürlich recht.
In der Regel ist der „most significant carrier“ auch der, der das meiste Gepäck erlaubt, bzw. das Segment mit der größten erlaubten Gepäckmenge auch das längste.
und das Gemeine ist: den letzten beissen die Hunde, denn wer den Abbringer ausführt haftet bei Defekt oder Verlust egal wann/wo = auf den vorigen Legs…
Hallo Zsäme, bin früher dienstlich oft für 4-5 Tage nur mit Handgepäck inkl. Laptop geflogen.
Wenn das Golfbag nicht wäre/zählt fliege ich auch heute noch bis zu 2 Wochen nur mit Handgepäck nach Thailand, Sgp und Bali. Null Problemo.
Vor Ort gibt es Wäschereien für 50 Cent das Kilo und man bekommt es sauber und gebügelt retour
Liebe wenig Gepäck, im Zweifel reicht Handy, Pass und Kreditkarte
Wir sind ohne Kinder immer ohne Aufgabegepäck geflogen und jetzt auch. Zugegeben war es immer warm wo wir waren. In Kolumbien waren wir 3 Wochen mit 2 Handgepäckkoffern und einem kinderkoffer bei 2 erwachsenen und 2 Kindern.
Wir lassen vor Ort waschen und nehmen so auch meist nur saubere Sachen mit nach Hause, was ich mittlerweile sehr angenehm finde.
Wir sind am Flughafen schneller rein und raus = weniger Stress vor allem für die Kinder.
Ich habe recht ungewöhnliche Maße, weswegen ich im Zielland kaum vernünftige Bekleidung kaufen könnte, bin Rundumselbstversorger und habe häufig z.B. noch meine eingeschliffene Schnorchelbrille und umfangreiches Arbeitsmaterial dabei.
Gern würde ich, aber könnte kaum.