Du kannst über Trip.com für 280 EUR eine Multistopreise SGN-CKG-PEK-FRA mit Air China zusammenbauen. Am 12. spätabends nach Chongqing und dort dann einen relativ flexiblen Flieger für den Weiterflug nach PEK-FRA wählen.
Da der Flieger (SGN–CKG) erst nach 23 Uhr geht und der Mindestaufenthalt in Chongqing ohnehin 5 Stunden beträgt, bietet es sich also an, bei Ankunft nochmal eine Nacht im Hotel zu verbringen, bevor man sich die nächsten 17–20 Stunden antut. Hier auch nochmal eine Übersicht über die möglichen Flüge ab Chongqing:
Es kommt darauf daran, welche Flüge du buchst. Es gibt teilweise zwei Flüge mit EVA kurz nacheinander. Wenn du die BR 67 auf beiden Strecken buchst, gibt es weniger Meilen (und wohl auch Punkte), da es als ein direkter Flug von TPE nach LHR angesehen wird. Wenn du aber BR 75 und BR 67 auf dieser Strecke buchst, sind es ganz normal zwei Flüge (TPE-BKK und BKK-LHR).
Ich fürchte eine andere Flugnummer/Verbindung wird das Problem auch nicht lösen.
Ebenfalls nicht ein Stopover in BKK/TPE grösser 24h.
Die einzigste Lösung dürften getrennte Tickets sein.
Ich hatte das gleiche Problem schon mal mit Emirates DXB-BKK-HKG.
Die einzigste Lösung war DXB-BKK und BKK-HKG getrennt zu buchen.
Ohhh ! Das sieht schon mal anders aus als das was ich gesehen habe….
Ich gucke mal,wieviel das kosten würde, wenn ich für alle 3 Strecken drei verschiedene Flugnummer habe… Ich hoffe der Preis schiesst nicht in die Höhe !
Ist diese Aussage irgendwie belegbar? Das widerspricht meinem Verständnis der Meilengutschrift bei MM. Ich habe auch nichts entsprechendes in den AGB gefunden.
Was ist der Grund, dass MM zwei unterschiedliche Flüge mit unterschiedlichen Flugnummern auf einem Ticket als eine Strecke ansieht? Weil einer ein 5th freedom-Flug ist? Wenn es dazu Erfahrungen gibt, wäre ich sehr interessiert.
Kann sein, dass Emirates irgendeine Ausnahme ist. Aber bei allen anderen, mir bekannten Vielfliegerprogrammen ist es so:
Eine Flugnummer = zählt als ein Segment (als hätte der Zwischenstopp nie stattgefunden)
Verschiedene Flugnummern = zählt als zwei Segmente
Von daher wäre es für die Statuspunkte bei Miles&More tatsächlich ratsam, verschiedene Flugnummern zu buchen. Wie lange der Zwischenstopp dann dauert, ist egal. So wie von @JuHe beschrieben
Hab die Multistop-Reise von Trip.com nicht direkt buchbar bei Air China gefunden. Habe aber, wie die meisten hier, nur gute Erfahrungen mit Trip gemacht, besonders was Flugreisen mit chinesischen Airlines angeht. Vielfliegernummer kannst du in der Regel auch direkt über Trip.com hinterlegen. Selten klappt das mal nicht, dann muss man das über die Website der Airline oder im Worst Case am Check-In-Schalter machen lassen.
Meine persönliche Meinung: Wenn du die Reise direkt bei Air China buchbar findest und sie gleich viel kostet, kannst du auch direkt dort buchen. Ich habe aber bisher mit Trip so gute Erfahrungen gemacht (auch mit dem Support), dass ich selbst bei nur 10 EUR Ersparnis direkt bei Trip.com buchen würde.
Kann ich denn bei Trip.com sicher sein, dass deren Tarife Meilen- und Statusfähig ist?
Der Preis würde in L Klasse gebucht werden und der ist laut Miles and more Rechner Meilen- und Statusfähig.
Ich kann bei Trip.com nicht sehen welche buchungsklasse gebucht wird.